"Wölfisch aussehende" Hunderassen....
-
-
Hallo,
nein, also ich glaub ihr missversteht mich.
Ich meine Hunderasse im Sinne von "NUR Hund drin, kein Wolf"
So meinte ich das.Also nochmal:
Meiner Meinung nach sehen folgende Hunderassen, in die nicht vor langer Zeit mal Wölfe eingekreuzt wurden (warscheinlich/hoffentlich) am meisten nach Wolf aus: Tamaskan, Thurner wolfshund, Nativ American Indain Dog
(Wobei man da eben auch auf die einzelnen Vertreter achten muss, manche Individuen können da auch ganz wolfs-untypisch aussehen)
Hunde, die wolfstypisch aussehen, und deren Linien früher Wölfe eingemisch wurden, sind meiner Meinung nach eben (fast) alle Wolf-Hunde.
Also zum Beispiel der Tschechoslowakischer Wolfhund und Saarlooswolfhund.
Es gibt auch noch zahlreiche kleinere Versuche eine Rasse aus Hybriden von Wolf und Hudn entstehen zu lassen. InSpanien gibt/ gab es so ein Projekt, welches aber eingestellt wurde, weil die entstandenen "Hunde" wohl zu "unberechenbar" waren. (Sind nicht meine Worte, stand so in dem Artikel, den ich aber grad nicht finde.)
Und in Amerika kommt es wie gesagt auch sehr häufig vor, dass sich Leute Hybriden oder deren Nachkommenals Haustier halten.Liebe Grüße :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
in die nicht vor langer Zeit mal Wölfe eingekreuzt wurden (warscheinlich/hoffentlich) am meisten nach Wolf aus: Tamaskan
Setz dich mal mit dem Tamaskan näher auseinander, es gibt ein paar englischsprachige Seiten und im Wolfdog-Forum gibt's auch Infos. Da wurden in der Tat Wolfhunde/-hybriden miteingekreuzt. -
Mir fällt noch der Thürner Wolfshund ein.
-
Zitat
Mir fällt noch der Thürner Wolfshund ein.
Die sehen aus als wären Tevuren und weiße Schäferhunde eingekreuzt
-
Zitat
Die sehen aus als wären Tevuren und weiße Schäferhunde eingekreuzt
Außerdem ist es keine anerkannte Rasse, es handelt sich hier um Mixe.
-
-
Zitat
Außerdem ist es keine anerkannte Rasse, es handelt sich hier um Mixe.
Der Tamaskan ist auch nicht FCI Anerkannt....stand auch nirgendwo, das es eine anerkannte Rasse sein müsste

Und ich finde schon, das einige Thürner sehr wölfisch aussehen. -
Zitat
Ich meine Hunderasse im Sinne von "NUR Hund drin, kein Wolf"
wie lange darf denn kein Wolf mehr drinnen sein? Beim Deutschen Schäferhund wurde nachweislich vor nicht mal 100 Jahren Wölfe mit eingekreuzt..
-
Tja das wird schwer .................................................denn der Hund stammt ja vom Wolf ab :-)
Sorry das war fieß aber was wäre mit nem Husky oder einem grauen Schäferhund denn das sind Rassen und keine Mixe -
Sie meint einfach nur Rassen die aussehen als ob

Und ich kenne keine die nicht schon genannt worden wäre

-
Zitat
Der Tamaskan ist auch nicht FCI Anerkannt....stand auch nirgendwo, das es eine anerkannte Rasse sein müsste

Und ich finde schon, das einige Thürner sehr wölfisch aussehen.Beim Mix ist aber die Frage wie er aussehen wird wenn Hund groß ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!