Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

Ich werde mich nochmal erkundigen :smile:

Also ich mache Frühstück und hebe da oft schon mehrmals an die 5kg oder mehr (Tabletts usw.), auch von unten hoch. Dann wasche ich die Bewohner, drehe sie, ziehe sie hoch, hebe sie vom Bett in den Rollstuhl oder andersrum, hebe sie beim aufstehen mit an, stressig ist es meistens wegen Zeitdruck oder zu viel zutun. Zu infektiösen Leuten gehe ich nicht mehr rein, aber die Keime fliegen ja trotzdem überall durch die Luft :/ Ich arbeite zwischendurch in der Hocke oder strecke mich um irgendwo ranzukommen (bin ja nur 1,61) Ich arbeite von 6.30-14.50, 30 min. Pause wenn ich dazu komme. Sitzen tue ich davon etwa 1 Stunde in der Pause und am PC, den Rest laufe oder stehe ich. 6 Bewohner muss ich richtig unterstützen, drehen, heben usw. :/

Abends bin ich so k.o. das ich schon zwischen 17-18 Uhr aufm Sofa einschlafe :sad2:
    Ich glaube ich muss wirklich was ändern bevor unserem Zwerg doch noch was passiert.
    Werde einen Termin beim Betriebsarzt machen und nochmal mit der reden.

• Zitat

Also so weit ich weiß kann das nur der Arzt machen und nicht mein Arbeitgeber. Werde mich jetzt im Urlaub nochmal informieren.

Ja, ich hab in der ersten SS auch ein BV durchgesetzt.
    Ich musste ein Formular ausfüllen, wo ich Details zu meiner Beschäftigung angeben musste, und mein behandelnder Gyn hat das dann unterschrieben.
    Damals hab ich noch in der Neurologie und Päd. gearbeitet ( als Ergoth.).

• Heute Mittag hatte ich meinen 2. Artztermin. Meinem Bauchzweg geht es blendent und obwohl ich das alles ja schonmal erlebt habe, war ich doch wieder erstaunt wie viel man beim Ultraschall sehen kann.
    Einmal hat das Baby sein Bein richtig lang ausgestreckt und man sah super wie die Nabelschnur pochte.
    Ich bin heute 10+6 und auch mir geht es super. Ich habe sogar schon wieder etwas abgenommen, macht bei meinem Gewicht aber absolut nichts.
    Allerdings haben wir heute die Testergebnisse von den Tests beim letzten Mal besprochen und ich bin leider Taxoplasmose negativ. Das heißt, mein Mann wird sich die nächsten Wochen vermehrt um die Katzen, ganz besonders natürlich die Klos kümmern müssen. Habe eigentlich fest damit gerechnet schonmal Taxoplasmose gehabt zu haben weil wir 3 Katzen haben, erst vor wenigen Tagen das letzte Baby unseres 2. Wurfes Kitten abgegeben haben, ich schon immer gerne Mett, Salami usw. gegessen habe und auch bei der Gartenarbeit normal nie Handschuhe trage.
    Aber naja, es gibtr schlimmeres und mit etwas Vorsicht läßt sich eine Infektion in der Schwangerschaft ja gut vermeiden.

So, un nun gibt es eine Bilderflut.

Erstmal Ultraschallbilder vom jetzigen Bauchzweg.

Erstes Bild vor knapp 2 Wochen 9+0

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bild von heute 10+6. Das Baby ist jetzt schon ganze 5cm lang und somit doppelt so groß wie vor 2 Wochen.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der letzten Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich alle paar Wochen meinen Bauch fotografiert.
    Bei mir hatte man ab der 19. Woche was gesehen.

19. Woche

20. Woche

27. Woche

31. Woche

33. Woche

Externer Inhalt s1.directupload.net

37. Woche

Und noch 2 3D Ultraschallbilder meiner Tochter

Sie hällt ihre Nabelschnur fest

Die Bilder müssten in der 27. Woche entstanden sein

• Wow. Ich finds auch wahnsinn, wie schnell sich alles entwickelt. Coole Bilder. Ich hab von mir nicht ein Bild mit Bauch, weil ich mich elendig fett fand. Aber vielleicht kommt ja nochmal Nummer 2 und dann wird fotografiert.

• Tolle Bilder!
    Ich weiß noch, wie ich mich gefreut hab, als man endlich den Menschen erkannt hat und es nicht mehr nur nach ner Blase aussah :D

Auf meinen Ultraschall Bildern erkennt man jetzt immer schon nur noch Teile - das ganze Zwergerl passt nicht mehr aufs Bild ^^

Bisher gibt es genau ein Foto, von mir, schwanger und im Profil - so toll finde ich das rund sein nämlich auch nicht ;)
    Trotzdem, hier das Anschauungsmaterial aus der 32 Woche:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
  • Zitat

ich finds irgendwie befremdlich, solche privaten Bilder im Internet zu zeigen... :|
    Sorry, nichts gegen dich persönlich.

Und warum genau muss man sowas hier äußern? Bleibt doch jedem selbst überlassen... :???:

Ich finde es schön, dass sie die Bilder mit uns telt. Schöne Kugel!!! :smile:

• Zitat

ich finds irgendwie befremdlich, solche privaten Bilder im Internet zu zeigen... :|
    Sorry, nichts gegen dich persönlich.

Das kannst du gerne äußern, habe ich nichts dagegen ;)
    Ich würde die Bilder nie so posten das man meinen vollen Namen oder den Namen meiner Ärztin auf den Ultraschallbildern sieht und mein Kind wird wohl auch kaum einer drauf erkennen. Aber so ist es für mich vollkommen ok und auf meinen Bauch war ich sehr stolz und zeige die Bilder davon auch sehr gerne :D

Viel privater finde ich die Bilder im Thread für Mensch mit Hund Fotos. Da erkennt man den kompletten Menschen. Da habe ich zwar auch einige wenige Bilder gepostet aber ich selbst finde das persönlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!