wir suchen eine Leine
-
-
ob ihr es glaub oder nicht, ich dreh fast duch,
ich brauche drei Leinen. Sie sollten (farblich nicht unbedingt) aber von der Art her gleich sein (alle meine drei Hunde tragen zB K9 in Camouflageoptic.
da denk ich ich hab die perfekte Leine gefunden, kauf sie und was passiert? bei der einen fällt der Karabiner auseinander, bei der anderen bricht er kaputt und die dritte trau ich mich nun nimma zu benutzen
je leine habe ich 32,-€ bezahlt (14 tägiges Rückkgaberecht bei ebay ist vorbei-.-)Als letztes hatten wir nun diese Rundgenähten (ähnlich wie die Retrverleinen) fand die ganz schön in der Hand und liesen sich (grade bie drie Hunden) gut entknoten
http://www.shop-027.de/Miras-p11h4s41…triver-Lei.htmldann hatten wir noch die Reflektionsleinen von Trixi, da blättert aber schnell der Reflektor ab und mein freund mag dieses dünne Nylon nicht so gerne (vom Festhalten her)
nun die Kriterien:
-nicht zu dünn (wegen dem entknoten)
-nicht zu voluminös (müssen in die Jackentasche passen)
-guter "Festhaltekomfort"
-mind 1,50m (ab 2m muss sie "verstellbar" sein)
-Rocco zieht schon und stellt sich mit seinen 32kg auch gut in die leine, das sollte die Leine halten können
- kein Leder (finds hässlich)
- und aufgrund der ganzen neuen Anschaffungen bitte nicht mehr als 25,-€ pro Leine
- leinen mit nur "gepolsterten Griff" fallen auch weg, da dieHunde oft mal kürzer genommen werdne und dann bringt das eh nichts :)die Rundgeflochtenen gefallen mir schon gut, allerdings sollten sie dann auch was halten (und halt keine Retrieverleinne sein)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wir suchen eine Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die ist zwar nicht rundgeflochten, aber trotzdem:
http://www.luxus4dogs.com/hunter-smart-v…tm?produkt=1788Die gibts beim Fressnapf. Ich hab mittlerweile mehrere Leinen, auch teurere, aber dennoch find ich die am Besten. Hält schon ewig, liegt gut und bequem in der Hand, lässt sich gut zusammenwurschteln und der Preis ist echt super.
-
wenn dich 32kg damit ziehen als wenn es davorne 1 million hundekekse gibt dann tun die böse weh ^^
-
Hi,
wir haben auch u.a die Nylonleine von Hunter und find nicht dass die unangenehm ist, auch nicht wenn 40 Kg Hund ziehen als gäbe es 2 Millionen Hundekekse neben ner gut riechenden Hundedame

LG
-
Zitat
wenn dich 32kg damit ziehen als wenn es davorne 1 million hundekekse gibt dann tun die böse weh ^^
Naja, mein Moppel hat auch 30kg und ist mir am Anfang, in seiner Leinenaggressions-Zeit, auch ein paar mal so richtig böse reingehüpft. Das ist eh mit keiner Leine angenehm

Wie gesagt, ich find die im Verlgeich mit anderen recht weich. -
-
naja bei dne rundleinen is das nicht so
ich find nur keine von guter qualität (also die mit markennamen^^) -
Auch wenn du kein Leder magst, schlage ich mal trotzdem Fettlederleinen vor. Extrem haltbar, liegen super in der Hand, werden ueberhaupt nicht schmutzig und wer einmal eine Fettlederleine gehabt hat, will nichts anderes mehr.
Dazu noch super guenstig und in allen laengen und breiten zu bekommen.LG
Gammur -
sorry doppelt.

-
Ich habe eine Leine aus Polypropylen geschenkt bekommen.. fand ich auf den ersten Blick nicht soo toll, aber die hat sich echt bewährt :) Liegt super in der Hand, ist relativ leicht und superstabil. Ich würde keine andere mehr wollen.
edit: ach ja, beim Ziehen ist sie von allen, die ich bisher hatte, eindeutig am angenehmsten und tut am wenigsten weh.
-
Hi,
Haste schonmal die gummierten Leinen von K9 ausprobiert? Die sind zumindest recht griffig wenn ein Hund zieht...
Ansonsten würd ich auch Fettleder nehmen, aber wenns dir nicht gefällt hilft das ja nichts.lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!