"Wölfisch aussehende" Hunderassen....
-
-
Wie gesagt, tschechoslowaken sind meiner Meinung nach dem Wolf am ähnlichsten.
Aber wohl nicht für dich geeignet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Wölfisch aussehende" Hunderassen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wohl nicht für dich geeignet.Da würde mich mal interessieren woher du das weißt

-
Zitat
Aber wohl nicht für dich geeignet.Was soll das denn? Kennst du die TS so gut, dass du das beurteilen könntest? Abgesehen davon ist sie glaube ich mit ihren Schäfern mehr als zufrieden und für mich klang diese Frage wie eine reine Interessensfrage.
-
Ich hab nirgends gelesen, dass die TE sich einen solchen anschaffen möchte

-
Native American Indian Dog und Västgötaspets fallen mir dazu ein. Auch wenn letztere eher wie Wölfe im Kleinformat aussehen

-
-
Es gibt noch amerikanische und kanadische Wolfshunde, mehr oder weniger Kreuzungen mit Wolf/Hund-Mischlingen. Und je nach dem, ob du den Lycanis Wolfdog (trademarked
) dazu zählst.. Sind aber alle keine anerkannten Rassen. -
Hallo,
Eurasier
Kanaanhund
Lupo Italiano
Manche Akitas
Amerikanische Wolfshundemehr fallen mir gerade nicht ein
lg
bia -
Zitat
Da würde mich mal interessieren woher du das weißt

Die sind im Prinzip fast für niemanden geeignet. Das sind eher recht aktive Problemtiere
Darum wurde die Rasse ja offiziell schon in den 70/80ern? aufgegeben. Wurde nur privat weitergeführt soweit ich weiß. -
... und dennoch gibt es selbst hier im Forum mit Sarloos oder THW, bzw deren Mischlingen, die damit augenscheinlich ganz wunderbar klar kommen.

-
Ok ok
stimmt schonbitte um Entschuldigung für den voreiligen Rundumschlag. Leider ist die Zeit zum Beitrags editieren microkurz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!