"Wölfisch aussehende" Hunderassen....

• Hallo,
    habe da noch was gefunden , gerade durch Zufall wohl etwas recht neues.
    Der Wolamute, will jetzt selber erstmal schauen woraus der sich zusammensetzt.
    Vorallem wie lange die letzte Wolfseinkreuzung her ist.
    Gruß Bia

• Hallo,

der Spencer Wolfdog ist aber auch ein Wolfhund. Also er ist aus einer Mischung von Wolf und Hund entstanden.
    Sieht also nicht nur so aus, sondern es ist wirklich Wolf drin. (Da wird dann die Erziehung und Haltung, genau wie bei allen Wolfhunden etwas komplizierter, sagt man.)

Kann es sein, dass du die Rasse "Northern Inuit" meintest?
    Das ist so eine Art Vor-Rasse des Tamaskan. Die hatten aber Probleme mit der Zucht, haben neue Tiere dazu geholt und das ganze dann in "Tamaskan" umbenannt.

Ich finde nur folgende drei Rassen (auch wenn nicht anerkannt) kommen dem wirklichen Aussehen, mit Ohren, Rute, Haltung etc. dem Aussehen eines Wolfes am nächsten: Tamaskan, Thürner Wolfshund und der Native American Indian Dog.
    Viel mehr weiß ich selber nicht über diese Rassen... Bin selber auf der Suche ;)

Wobei man dazu sagen sollte: WELCHER WOLFsart soll er denn ähnlich sehen? Da git es ja auch Unterschiede. Polarwölfe sind weiß, haste da nen langhaarigen weißen Schäferhund im Gegensatz wirds schon schwer mit dem Unterscheiden ;)

Liebe Grüße :)

• Zitat

Ich finde nur folgende drei Rassen (auch wenn nicht anerkannt) kommen dem wirklichen Aussehen, mit Ohren, Rute, Haltung etc. dem Aussehen eines Wolfes am nächsten: Tamaskan, Thürner Wolfshund und der Native American Indian Dog.
    Viel mehr weiß ich selber nicht über diese Rassen... Bin selber auf der Suche ;)

:)

Dann hast du wohl noch nie einen TWH oder Saarloos live und in action erlebt !!
    LG Bia

• Hallo,

nein, tschuldigt, cih meine HUNDE-Rassen. Also jetzt wirklich NUR HUND, wo absolut kein Wolf drin ist.
    Klar, dass ein TWH oder SWH, wo Wolf drin ist, auch sehr viel Wolf erkennbar ist.
    Aber ich dachte der Tread-Starter sucht HUNDE, die AUSSEHEN wie Wölfe, und keine "Mischlings-Rassen".

• Zitat

Hallo,

nein, tschuldigt, cih meine HUNDE-Rassen. Also jetzt wirklich NUR HUND, wo absolut kein Wolf drin ist.
    Klar, dass ein TWH oder SWH, wo Wolf drin ist, auch sehr viel Wolf erkennbar ist.
    Aber ich dachte der Tread-Starter sucht HUNDE, die AUSSEHEN wie Wölfe, und keine "Mischlings-Rassen".

Also es sind Hundrassen und der Wolf hat da ja nu schon lange nicht mehr mitgespielt :D

sonst wären es ja keine Hunderassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!