Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
- Poevchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wird bei uns auch so sein. Mein Mann geht morgens um 8 rum aus dem Haus und kommt oft erst wieder um 19 Uhr rum heim. Da werd ich auch alles alleine machen müssen.
Ok dass ist heftig, da hatte ich ja noch richtig Glück
Mein Mann geht zwar auch in der Früh, kommt aber zwischen 15:30 und 16:30 Uhr heim, d.h ich hatte abends immer frei um alleine was mit den Jungs zu machen, dass war natürlich sehr angenehm....
Und auch jetzt, wo ich wieder arbeite, wenn er nicht mithelfen würde, würde das hier alles nicht funktioniorieren bzw. die Jungs müssten drunter leiden, also haben wir uns so einigen können und ich bin heilfroh darüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Habe drei Kinder (12, 9 und 2 Jahre), vier Hunde, fünf Ponys und fünf "feste" Katzen, sind immer mal wieder Streuner da, die mal länger und mal kürzer bei uns verweilen.
Unser viertes Kind ist unterwegs und wird im Mai geboren.Nathy: :ua_respect: Meine Güte, Du hast Du eine riesen Respekt verdient! Da wird mir erst mal bewusst, auf was für einem hohen Niveau ich jammere.
Hast Du denn außer Deinem Mann noch andere Helfer? Ich meine, können Deine beiden älteren Kinder schon mithelfen oder wohnen Oma und Opa in der Nähe? Anders könnte ich mir Eure Situation garnicht vorstellen.
Ich denke allerdings, dass an der Weisheit "Frau wechst mir ihren Aufgaben" etwas dran ist.
Dir alles Gute für Dein Baby! Julia
-
Zitat
Sorry, aus Versehen 2 mal den selben Beitrag gesendet.
Kann ja mal vorkommen! -
@nathy:wow also 4 kinder, 4hunde und die ganzen ponys und katzen!!! das ist wirklich der hammer
kommt aber bestimmt auch auf das ganze wohnumfeld an. lässt du die hunde meisten auf eurem hof laufen oder nimmst du sie auch mit zu den ponys? würde mich sehr interessieren, wie du das alles wuppst!
angelsfire: könntest du deinem hund evtl beibringen immer hinter dem kinderwagen zu laufen? unsere hündin läuft sogar am kinderwagen besser als einfach so an der leine. klar is es nervig mit der schleppleine, aber wenn er gelernt hat immer hinter dem wagen zu laufen sollte es doch klappen oder?
Lea-Fan-Club: bei mir sieht es ganz genauso aus mit dem rausgeh-prozedere. dazu kommt, dass ich auch noch viele treppen laufen muss und ich dabei welpe/tochter trage. bin schon vor dem rausgehen klatschnass geschwitzt. außerdem haben wir auch heizungsrohre im hausflur, sodass es meist an die 30°C im flur sind. das hilft nicht wirklich beim cool-bleiben. finde auch das genau diese "kleinigkeiten" das stressigste sind, aber ich sehs mittlerweile positiv: dann muss ich eben nicht noch zum sport gehen^^ sehe das als meine tägliche trainingseinheit. denke nicht, dass du da zu viel jammerst. wenn man ein eigenes haus mit garten in der natur hat, dann is es natürlich sehr viel einfacher die hunde/kind zu handeln. zum pipimachen einfach tür auf und niemand kann was anstellen. freue mich schon so darauf, wenn wir in 2jahren umziehen. bis dahin heißt es durchhalten und schwitzen.
Hunde müssen zurückstecken: das kann ich nur bestätigen. kann mir nicht vorstellen, dass die hunde wegen eines kindes oder der arbeit nicht zurückstecken müssen. irgendwo muss die zeit ja herkommen. aber ich sehe das nicht so negativ, wenn man den richtigen hund dazu hat. unserer hündin hat es sogar gut getan nicht immer alle aufmerksamkeit abzubekommen und sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen. aber sie ist halt auch ne frenchbully. hauptsache sie is mit dabei und kann spielen. wenn ich einen husky hätte, der jeden tag 4h sportprogramm bruacht, müsste ich den wohl abgeben..
