"Wölfisch aussehende" Hunderassen....
-
-
Hey ihr Lieben,
ich habe von meinem lieben Onkel zu Weihnachten ein Buch von Elli Radinger geschenkt bekommen, was ziemlich lustig war, denn einige Wochen vorher wollte ich genau dieses Buch kaufen, habe es dann verschlungen und fand es wirklich super.
Schön geschrieben, total interessant, echt super.
So kam ich dann halt mal wieder auf das Thema Wolf und hatte nun überlegt welche "wölfisch aussehenden" Hunderassen es eigentlich gibt.
Den Saarlos und den TWH mal ausgeschlossen. Was gibts da noch so ?
Hatte auch von dem Tamaskan erfahren. Gut, offiziell keine Hunderasse, zumindest nicht durch den FCI anerkannt, aber durchaus "wölfisches aussehen".Hatte auch mal von ieienm nordischen Hund gelesen, gott....weiß nicht mehr wie der hieß, kann mir den Rassennamen einfach nicht merken.
Aber haut ihr doch mal mit in die Tasten, was fällt euch noch ein ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Wölfisch aussehende" Hunderassen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Siberian Husky bei entsprechender Färbung,
gleiches für die Laika Rassen.
Der Jämthund
Bei den Rassen muss man allerdings immer ein wenig von der Rute abbsehen
Der Deutsche Schäferhund in Wolfsgrau
Der Spencer Wolfdog
Tamaskan (den du auch schon erwähnt hattest) -
Mir fallen zwar keine ein, aber mich würde mal interessieren welches Buch es denn war.
-
Der Tamaskan wird extra gezüchtet, um dem Wolf so ähnlich wie möglich zu sehen.
-
Mir fällt auch direkt der Tschechoslowakische Wolfshund ein
-
-
Mein Henry wurde schon des öfteren für einen "weißen Wolf" gehalten

-
Zitat
Mir fallen zwar keine ein, aber mich würde mal interessieren welches Buch es denn war.
das würde mich auch interessieren :) -
Zitat
Mir fällt auch direkt der Tschechoslowakische Wolfshund ein
Definitiv, aber das sind sehr sehr komplizierte und zeitaufwändige Tiere.
-
Och Leute, ich will hier keine Buchempfehlung schreiben, ich will das ihr euer Hirn nach "wölfisch aussehenden" Rassen durchforstet.

Das Buch nenne ich euch natürlich trotzdem....es war "Wolfsküsse" von Elli Radinger.
Kann ich wirklich nur empfehlen das Buch. Es ist total interessant, lehrreich, schön, lustig, dramatisch, manchmal ein bisschen traurig, insgesamt wirklich sehr gut geschrieben.
Ich bin ganz traurig das ich schon durch bin und es kein zweites dieser Art gibt. :|Sollte es einer von euch lesen und ne Reise in Yellowstone planen können wir ja ne Reisegruppe gründen.

-
Mir fällt der WOLFSspitz ein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!