Welchen Bodenbelag könnt ihr empfehlen?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich ziehe im Mai mit meinem Freund zusammen und wir sind nun vorm Renovieren am überlegen,welchen Boden wir im Wohnzimmer verlegen. Mein Mops kommt auch auf glatten Böden zurecht, aber seine englische Bulldogge segelt immer quer durch sein Zimmer,wenn sie vom Bett aufs Parkett springt.
Da es zwar lustig aussieht,aber für die Dicke ja nicht wirklich angenehm ist, überlegen wir nun, was am günstigsten für sie wäre.Mein Schatz war für Teppich,aber das finde ich bei zwei und irgendwann drei Hunden äußerst unhygienisch. Wir hatten nun die Idee Korkparkett zu verlegen,da das wohl nicht ganz so rutschig wie Laminat wäre. Welche Böden habt ihr so? Ich möchte auf jeden Fall einen Boden, den man wischen kann. Also bleibt ja nur PVC, Laminat, Kork.... Meine Idee wäre Laminat zu verlegen und vors Sofa einen Teppich, da würde sie beim runter springen auf dem Teppich landen und nicht mehr rutschen. Beim laufen kommt sie auf glatten Böden klar. Oh man, alles nicht so einfach!!!

LG von Katrin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir haben Laminat und vorm Sofa einen großen Teppich

sollte der irgendwann ekelig sein, fliegt er halt raus und wird ersetzt
würd ich immer wieder so machen -
Ich hab letztens im Wohnzimmer Vinyl-Laminat gelegt. Ist wasserunempfindlich (falls die Hunde-oma mal undicht wird und von der Oberfläche her nicht ganz so glatt wie Laminat. Unterm Couchtisch und mitten im Zimmer(35qm) liegt jeweils ein Teppich. Nicht die teuersten, so das Ich die bei Bedarf einfach austausche.
LG Katja
-
Ich habe im Schlaf- und Wohnzimmer Laminat. Allerdings liegen sowohl vor dem Bett, als auch vor dem Sofa Teppiche. Ich würde meine Hunde keinesfalls von etwas herunter auf Laminat springen lassen, da sind mir Gelenke, Sehnen und Bänder der Hunde zu wichtig für.
PVC habe ich übrigens in Küche und Flur. So zum Laufen für die Hunde geht das gut, denn ich habe angerauhtes PVC (Holzbodenoptik), aber auch darauf sollte der Hund nicht springen.
Also käme für mich vor dem Bett immer nur ein Teppich in Frage (allerdings mag ich persönlich keinen Teppichboden).
-
wir haben vor zehn jahren, als wir hier eingezogen sind, fast überall laminat verlegt und ich finde, irgendwie war das keine gute wahl (obwohl wir teures genommenn haben und auch an der trittschalldämmung nicht gespart haben). darum haben wir im letzten jahr, als das wohnzimmer renoviert wurde, dort terrakotta-fliesen verlegt, und wenn demnächst die küche dran ist, kommen da auch welche hin. flure und bäder sind eh gefliest.
teppichboden finde ich mit hund(en) auch unhygienisch. wenn hundi mal nicht an sich halten kann, aus welchen gründen auch immer, oder kotzt - den geruch kriegt man ja nie wieder raus (unsere hausvorbesitzer hatten teppichboden im wohnzimmer, das stank noch nach hund, lange nachdem sie ausgezogen waren).
-
-
Wir haben im oberen Stockwerk Korkboden liegen, würde ich zwar für uns Menschen jederzeit wieder wählen, aber nicht mehr mit Hund. Zum einen ist der Boden mittlerweile ziemlich glatt geworden und zum anderen leidet der Boden ein wenig durch die Krallen, vorzugsweise dort, wo die Hunde sich strecken und schlafen.
Unten haben wir Fliesen, zwar auch manchmal glatt, aber für unseren Hund definitiv besser geeignet.
Liebe Grüße, Jana
-
Wir haben in einem Ferienhaus mal Feinsteinzeug gehabt, das sah aus wie Holz von der Optik. Hätte Ich im Flur nicht grad Laminat gelegt, hätte Ich die genommen.
http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html
LG Katja
-
Ich schwöre ja mit sämtlichen Viechern (früher markierende Ratten, jetzt Katze & Hund) auf Laminat :) Hübsch, günstig, fast unzerstörbar, abwischbar, ...
Hab in der ganzen Wohnung Laminat, nur vor dem Sofa einen kleinen Teppich, und bin da -besonders jetzt wärend der Läufigkeit, wo Madame doch mal "was verliert"- sehr froh drüber! -
Bei uns liegt seit 8 Jahren im gesamten Haus Korkfussboden. Matt, 5-fach versiegelt.
Im Eingangsbereich und vor der Terrassentür mit Schmutzfangmatten abgedeckt.
Er sieht noch fast aus wie neu, trotz Hund und gefühlten Horden von Jugendlichen die durchs Haus toben.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
LG Micha -
Da fällt mir ein, was ich NICHT empfehlen kann: Parkett!
Als wir vor 5 Jahren ins Haus von meinem Stiefvater gezogen sind lag das da schon und sah noch gut aus... Nachdem dann etliche Menschen sowies 3 junge Katzen und 2 Hunde drübergefetzt sind, mit etlichen Vollbremsung, ist das heute alles andere als schön
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!