@laufen mit kind: wir gehen im mom nur zu zweit ne große runde. halten uns sonst nur im garten auf(is für die hunde zum glück kein problem, weil sie dann die ganze zeit toben können), weil töchterchen seit nem guten monat läuft. das ist wirklich blöd, wenn sie zwar laufen, aber nicht wirklich schnell/viel laufen können. sie mochte den kiwa eh schon nie besonders gern und meckert immer gleich, wenn man kurz stehenbleibt und seit nem halben jahr kann man sie gar nicht mehr darin mitnehmen. im tragetuch fühlt sie sich auch in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt, so dass sie immer zu fuß mitgeht. wenn wir also spazieren gehen dann muss sie immer einer tragen. sonst kommen wir höchstens 200 meter weit
ich genieße es auch die zeit mit hund und kind einzeln zu verbringen. z.b. gehen wir ganz entspannt spazieren, sobald tochter bei der tm ist und auch die welpenstunde mit dem jüngsten hund genieße ich ganz besonders. einfach mal nur mit ihm zusammensein ohne den anderen hund und ohne ein auge aufs kind zu haben. andersherum gibts wirklich nichts schöneres, als zuzuschauen wenn meine tochter sich soo über den kleinen hund freut und mit ihm zusammen das wohnzimmer erkundet, sie ihm was von ihrem brötchen abgibt und ihn steichelt. sie lernt soviel dadurch! gerade für ihr alter(13monate) ist es herrlich soviel ausprobieren zu können. sie liebt es draußen im matsch zu graben, blätter zu zerrupfen oder zapfen zu sammeln. welches couchkind darf sowas heute noch?! mit hund wird man in solchen dingen automatisch entspannter, weil sie sich nicht vermeiden lassen und das ist auch gut so. treffe heutzutage viele mütter, die total angespannt sind sobald auch nru ein krümel an ihr kind dran kommt oder die schuhe schmutzig werden. auch fällt mir auf, dass meine tochter so sehr gut den umgang mit anderen lebewesen lernt. sie weis, wenn ich zu doll an seinen ohren zieh dann tut ihm das weh und er spielt nicht mehr mit mir usw.. da kann man noch soo viel weitere beispiele nennen, die mir jetzt nicht alle einfallen, und genau diese sachen überwiegen insgesamt und wiegen den ganzen stress(anziehen, ausziehen, an der leine gehen etc.) auf. wie denkt ihr so darüber? kriegt ihr jedes mal die krise, wenn der hund über die nase eurer kinder schleckt oder ist das okay für euch?
-
Also ich bin da auch nicht so zimperlich. Nova darf sie ablecken, aber nicht im Gesicht. Ansonsten hat sie eh einen Heidenrespekt vor dem kleinen rudernden Ding. Hihi.
Heute hat mir wieder (mal) eine Mutter berichtet, dass sie bei schlechtem Wetter nicht rausgeht. Das Könnte uns ja nicht passieren.
-
-
Oh, gut, dass ich diesen Thread hier gefunde habe.
Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen ums Organisatorische, auch eher Eifersucht von meinem Hund dem Kind gegenüber. Aber das wird sich schon alles regeln.Wenn hier viele schreiben, dass Männe abends dann das Kind genommen hat, damit Mutti mit den Hunden raus konnte, habt Ihr dann überhaupt noch Zeit miteinander verbracht?
Ich steh noch ganz am Anfang von dem Projekt und mach mir grad sehr viele Gedanken.
-
Zitat
Wenn hier viele schreiben, dass Männe abends dann das Kind genommen hat, damit Mutti mit den Hunden raus konnte, habt Ihr dann überhaupt noch Zeit miteinander verbracht?.
Naja, mann ist ja dann nicht 5h weg
Also ich gehe meist so um 18:15 (nach dem Essen halt) raus, jetzt im Winter maximal eine 3/4h, im Sommer könnens auch je nachdem wie lange ich morgens draussen war bis zu 1,5h werden, länger allerdings nie. Dann ist es noch nicht mal 20 Uhr und man hat noch alles zeit der welt
Mir hat das auch immer sehr gut getan, einfach abends allein raus, abschalten zu können, andere HH zu treffen (vor allem im Sommerhalbjahr) usw. Und da ich keine Lust habe erst um halb acht oder noch später rauszugehen weil irgendwann möchte ich mal Feierabend haben, haben wir das so geregelt. Männe macht die Kleine dann soweit fertig, und entweder schläft sie scon wen nich wieder komme, meistens ist sie aber grad fertig mit der Milch und ich kann sie ins Bett bringen und nochwas mit ihr lesen (diese zeit ist mir auch wichtig, auch wenns nur 10 Minuten sind
)
-
Hi,
erstmal: Respekt wie ihr das ales schafft.
Bei mir wird in den nächsten Jahren vielleicht mal so weit sein-wer weiß :)
Mein Freund sieht das ja recht locker, aber ich hab da doch Bedenken zwecks schlechtem Gewissen wenn die Hundis zurückstecken. Im Moment sind die beiden ja mein Ein und Alles.Allerdings werden die ja dann auch schon älter sein...
