Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Ich weiss was du meinst, die Geburt meines Sohnes verlief auch zügig und völlig natürlich, den hätte ich auch allein auf die Welt bringen können, weil er so gut mitgemacht hat und ich von der ersten Geburt schon wusste, wie s so läuft.
Bei meiner Tochter war das viel schwieriger, die Geburt war viel anstrengender, aber " angenehm " ist für mich eher was anderes.
Angst machen will ich auch niemandem.
Eine Geburt ist etwas so Einzigartiges, etwas so Fantastisches...das kann man eigentlich nicht mit Worten beschreiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm mein Bauch ist noch relativ weich und "speckig"
Ich finde aber das der Umfang trotzdem schon größer ist so vom anschauen her..
Ich bin ja jetzt 17. Woche und habe noch nicht zugenommen. Ich laufe auf Arbeit den ganzen Tag (Altenpflegerin) und mit den Hunden auch noch, ich denke daran wird es liegen. Ich esse im Moment sogar sehr viel Süßes und alles worauf ich Lust habe und trotzdem halte ich mein Gewicht
Wie ist es bei euch? Mache mir schon ein bisschen Gedanken ob das normal ist im 5. Monat??
-
Ich habe bis jetzt 4Kg abgenommen. Bin aber auch, durch die letzte Schwangerschaft, 20Kg über meinem Idealgewicht (also jetzt nurnoch 16
).
Ich hatte damals 30Kg zugenommen weil ich wahllos alles in mich reingeschaufelt habe. Hatte auch Lust drauf und dachte mein Körper sagt mir schon was er braucht.
Leider habe ich eben die 20 Kg bis heute nicht mehr losbekommen.
Jetzt esse ich eigentlich ganz normal, achte aber auf mehr Obst und Gemüse und nasche weniger, was mir aufeinmal total leicht fällt.
Je nach Ausgangsgewicht muss man in der Schwnagerschaft nicht zunehmen. So lange dein Arzt nichts sagt, wirds ok sein.
Mein Ziel ist es diesmal höchstens die 12Kg zuzunehmen die als normal gelten. Allerdings werde ich natürlich keine
Diät machen sondern einfach versuchen wieder gesünder zu essen. Ich weiss ja wie es geht aber ungesundes schmeckt halt sooooo gut -
Ich habe den nächsten Termin erst wieder am 25.9. Vllt rufe ich Montag mal an und frage nach.
Ich wiege momentan 75,4kg, bin also alles andere als schlankIch habe vor ein paar Monaten erst 10kg abgenommen und hoffe auch sehr das ich durch die SS nicht zu viel zunehme
Im Moment denk ich mir oft "solange ich das Gewicht noch halte esse ich was ich mag und wenn ich merke das ich zunehme passe ich mehr auf" -
Ich bin auch in der 17.Woche und hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen, und das obwohl ich eigentlich genug hätte...
Zwar versuche ich sehr ausgewogen und gesund zu essen, aber da ich vorher ne strenge "Diät" gemacht habe, glaub ich es ist zum Teil auch Jojo!
Ich hab übrigens schon nen richtig großen Bauch, aber wenigstens fest und nicht so schwabbelig wie vorher! -
-
Ich hab bis zum 6. Monat ca 5-6 kg zugenommen und bin jetzt (mitte 7. Monat) bei 8 kg. Ganz am Anfang war es fast nichts und jetzt steigt das Gewicht täglich. Völlig normal sagt meine Ärztin, Knirpsi hat ja jetzt schon ca 35 cm und wiegt 1000 g. Wahnsinn, kann man sich so gar nicht vorstellen. Für mich ist es immer noch total irreal und dabei hab ich jetzt nur noch knapp 90 Tage. Irgendwie ist die Zeit total gerannt.
Mein Bauch ist beim gehen echt hart. Im sitzen und liegen, aber meistens schön weich.
Ich gestehe, ich ess auch viel süßes. Gesunde Ernährung ist zwischenzeitlich wegen extremen Stress (informiert euch bloss vorher genau über Feindiagnostik, wenn ihr sie denn machen lasst :/ ) auf der Strecke geblieben, da musste ich einfach Unmengen Süßkram in mich reinstopfenJetzt ist der ganze Mist hoffentlich endlich überstanden und ich merk, es tut mir ganz gut auch mal wieder was vernünftiges zu essen, aber etwas Schoki täglich muss sein
Zwischendurch war ich auch extrem platt, was wohl einmal an der Hitze lag und einmal daran, dass mein Eisenwert im tiefsten Keller war. Jetzt nehm ich täglich ne Kapsel Ferro Sanol und fühl mich wieder richtig fit. Was das alles ausmacht, denkt man so gar nicht.
