Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Joa, einen Mops würdest Du bei meinem (TFK Joggster Twist) auch rein bekommen.
    Wir haben aktuell den Buggy-Einsatz drin und mein Schäfer passt da dann auch rein...
    Olle verrückte Nudel die!

Ich hatte so überhaupt kein Gefühl, hatte mir aber einen Jungen gewünscht und diesen Wunsch krieg ich nun auch erfüllt.

• Ich hatte einige Kinderwagen-Favoriten: Gesslein, Harten Topline X, Teutonia Mistral P und der Emmaljunga Edge Duo Combi :fondof:

Davon fiel der Emmaljunga gleich von vornherein preistechnisch raus, soviel bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen, obwohl er mein absoluter Traum ist :hust:
    Dann bin ich aber ins Fachgeschäft gefahren und hab mir die einfach mal angeguckt vom Handling usw.
    Da fiel dann der Hartan raus. Der ist mir kleinem Persönchen einfach zu wuchtig und zu schwergängig. Optisch find ich ihn aber super.
    Letztlich fiel meine Wahl auf den Teutonia Mistral P. Der "fühlt" sich einfach gut an. Allerdings kauf ich den in gebraucht. Am Wochenende guck ich mir einen an, der ist 2 Jahre alt und soll 200 Euro kosten. Drückt mal die Daumen, dass der okay ist.

Gesslein konnte ich leider nirgends wirklich angucken. Aber wenns der Teutonia jetzt nicht wird, guck ich auch noch weiter nach einem Gesslein in den Kleinanzeigen. Da kann man ja dann beim angucken entscheiden, ob es "passt".

• Zitat

Ich hatte einige Kinderwagen-Favoriten: Gesslein, Harten Topline X, Teutonia Mistral P und der Emmaljunga Edge Duo Combi :fondof:

Davon fiel der Emmaljunga gleich von vornherein preistechnisch raus, soviel bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen, obwohl er mein absoluter Traum ist :hust:
    Dann bin ich aber ins Fachgeschäft gefahren und hab mir die einfach mal angeguckt vom Handling usw.
    Da fiel dann der Hartan raus. Der ist mir kleinem Persönchen einfach zu wuchtig und zu schwergängig. Optisch find ich ihn aber super.
    Letztlich fiel meine Wahl auf den Teutonia Mistral P. Der "fühlt" sich einfach gut an. Allerdings kauf ich den in gebraucht. Am Wochenende guck ich mir einen an, der ist 2 Jahre alt und soll 200 Euro kosten. Drückt mal die Daumen, dass der okay ist.

Gesslein konnte ich leider nirgends wirklich angucken. Aber wenns der Teutonia jetzt nicht wird, guck ich auch noch weiter nach einem Gesslein in den Kleinanzeigen. Da kann man ja dann beim angucken entscheiden, ob es "passt".

Der Hartan Topline X ist wuchtig? Ich frag nur weil ich ja auch mit dem geliebäugelt hab von wegen leicht, kleines Klappmaß, Schwenkschieber und Luftkammerreifen.

• Zitat

Der Hartan Topline X ist wuchtig? Ich frag nur weil ich ja auch mit dem geliebäugelt hab von wegen leicht, kleines Klappmaß, Schwenkschieber und Luftkammerreifen.

Hmm, naja, schwer zu sagen. Hast du die Möglichkeit, den mal anzugucken? Im Vergleich zum Mistral war mir persönlich schwerer, wuchtiger... Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Empfindung. Ich seh zumindest hier mehr Hartan als Teutonia. Der Mistral ist eben einen Tick kleiner. Ich bin ja nur 1,60 ;)

• Hmmm, ich find die Wagen von Quinni ganz gut. Mit dem Buzz hab ich schon etwas geliebäugelt (ohne ihn schon live gesehen zu haben :roll: ) . Hat den jemand?
    Mein Traum wäre ja ein Bugaboo, aber 1000 Schleifen für einen Wagen? Nein danke.
    Die Kleine von einer Bekannten (4 Mon.) will jetzt gar nicht mehr im Wagen fahren, die möchte nur noch ins Tragetuch. Die haben so einen tollen Emmaljunga extra neu gekauft und nu steht er da :ugly:

Gestern abend war ich etwas depri. Ich habe Abends immer so einen dicken Blähbauch das ist richtig unangenehm. Wenn es wenigstens eine schöne Babykugel wäre, aber neeee.
    Wieviel habt ihr denn im ersten Trimester zugenommen? Ich schon fast 2 Kilo :omg:

• Den Blähbauch hatte ich auch, war unschön, aber nu...
    2 kg ist ja süß! Ich weiß es jetzt nicht mehr so ganz genau, aber mittlerweile bin ich bei über 20kg plus. Ich hab pro Woche am Anfang ein gutes Kilo zugenommen, daran erinner ich mich.

Ja ja, Ende mit der Modellfigur, aber die kann ja wiederkommen.

• Wow 20 Kilo. In der wievielten SSW bist du denn?
    Ich habe meine Arbeitskollegin so bewundert, nur 6 Kilo plus in der ganzen Schwangerschaft. Das hätte ich auch gerne.
    Meine Freundin hat fast 30 Kilo plus, die hat aber auch jeden Tag 1-2 Stücke Kuchen verputzt :smile:
    Nur leider bekommt sie die auch drei Jahre nach der Entbindung nicht wirklich los.
    Ich denke der goldene Mittelweg ist mal wieder der Beste.
    Ich dachte jetzt ich wäre mit meinen 2 Kilos schon drüber, in vielen Mami und Babyforen wird geschrieben, dass im ersten Trimester wohl eher ne Gewichtsabnahme "normal" ist :fear:

• Normal ist, was Dir gut tut. Ist ja mein Motto. Ich bin jetzt in der 32. Woche und war vor der Schwangerschaft auch eher dünn, als schlank. Erst hab ich mir ja holterdipolter das Rauchen abgewöhnen müssen und da mussten schon Ersatzdrogen in Schokoform her und dann hatte ich immer Hunger. Wer Hunger hat, soll essen.

Lass Dich um Himmels Willen nicht von den anderen verrückt machen. Genieß die Vorfreude auf Dein Baby und wenn man nach der Geburt wieder abnehmen will, dann tut man das einfach, und wenn es nicht von selbst geht, dann muss man eben Sport machen. Ein wenig Veränderung am Körper macht doch auch nichts, man hat ein Kind bekommen. Mein Mann wünscht sich sehr, dass vier Kilo am Ende des Tages kleben bleiben, dem war ich immer zu dünn :D Ich hab eher so Kate Moss als Ideal gehabt... Ich bin auch ganz froh um ein wenig "Reserve", wenn der Floh erstmal da ist. Das wird mit Sicherheit eine stressige Zeit und krank werden steht nicht auf der Agenda, dabei kann ein wenig Speck nur dienlich sein.

Manchmal verfluche ich das Internet, ich hab ganz bewusst kaum was gelesen und nachgesehen in den letzten Monaten. Ich war einfach schwanger und hab bei Fragen - ganz altmodisch - meinen Arzt gefragt. Und was haben ein paar Bekannte mich verrückt gemacht, als ich im 6. Monat immer noch keine Hebamme hatte...
    Locker bleiben, das soll Spaß machen, wir leben in einer Zeit und in einem Land, in dem man seine Schwangerschaft genießen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!