Wie ist das, bekommt ihr eigentlich oft dumme Kommentare wegen Hund und Kind und Kind mit Hund spielen lassen usw?. Ich durft mir jetzt schon was von meinen Schwiegereltern bzw Verwandten von denen anhören lassen, was ich mit den Kampfhunden will und was das werden soll wenn mal ein Kind kommt. Eigentlich müsste es ja egal sein oder? Aber wenn der Hund wegen Kind zurücksteckt, steckt dann bei euch auch gleich die Erziehung des Hundes zurück? Oh man über was ich mir Gedanken mache. Dabei will ich erstmal ein Haus haben bis wir Nachwuchs kriegen :) Und mal abgesehen davon habe ich ja noch Zeit. Aber ein Lesezeichen kommt hier trotzdem :)
-
Also ich habe im Vorfeld auch sooooo viele Gedanken gemacht (da gibts auch einen Thread hier, ich weiß aber nicht mehr wo der is). Als die Kleine dann da war, lief alles, nur halt anders! Die Hunde mussten nicht zurückstecken, im Gegenteil, es war teilweies auch wesentlich mehr zeit vorhanden als zu Zeiten an denen ich in der ARbeit war, weil ich halt den ganzen Tag daheim war. Anfangs ist es mit Baby ausser ist ein richtiges SChreikind eh total easy, die schlafen noch sooo viel und liegen glücklich auf ihrer Krabbeldecke mit irgendner Rassel, Und rausgegangen bin ich mit der Kleinen vormittags auch ganz normal (GSD war der letzte Winter genauso "mau" wie dieser jetzt)
Joa, also zurückstecken mussten die Jungs nicht wegen der Kleinen. Jetzt ist es zeitlich halt manchmal eng, aber ich lebe mittlerweile nach dem Motto "erst die Kleine, dann die Hunde, dann der Haushalt und irgendwawnn wenn dann noch Zeit ist ich, aber auch das läuft irgendwie, auch wenns manchmal stressig ist. Trotzdem gehe ich nach wie vor in die Huschu, geh enach wie vor zumindest abends und frühs alleine raus und alle sind zufrieden! Es ist halt ein Spagat, aber mann muss halt Prioritäten setzen, wenn andere Mütter Pause haben weil das Kind endlich schläft muss ich halt die Hunde bespaßen jetzt z.B. und abends wenn andere Mütter den Tag ruhig ausklingen lassen, gehe ich halt mit den Jungs raus und mache meist abends wenn die Kleine dann schläft noch irgendwelche Denkspielchen mit ihnen oder sonst was.
Dumme Kommentare kommen ständig, mittlerweile stehe ich da drüber! Es ist meine Familie, meine Hunde und mein Leben, und ich strukturiere dass alles so, dass es für uns passt und was andere sagen ist mir egal. Nervend sind halt auch die Muttis, die dann rumstressen wenn wir uns treffen wollen um die Kinder spielen zu lassen die dann Panik haben wegen den Hunden, is mir aber auch relativ egal, denn meine Hunde tun nichts und mehr als sie auf ihrenPlatz zu schicken werde ich nciht tun (wegsperren oder so was). Da wirds in Zukunft sicher öfter nochmal Diskussionen geben.
Grundsätzlich sollte man alles auf sich zukommen lassen, es gibt kein Patentrezept, jeder muss für scih einen Weg finden. Auch wenns manchmal stressig ist, auf den Gedanken wie es ohne Hunde wäre bin ich zwar schon mal gekommen (z.B. als ich echt mal krank war, da war ich nur mit der Kleinen daheim und da die Jungs in der Huta waren an diesem Tag habe ich gemerkt wieviel Zeit die Jungs eigentlich beanspruchen, denn plötzlich war der tag nur mit der Kleinen daheim sooooo lang und ich hatte soviel "Freizeit" trotz dem Baby, das war echt interessant
aaaber, ich nehme mir diese zeit gerne, denn ich liebe meine Jungs, sie sind volle Familienmitglieder und ich möchte sie um nix in der Welt missen!!!
-
Das hast du schön geschrieben :) Danke. Ich denke Gedanken macht sich jeder. Ich mach mir hatl massig. Ehrlich gesagt versuche ich aber auch es jedem Recht zu machen und versuche das meine Hunde super gut hören, damit ich nicht mehr soviele dumme Kommentare anhören muss
Aber was solls. :) Wünsche euch noch alles gute für die Zukunft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!