Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

• Zitat

Ich mache mir auch oft Gedanken weil der tägliche Stress und die Keime bestimmt nicht gut sind. Frauenarzt sagt ich darf alles machen außer über 5kg heben.

Am 25.9. habe ich den großen US, da rede ich nochmal mit dem anderen Arzt.
    Sobald der Bauch richtig kommt und das auch noch auf meinen kaputten Rücken geht kann ich dann sowieso nicht mehr arbeiten.

Saskia, ich bin nur 1,61 :lol:

Das erklWrt einiges. Ich bin 1,73m :D

Meine Ärztin sagte ich darf nicht über 10Kg heben. Sagen echt alle was anderes :roll:

• Ich hab in der ersten Schwangerschaft 13 kg zugenommen und in der zweiten waren es 15 kg - 18 kg hätte ich gedurft (bei einer Größe von 1,63 m und einem Ausgangsgewicht von 50 kg). Bis auf 1 - 2 schwankende Kilos bin ich wieder genau da, wo ich vorher war. Obwohl ein bisschen mehr auch nicht schaden würde... ;)

Mein Bauch hat ab 7. Monat extrem geschoben, ich hatte eine Riesenkugel, aber nur nach vorne, von hinten hat man bei beiden Kindern nix gesehen. Und das Meiste habe ich auch am Ende zugenommen, in den letzten 8 - 9 Wochen.

• Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab schon 5 Kilo mehr. Bauch ist auch schon gut gewachsen, meine Hosen bekomme ich nicht mehr zu. Kann es eigentlich nicht mehr verbergen :grin:
    Wahnsinn dass jetzt schon fast die Hälfte rum ist.
    Am 27.9. Hab ich meinen nächsten Ultraschall, dann will mich meine Ärztin glaub ich noch zur feindiagnostik schicken. hoffentlich sieht man dann was es wird...

Mit Handy getippt ...

• Zitat

Ja ich darf noch in der Pflege arbeiten. Ich mache fast alles was ich vorher auch gemacht habe.
    Eig dürfte ich wegen meinem Rücken schon nicht mehr in die Pflege. Meine Frauenärztin sieht das alles nicht so eng.

Ich mache oft nen Bereich fast alleine, Stress und Zeitdruck hat man immer und heben/hochziehen tue ich auch ab und zu noch.
    Ich mache mir auch oft Gedanken weil der tägliche Stress und die Keime bestimmt nicht gut sind. Frauenarzt sagt ich darf alles machen außer über 5kg heben.

Bei mir war es auch so, dass die Frauenärztin mir nicht das BV ausgesprochen hat, sondern dass es der Arbeitgeber machen muss. Geht ja in dem speziellen Fall nicht darum, dass man nicht (noch) arbeiten könnte, sondern um die Gefahren für die Schwangerschaft am Arbeitsplatz.
    Daher ist dein Arbeitsplatz nicht geeignet. Blöd gesagt, würde was passieren, könntest du deinen Arbeitgeber verklagen, weswegen die meisten in Pflege oder sonstigen gesundheitlichen Berufen (Arzthelferin/Zahnarzthelferin/Tierarzthelferin) eben nicht mehr am Patienten arbeiten dürfen. Wenn dein Chef dir einen "ungefährlichen" Arbeitsplatz (Schreibtisch ohne Patientenkontakt stellen kann, "darfst" du weiter arbeiten.
    Das BV von der Ärztin bekommst du nur, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten solltest. Wenn du aber eh schon Probleme mit dem Rücken hast, solltest du vielleicht doch nochmal nachhaken. Ich hatte noch nie Ärger mit dem Rücken, aber in der Schwangerschaft hab ich viel Rückenschmerzen.

