Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Klingt nach einer sehr verunglückten Wurfankündigung, also zumindest in einem schrecklichen Deutsch.

Lg Demona

Das ist nur das Ergebnis eines Übersetzungsprogramms. Das mit dem 'ich 2, 5 Jahre alte Frau' ist allerdings schon arg verunglückt, aber das englische 'female' wird von Babelfisch nicht mit 'Weibchen' übersetzt, sondern eben mit 'Frau'. Wahrscheinlich ist das im Slowensichen(?) auch so. In den Osteuropäischen Sprachen sagt man auch tatsächlich 'Ich habe' xy Jahre und nicht 'Ich bin'
    Sieht für mein ungeübtes Auge von den Fakten her sehr seriös aus.

• Ich frage mich bei Rassehunden (mit richtigen Papieren) immer welche Züchter solchen Menschen, die keinen deutschen Satz fehlerfrei auf die Reihe bekommen, einen Hund geben..

• Ist der Welpenverkauf jetzt an ein perfektes deutsch geknüpft? ;)

Das eine hat mit dem anderen ja wohl überhaupt nichts zu tun....

• Habe jetzt lang überlegt wie ich das ausdrücken soll ohne, dass man sofort mit Rassismuskeulen wirft :D
    Ich meine damit auch nicht die paar Ausländer, die noch keine 10 Jahre hier leben und bei denen bis Lebensende nicht alles perfekt sitzt. (Aber auch von denen erwarte ich ein gewisses Maß an korrektem Deutsch).
    Sondern oft sind da Namen, die eindeutig auf einen Deutschen hinweisen.
    Und von Otto Hagen erwarte ich zumindest korrekte Grammatik und 6 von 10 fehlerfreien Sätzen. dass mal ein Komma nicht passt, ein Leerzeichen zu viel da ist, ist ja kein Problem, oder mittlerweile akzeptiere ich sogar, dass "das und dass" sowie "seid und seit" munter vertauscht werden.

• Viele Leute haben ja ne Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die können da nichts für und nicht jeder weis was ne Auto-Korrektur ist, bzw wo die zu finden ist. Auch Gedankenlosigkeit kann ich mir vorstellen.

• Das liest sich allerdings eher nach automatisch übersetztem Englisch. Zumindest ist Deutsch nicht die Muttersprache.
    Im Prinzip ist es dem Hund ja egal. Aber um ihn wirklich gut zu vermitteln, wäre eine gut geschriebene Anzeige wohl besser.
    So kann man es ja kaum verstehen.

Tapatalk Gekritzel von unterwegs

• Zitat

Viele Leute haben ja ne Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die können da nichts für und nicht jeder weis was ne Auto-Korrektur ist, bzw wo die zu finden ist. Auch Gedankenlosigkeit kann ich mir vorstellen.

Ich meine die Leute die genau so mit den Züchtern reden wie sie schreiben.

• Zitat

Ich frage mich bei Rassehunden (mit richtigen Papieren) immer welche Züchter solchen Menschen, die keinen deutschen Satz fehlerfrei auf die Reihe bekommen, einen Hund geben..

Aber Mischlinge darf man denen dann ruhig anvertrauen, oder wie soll ich das verstehen?

• Zitat

Aber Mischlinge darf man denen dann ruhig anvertrauen, oder wie soll ich das verstehen?

Nein, aber Mischlinge oder Rassehunde ohne Papiere können von überall kommen.
    Bei Rassehunden von Züchtern die unter einem Dachverband züchten erwarte ich ein gewisses Verantwortungsbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!