@Sine: Darfst du denn noch regulär arbeiten in der Altenpflege? Ich kenne viele, die da auch ruckzuck Beschäftigungverbot bekommen.
Ich bin als TAH ja auch schon siet der 15. Woche zu Hause. (Und hab soviel um die Ohren, dass ich gar nicht wüßte wie ich das schaffen sollte, wenn ich noch arbeiten müßte)
Gut, soviel ist es auch nicht, aber es ist schon genial, wenn man sich ne Auszeit nehmen kann, wenn man merkt, es war/ist zuviel, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder (wie viele) sich dann krankschreiben lassen muss. -
Mal eine Frage an die die schon mit ihren Zwergen in Urlaub waren. Habt ihr den kleinen was zur Beruhigung für die Fahrt gegeben bzw etwas gegen Übelkeit? Leon spuckt öfter mal während der Fahrt :-(. In einer Woche fahren wir nach Kroatien..
-
Ich bin jetzt in der 22. Woche, mein Bauch nimmt langsam echt Gestalt an und auch wenn ich lockerere Kleidung trage, zeichnet er sich leicht ab.
Zuletzt wurde ich in der 19. Woche gewogen, da hatte ich bereits 6kg zugenommen. Mein FA meint aber, da ich sonst untergewichtig war, müsste ich auch mehr zunehmen. Man geht wohl sonst von etwa 12kg aus, bei jemanden mit Untergewicht sinds wohl 18kg ...wenn ich das so richtig in Erinnerung habe?!Seit Montag wissen wir nun auch, dass es ein Mädchen wird
Wir hatten eine 3D Ultraschall Untersuchung und man konnte alles sehr genau erkennen.War das vielleicht ein tolles Erlebnis :)
Jetzt müssen wir uns nur noch bei einem Namen einig werden. Leider dachte ich,ich hätte einen gaanz tollen besonderen Namen gefunden,der perfekt passen würde und was ist... meinem Freund gefällt er überhaupt nicht
Kennt das noch jemand?Ich bin so froh, dass meine erste Schwangerschaft,die auch noch so spät erst festgestellt wurde so wunderbar, unkompliziert verläuft! Ich wünsche allen anderen auch alles Gute :)
-
Dann bist du sber recht klein, oder?
Beim Wunschgewicht liegt bei 75Kg und damit wäre ich auch im gesundheitlichen Idealbereich. nicht verhungert aber eben schlank.@ sweetathos
Unsere schlief immer schön beim Fahren, da brauchten wir nichts geben. Fragst am besten mal den Kinderarzt. Wüsste nic das es für so kleine was gibt aber ich kann mich natürlich auch irren.
@ AnfiL
Ja, das kenne ich nur zu gut
Ich. Hsbe einen absoluten Lieblingsnamen für einen Jungen aber mein Mann mag ihn so garnicht. Vielleicht brauchen wir ihn ja eh nie aber selbst wenn wir jetzt einen Jungen bekommen, werden wir uns wohl was anderes überlegen müssen -
Ja ich darf noch in der Pflege arbeiten. Ich mache fast alles was ich vorher auch gemacht habe.
Eig dürfte ich wegen meinem Rücken schon nicht mehr in die Pflege. Meine Frauenärztin sieht das alles nicht so eng.Ich mache oft nen Bereich fast alleine, Stress und Zeitdruck hat man immer und heben/hochziehen tue ich auch ab und zu noch.
Ich mache mir auch oft Gedanken weil der tägliche Stress und die Keime bestimmt nicht gut sind. Frauenarzt sagt ich darf alles machen außer über 5kg heben.Am 25.9. habe ich den großen US, da rede ich nochmal mit dem anderen Arzt.
Sobald der Bauch richtig kommt und das auch noch auf meinen kaputten Rücken geht kann ich dann sowieso nicht mehr arbeiten.Saskia, ich bin nur 1,61
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!