Allerdings weiß ich, dass es echt nicht einfach ist.
    Ich will dir auch nichts aufquatschen. Aber oftmals sind die Informationen eben falsch. Deinem Chef entsteht dadurch übrigens kein Nachteil, genausowenig wie dir. Du wirst bis zum Mutterschutz voll bezahlt von deinem Chef, aber er bekommt das Geld von deiner Krankenkasse zurück. Bei mir hat's auch (zu) lange gedauert bis ich meins bekommen hab. Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr arbeiten wollte. Ich liebe meinen Beruf. Aber jetzt zwischendurch während unserem Feindiagnostik-Horror-Marathon, hab ich echt Angst gehabt, dass die Probleme dadurch aufgetreten sind, weil ich am Anfang noch gearbeitet hab. War letzlich nicht der Fall und es ist ja auch alles okay. Aber da kriegst du echt Angst.

• lenniewish: Magst du erzählen, was du mit Feindiagnostik-Horror meinst?
    Was wurde denn gemacht?

Ich hatte jetzt eben diese 3D Untersuchung, dabei wurde die Kleine von Kopf bis Fuß, Innen und Außen ganz genau betrachtet und vermessen.

rockychamp: Ich hatte schon überlegt, ihn irgendwie während der Geburt so auszuknocken, dass er erstmal längere Zeit K.O. ist..bis eben die Geburtsurkunde ausgefüllt ist :D
    Meinst du, das ist ein guter Plan?
    Ansonsten ist es irgendwie echt schade. Ich hoffe für euch dann mal, dass du ein Mädchen bekommst ;)

LG Antje

• Zitat

lenniewish: Magst du erzählen, was du mit Feindiagnostik-Horror meinst?
    Was wurde denn gemacht?

Ich hatte jetzt eben diese 3D Untersuchung, dabei wurde die Kleine von Kopf bis Fuß, Innen und Außen ganz genau betrachtet und vermessen.

Klar, (jetzt gehts auch wieder ;) ) Ganz grob meine letzten sechs Wochen, ohne groß ins Detail zu gehen:

Wir sind (wie sehr viele andere auch) hingegangen um endlich das Geschlecht zu wissen. Das haben wir auch bekommen, aber zusätzlich leider auch zwei Softmarker für Trisomie 21. Das hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Dann gings weiter, genetische Beratung, Zweitmeinung, weitere Kontrollen und immer wieder der "dringende" Rat zur Fruchtwasseruntersuchung :verzweifelt:
    Auch wenn wir bei zwei der insgesamt fünf Oberspezies hier in Berlin waren und die uns eigentlich schon beruhigt hatten, dass es wahrscheinlich eben nichts ist, da Knirpsi total zeitgerecht entwickelt ist usw., haben sie uns auch die Untersuchung nahegelegt, damit wir uns nicht den Rest der Schwangerschaft Sorgen machen und damit auch schon Knirpsi belasten. Die Untersuchung ist ja nun bekanntlich nicht ohne und ich wollte immer nicht, auch in Anbetracht der Konsequenzen :verzweifelt: Letztlich hab ich aber den Kopf nicht freigekriegt und wir haben es doch gemacht und es ist alles zum Glück gut gegangen :smile: Letzte Woche hab ich dann endlich (nach zehn Tagen) das Ergebnis bekommen, dass alles in bester Ordnung ist.
    Jetzt kann ich die letzten Wochen beruhigt und entspannt hinter mich bringen. :gott:

• Zitat

rockychamp: Ich hatte schon überlegt, ihn irgendwie während der Geburt so auszuknocken, dass er erstmal längere Zeit K.O. ist..bis eben die Geburtsurkunde ausgefüllt ist :D
    Meinst du, das ist ein guter Plan?
    Ansonsten ist es irgendwie echt schade. Ich hoffe für euch dann mal, dass du ein Mädchen bekommst ;)

LG Antje

Klingt interessant dein Plan :lol:

