Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Salami habe ich gegessen weil das einfach mein Lieblingsbrotbelag ist und ich nach Wochen ohne einfach Heisshunger drauf hatte. Auf Lachs, Mett und sowas habe ich aber verzichtet. Das fiel mir recht leicht.
Meine Haare habe ich mir weiter gefärbt aber nur mit Ammoniakfreier Farbe. Also keine dauerhaft haltbare sondern diese Zwischenstufe die 6 Wochen hällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Verzichetet ihr eigentlich auch alle auf Salami und Schinken? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das super super schwer fällt, da ich normalerweise morgens nichts anderes gegessen habe.
Ich finde diese Regelung sowieso echt Schwachsinn. Ich denke hier in Deutschland ist die Wust sowas von hygienisch und weiß der Geier nicht alles geprüft und verpackt dass diese doofen Bakterien doch gar keine Chance haben, oder?
Und dann das Thema Haare färbenda erzählt ja auch jeder was anderes
Ja, ich verzichte auf alles, was nicht durchgegart ist. Selbst wenns nur in jeder fünfmillionsten Scheibe Rohschinken drin wäre, wäre mir das Risiko zu hoch. Auch der Arzt riet mir bei meinem ersten Besuch sofort auf diese Dinge zu verzichten. Mir fällt es teilweise auch echt schwer, aber für die Gesundheit meines Knirpses werde ich das wohl mal ein paar Monate durchhalten...
Ich hab da mal noch ne andere Frage. Nehmt ihr alle diese Nahrungsergänzungstabletten mit Folsäure und Jod???
-
Ja das mit der Folsäure ist wohl super mega wichtig! Ich nehme noch Folio Forte (da ist auch Jod mit bei) bis zum Ende der 12. SSW und ab dann Femibion 2, weil da wohl super wichtiges DH irgendwas drin ist. Das sind Öle und Fette, die das Kind zur Hirn- und Sehnerv reife braucht. Laut meiner Gyn...
Für Salami, Lachs und Sushi würde ich im Moment übrigens töten :freddy:
-
Und ich für ein Mettbrötchen!!!
Ich habe bis zum 12. Woche femibion 1 genommen und seither nehme ich femibion 2. Ich fragte nur, weil ich da vor meiner Schwangerschaft noch nie etwas von gehört habe und weiß, dass meine Mutter und meine Schwiegermutter früher so etwas nicht genommen haben. Ich dachte, dass mein Arzt da evtl. nen Splin hat, aber anscheinend sehen das andere Ärzte ja auch so...
-
Ich weiß, die Generation 40+ guckt immer so :o0: wenn ich von Folsäure und Salami-ess-verbot spreche
-
-
Hebamme: Ich habe mich spät drum gekümmert und dachte eigentlich brauch ich keine, aber war dann heilfroh über meine Eva
. Luca hatte ja zu viel abgenommen in den ersten Tagen, und meine Hebamme kam jeden Tag zum wiegen und beim Stillen zu helfen und um mir zuzureden nicht aufzugeben mit dem Stillen. Und ich habe die sechs Monate auch durchgezogen, nach einiger Zeit das Stillen auch genossen und mein Kleiner ist nicht verhungert.
Haare färben: Hab ich in der Schwangerschaft gemacht. Luca lebt und ist gesund. Mein Arzt sagte auch das es nicht schadet.
Folsäure und Co. hab ich die erste Zeit genommen, dann aber immer vergessen. Salami und Schinken hab ich mir halt auf die Pizza gelegt.
Zugenommen hab ich 30kg...Hätte vorher schon lieber 2-3kg weniger gehabt. Die ersten 20 sind ruck zuck runter gewesen, und jetzt kämpfe ich halt, acht Kilo mehr als vor der Schwangerschaft sind´s noch, also so 10kg hätte ich gerne noch runter. Naja, ich stille ja noch, so 2kg rechne ich jetzt mal meinen Brüsten an...
-
Huhu...
zum Thema Hebamme:
Ich hatte eine wunderbare Hebamme, die bei mir Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht hat..., sie war so eine Art Vorsorge Hebamme für mich, während ich mit den Nadeln so da lag, konnte ich alle Frage los werden..
Eine Nachsorge Hebamme hab ich mir so ca. um die 30.SSW herum gesucht. Die war auch super und Gold wert..., würd ich immer wieder so machen. Man muss halt schauen, dass die Chemie stimmt, aber ich denke, fürs Gefühl ists schon wichtig, zu wissen, dass da immer jemand mit Ahnung ist..zum Thema Salami, Schinken & Co.:
Ich hab auf alles verzichtet, was "gefährdend" für mein Baby gewesen wäre.. Auch wenn Toxoplasmose hierzulande ja sehr selten ist..., sie kommt eben doch vor und somit besteht nunmal die Wahrscheinlichkeit, sich damit zu infizieren. Und diese Wahrscheinlichkeit war mir eben zu hoch.. Wenn was passiert wäre, hätte ich mir wohl mein Leben lang Vorwürfe gemacht, warum ich nicht mal für 9/10 Monate auf diese Lebensmittel verzichten konnte..
LG und alles Gute für euch Kugelnden...
-
Zitat
Danke schön Sadrine!
Meine Hundesitterin hat mir letztens erzählt, dass sie eine Frau mit KiWa gesehen hat, wo der Hund (auch ein Mops) in dieser Einkaufsablage mitfahren konnte. Leider hat sie nicht nach dem Modell gefragt
Sowas suche ich jetzt natürlich auchDas kannst Du mit dem 170-€-Kinderwagen von Knorr zum Beispiel.
-
Zitat
Ja das mit der Folsäure ist wohl super mega wichtig! Ich nehme noch Folio Forte (da ist auch Jod mit bei) bis zum Ende der 12. SSW und ab dann Femibion 2, weil da wohl super wichtiges DH irgendwas drin ist. Das sind Öle und Fette, die das Kind zur Hirn- und Sehnerv reife braucht. Laut meiner Gyn...
Für Salami, Lachs und Sushi würde ich im Moment übrigens töten :freddy:
Ja, das mit dem DH usw. ist wichtig. Aber es hat einen Nachteil: Wenn Du im weiteren Verlauf der Schwangerschaft aufgrund des Platzmangels im Bauch, wegen Sodbrennen o.ä. häufiger aufstoßen mußt, dann hast Du ewig lang so nen total widerlichen Fisch/Öl/Tran-Geschmack im Hals - wi-der-lich!
-
ich hab auch auf alles verzichtet. Auch kakaohaltiges und Koffeein. Ich hätte auch für sushi morden können. Schokolade hab ich allerdings nicht vermisst.
meinem Kleinen gehts wieder besser. Das Drei-tage-Fieber ist vorbei. Nur der Ausschlag den es danach meist gibt nervt etwas.
Ich wünsch euch allen weiter eine angenehme Kugelzeit. Wenn ich euch so lese könnte ich glatt wieder kugeln
Aber wir wollen noch warten. Ich hab auch etwas Angst das es jetzt noch zu viel für meine KS-Narbe wäre.
Mal davon abgesehn das ich ja im April erst wieder angefangen hab zu arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!