Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Yummy.... und Sushi.... :sabber: Gleich nach der Geburt will ich ne Riesen-Sushi-Platte. Bin eh kein Sekttrinker
Un dich freue mich tierisch auf mein erstes Mettbrötchen nach der Geburt. Oder muss man da weiter aufpassen, wenn man stillt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Linda, ja, die Verkäuferin von dem Haus, was wir kaufen wollen, hat aktuell Welpen, die am 10.08. genau 8 Wochen alt wären. Die Mutterhündin ist meiner Bibi sehr ähnlich und ihren Sohn und ihre Tochter habe ich dort auch schon kennen lernen dürfen, ganz tolle Hunde, aber ich bin nicht sicher, ob das so toll wäre, wenn mein Mäuschen dann Ende September, Anfang Oktober geboren wird... Das wird zu heftig denke ich. Wobei mir da auch schon gesagt wurde, dass das doch super sei, weil ich wegen dem Baby eh nachts dauernd aufstehen müsse, da könne ich gleich mit dem Welpen vor die Tür, wenn ich eh schon auf bin
Hmm, naja, dann haste ja noch ein paar Wochen für die Stubenreinheit und danach kann das Welpi sich gleich an Ruhe und Trubel gewöhnen
Nee Spaß, ich denke auch, dass es echt heftig wäre zusammen, wenn auch zu schaffen. Ich würde es mir aber nicht zutrauen.
ZitatWegen der Toxoplasmose: Ich habe seit 11 Jahren Katzen und habe auch immer gern Mettwurst, Salami und Steak gegessen, habe das bei meiner Großen gar nicht testen lassen und während der Schwangerschaft nur Salami, Rauchpeitsche und so was gegessen... Jetzt mit dem zweiten Zwerg hab ich es interessehalber testen lassen und bin negativ, hätte ich gar nicht gedacht... Nun ja... Ich habe mir Salami und so was echt extrem verkniffen, aber zwischendurch konnte ich nicht anders und habe ein paar Kabanossi gegessen...
Ich denke, in der heutigen Zeit, mit den ganzen Kontrollen etc. ist es echt unwahrscheinlich, sich durch Lebensmittel mit Toxoplasmose zu infizieren, es sei denn, man isst den Salat aus dem eigenen Garten ohne ihn vorher gründlich zu waschen...
Ich find das wirklich kurios. Hör ich so oft. Woran das wohl liegen mag, oder ob es echt nur Zufall ist
sandrine, nach der Geburt kann doch eigentlich nichts mehr passieren oder? Ich denke, danach ist es okay.
-
Zitat
Und dich freue mich tierisch auf mein erstes Mettbrötchen nach der Geburt. Oder muss man da weiter aufpassen, wenn man stillt?
Ich kann Dir so nachfühlen - meine beste Freundin hatte klare Anweisung: egal, wann die Zwergin geboren wird, Du kommst sofort mit Mettbrötchen und Cola!!!!! Ich bin fast kaputtgegangen vor Mettbrötchen-Sehnsucht. Und so war es auch, hab nach der Entbindung mein Mettbrötchen bekommen und war seelig - gestillt habe ich auch, das ist kein Problem!
Bei Kind Nr. 2 hatte ich dieses Mett-Verlustgefühl merkwürdiger Weise gar nicht.
-
Zitat
Ich kann Dir so nachfühlen - meine beste Freundin hatte klare Anweisung: egal, wann die Zwergin geboren wird, Du kommst sofort mit Mettbrötchen und Cola!!!!! Ich bin fast kaputtgegangen vor Mettbrötchen-Sehnsucht. Und so war es auch, hab nach der Entbindung mein Mettbrötchen bekommen und war seelig - gestillt habe ich auch, das ist kein Problem!
Bei Kind Nr. 2 hatte ich dieses Mett-Verlustgefühl merkwürdiger Weise gar nicht.
Es beruhigt mich sehr, dass nicht nur ich so bekloppt bin (sorry!!! ;))!!!
-
Zitat
Es beruhigt mich sehr, dass nicht nur ich so bekloppt bin (sorry!!! ;))!!!
Schon verziehen
Meine Mitmenschen haben gedacht, ich spinne....aber ich war furchtbar grantig, wenn ich jemanden mit einem frischen Mettbrötchen gesehen habe....
-
-
Huhu...
Ach ist das spannend hier so bei euch mitzulesen..., wie hätte ich mir so einen Thread vor einem Jahr gewünscht..
Als mein Freund am Tag unserer Entlassung einkaufen gefahren ist, musste er mir auch erstmal das komplette Repertoire an Lebensmitteln mitbringen, die ich während der Schwangerschaft nicht durfte: Teewurst, Salami, Schinken, Camembert...
Klar ist es heutzutage eher unwharscheinlich, sich mit Toxoplasmose zu infizieren, aber eben nicht unmöglich und ich habe mir immer gedacht, wenn ich mich eben doch anstecke und meinem Baby was passiert werde ich es ewig bereuen, dass ich nicht mal 9 Monate "Diät" halten konnte.. Und so war ich eben tapfer.