Wenn es ein Mädchen wird müssen wir aber auch noch ganz schön viel grübeln. Was mit damals gefallen hat, gefällt mir heute nicht mehr alles und unsere 2 Top Favouriten haben wir eben schon unserer Tochter gegeben :D
    Aber beim letzten Mal wars bei den Mädchennamen wirklich einfacher als bei den Jungs. Wollten, trotz das Mädchen rec sicher war, noch einen Jungennamen paarat haben für den Fall der Fälle aber der war echt schwer zu fnden und gefällt mir heute auch nicht mehr. War auch mehr aus der Verzweiflung raus gewählt weil wir uns absolut nicht einig wurden :roll:

• Zitat

Bei mir war es auch so, dass die Frauenärztin mir nicht das BV ausgesprochen hat, sondern dass es der Arbeitgeber machen muss. Geht ja in dem speziellen Fall nicht darum, dass man nicht (noch) arbeiten könnte, sondern um die Gefahren für die Schwangerschaft am Arbeitsplatz.
    Daher ist dein Arbeitsplatz nicht geeignet. Blöd gesagt, würde was passieren, könntest du deinen Arbeitgeber verklagen, weswegen die meisten in Pflege oder sonstigen gesundheitlichen Berufen (Arzthelferin/Zahnarzthelferin/Tierarzthelferin) eben nicht mehr am Patienten arbeiten dürfen. Wenn dein Chef dir einen "ungefährlichen" Arbeitsplatz (Schreibtisch ohne Patientenkontakt stellen kann, "darfst" du weiter arbeiten.
    Das BV von der Ärztin bekommst du nur, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten solltest. Wenn du aber eh schon Probleme mit dem Rücken hast, solltest du vielleicht doch nochmal nachhaken. Ich hatte noch nie Ärger mit dem Rücken, aber in der Schwangerschaft hab ich viel Rückenschmerzen.

Allerdings weiß ich, dass es echt nicht einfach ist.
    Ich will dir auch nichts aufquatschen. Aber oftmals sind die Informationen eben falsch. Deinem Chef entsteht dadurch übrigens kein Nachteil, genausowenig wie dir. Du wirst bis zum Mutterschutz voll bezahlt von deinem Chef, aber er bekommt das Geld von deiner Krankenkasse zurück. Bei mir hat's auch (zu) lange gedauert bis ich meins bekommen hab. Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr arbeiten wollte. Ich liebe meinen Beruf. Aber jetzt zwischendurch während unserem Feindiagnostik-Horror-Marathon, hab ich echt Angst gehabt, dass die Probleme dadurch aufgetreten sind, weil ich am Anfang noch gearbeitet hab. War letzlich nicht der Fall und es ist ja auch alles okay. Aber da kriegst du echt Angst.

Also so weit ich weiß kann das nur der Arzt machen und nicht mein Arbeitgeber. Werde mich jetzt im Urlaub nochmal informieren.

• Ich hab jetzt in der 32 Woche schon fast 15 kg mehr...und ich denke, das wars noch nicht :/
    Da ich aber bis zum absetzen der Pille ziemlich viel geraucht habe und außerdem auch noch bisschen arg wenig gewogen hab, red ich mir ein, dass das schon passt. Meine Hebamme ist da auch ganz meiner Meinung, meine Frauenärztin meint eher, ich wäre jetzt zu pummelig (sie ist nicht gerade die höflichste -.-).
    Ich esse nicht besonders viel, hab aber richtig mit dem Gewicht angeschoben, als mein Ischiasnerv entzündet war - da lag ich den kompletten Tag nur noch herum, kam alleine gerade mal so auf Toillette, etc...wenig Bewegung macht sich halt doch bemerkbar -.-
    Davon abgesehen finde ich meinen Bauch inzwischen echt riesig - auch wenn die meisten im Bekanntenkreis überrascht sind, wenn ich sage wie weit ich bin ;)

Ich freu mich schon sehr auf nächsten Freitag, dann gehts endlich wieder zum Doc, Fotoshooting live aus dem Uterus :D
    Und diesmal kommt auch endlich mein Freund mal wieder mit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!