Richback, Tschiuaua & Co

  • :D legga

    Aber das ist doch nichts anderes wie die Peruaner mit ihren Meerschweinchen.*schulterzuck*
    Regionales würden wir hier sagen. :roll:

  • Zitat

    Ich frage mich gerade wie es schaffen, dass der Hund unter 30€ im Jahr kostet :???:

    Ja, ich mich auch. :/ Meine ist genauso gross und kostet über ca 50 Euro im Monat.
    Aber, ok, Aldi Trofu, keine Arztbesuche, keine Hundesteuer = 30 Euro. Bei der Grösse reicht ein 10Kilo Sack fast ein Jahr.
    Die Maus geht mir mitten ins Herz, wie sie da so steht und für 50Euro verscherbelt werden soll. Wenn Platz für nen Zweithund wäre, würde ich sie mir einfach schnappen.

  • Also ganz ehrlich - bevor ich meinen Hund an Gott weiß wen verscherbel lass ich ihn erstmal kastrieren und gucke ob er sich dann wieder mit dem Zweithund verträgt. Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert

  • Zitat

    Uah, das sieht ja schlimm aus. Als gäbe es noch nicht genug ruinierte Rassen. :/


    Der Hund ist mir auch schon aufgefallen, komme aus der Nähe.
    Hab mich schon gefragt ob der denn so normal aussieht :???: armes Tierchen.

  • Haha, das ist ja witzig zu lesen hier :lol:

    Ich hab aber mal ne' Frage.. Rät ihr jetzt ab, bei Eb...Kleinanzeigen nach Tieren zu suchen?
    Wir haben unseren 1.ten Grauen auch durch eine Anzeige gefunden.. Aber wir haben gründlich gesucht und gleich viele Anzeigen ausgeschlossen. Dann haben wir mit den Züchtern telefoniert, und haben einen Mann mit einer Zucht gefunden.. Sind 400km gefahren, dann noch das viele Geld für das Tier: Aber es hat sich wirklich gelohnt! Der Züchter war sehr tierlieb, hat uns gleich die Eltern gezeigt, die Haltung, alle Papiere... und am Ende noch eine goldene Auszeichnung als bester Graupapageienzüchter Deutschlands 2010, 2011 und 2013.. Viele Papiere, Kaufvertrag etc.mitgegeben, Startpaket und alles.. Wir könnten nicht zufriedener sein! Es gab mit ihm nie Probleme, keine Krankheiten, gar nichts.. Top fit! Einige Zeit später kam dann auch von selben Züchter noch seine Partnerin:-)
    Alles gefunden durch eine Eb.. Anzeige.. War das Glück? Oder denkt ihr, man kann durchaus dort nach Tieren gucken, solange man es gründlich und vernünftig macht?

    Liebe Grüße :gut:

  • Ich denke die meisten, wirklich guten Züchter werden es nicht nötig haben ihre Welpen bei den Kleinanzeigen zu offerieren.
    Man sollte einfach selektieren; steht in der Anzeige was von Hobbyzucht, fallen Worte wie Tea Cup oder Mini wäre ich sofort raus - das ist für mich einfach null seriös. Auch Anbieter die Ihre Hunde ohne Papiere, aber zu hohen Preisen verkaufen würde ich meiden. Leider finden selbst diese reißenden Absatz. Das kann ich nicht nachvollziehen, ist aber wohl auf die Unwissenheit (und/oder Dummheit) vieler Hundesuchenden zurückzuführen.

    Auch bei Anbietern von erwachsenen Hunden ist natürlich Vorsicht geboten. Teilweise sehen ja schon die Bilder der Hunde gruselig aus, es wird das Blaue vom Himmel vorgeschwärmt oder der Hund wird extrem teuer verkauft weil es z.B. eine "Moderasse" ist. Da würde ich mich eher an den TS wenden.
    Auch manche Abgabegründe lassen einen erschaudern.. 4 Monate alter Welpe wegen Zeitmangel abzugeben blabla.. :hust: ja genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!