LG und alles Gute euch Kugelbäuchen weiterhin..
P.S.: Auch mir tut das mit deiner Bibi sehr leid, Bageerah...
-
Bageerah, das mit Bibi tut mir unendlich leid.
Habe eben deine beiden anderen Threads gelesen und war echt geschockt.....ich hoffe bei der Polizei kommt was dabei raus und die finden den Übeltäter...wenn auch jetzt leider für Bibi zu spät.Was den Welpen und das Baby angeht.
Also ich hab mir wenige Wochen vor der Geburt noch nen Urlaubshund von meiner Schwester aufgehalst.
Es war anstrengend, aber machbar.
Mit einem Welpen musst du ja keine großen Runden drehen, also körperlich im Regelfall gut machbar.
Andererseits ist ein ausgewachsener etwas älterer Hund evtl die bessere Lösung - nur kennt er Kinder? Und mag er Kinder.
Ein Welpe könnte halt mit deinem Zwer gleich mitaufwachsen.
Überleg es dir einfach gut und vor allem was sagt dein Mann denn dazu? -
Danke ihr Lieben, es tut echt gut zu wissen, dass ihr da seid und mich versteht. Wenn ihr wüsstet, was an Bibis Todestag noch abgelaufen ist... boah, ich kann es noch gar nicht erzählen ohne wieder Bauchweh vor Wut zu bekommen...
Mein Schatz hat gestern gesagt, er wolle eigentlich nicht so schnell wieder einen Hund. Er denkt, ich wolle Bibi nun krampfhaft ersetzen und würde dann in ein paar Tagen oder Wochen einsehen, dass das nicht funktioniert hat. Das fände er Rocky gegenüber nicht fair. Habe ihm gesagt, dass das nicht so ist, dass mir bewusst ist, dass Rocky ein ganz anderer Hund ist, dass ich da einfach einen kleinen Kerl sehe, der Hilfe braucht und dass ich die auch gerade dringend bräuchte. Da sagte er "Dann musst du dir helfen lassen!" Ich denke aber, er meinte eher einen Arzt als Rocky damit. Wobei... Die Nachricht entsteht beim Empfänger, oder wie war das???
Mit dem Welpen bin ich mir echt nicht sicher. Aber ich denke, wenn mein Mann sich wirklich weiter gegen Rocky wehrt, wird am 10. oder 11.8. so ein kleiner süßer Stinki hier einziehen... Weil ich das nämlich ähnlich sehe wie du Nina. Wird sicher stressig, ja, aber hat sicher auch viele Vorteile. Meine Nachbarin hat gesagt, sie kümmert sich um den Hund, egal welchen, solang ich im Krankenhaus bin. Finde ich sooooo lieb!
-
Wo ich das gerade hier lese, Teewurst sollte man auch nicht während der Schwangerschaft essen?
Die esse ich die letzten Tage fast nur, obwohl ich da vorher nicht sooo der Fan von war.
Oh maaaan, darf man eigentlich noch irgendetwas essen?Wenn man Toxoplasmose positiv ist, darf man dann eigentlich auch geräucherte Wurst essen?
Morgen ist übrigens endlich die kritische Zeit bei mir rum
Dann bin ich bei 12+0 angekommen. -
Huhu ihr Lieben,
auch mal wieder eine Meldung von mir. Eine von Euch (ich finde leider das Zitat nicht mehr) hatte von Schonung und Liegen gesprochen... ich lag Ende Mai bis Anfang Juni wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Der Muttermund war aber fest und geschlossen so dass ich wieder nach Hause durfte und auch weiter machen konnte wie bisher.
Leider wurde letzte Woche beim Arzttermin festgestellt, dass der Muttermund inzwischen weich und auch der Gebärmutterhals verkürzt ist.
Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen. Ich darf maximal eine halbe Stunde am Tag laufenund das im Sommer. Mein Freund unterstützt mich mit dem Hundekind zwar sehr und er ist ja auch eher faul, aber er tut mir soooooooo leid, ich kann gar keine großen Runden mehr gehen ohne gleich eine Kontraktion, ein Druckgefühl nach unten inkl. unangenehmen Stechen zu bekommen. Schöner Mist. Ab nächste Woche habe ich einen Gassigänger, der 2-3x die Woche mit Tobi gehen kann. Ich möchte natürlich, dass der Bauchzwerg noch paar Wochen drin bleibt (bin jetzt 32.SSW), andererseits tut mir mein Hund so leid, ich würd so gern mal wieder mit ihm an Elbe und im Wald rumtoben. Hach.
Dem Babyli gehts aber gut, das ist ein Trost bei der ganzen Liegerei.Meinen ersten Bauchschall hatte ich beim 2. Screening um die 20. SSW rum, vorher wars immer vaginal, da sich das Würmchen immer verkrochen hatte.
Viele Grüße
jana+tobi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!