Richback, Tschiuaua & Co

• Dito, auch ich kenne sehr viele seriöse Züchter die in den diversen Portalen inserieren.
    Ist ja auch nichts verwerfliches, dafür sind die ja da. :D
    Wie überall muss man schauen und selektieren.

• Ich glaube, wenn man nicht super etabliert ist, geht es nicht ohne Anzeigen. Es ist ja wohl auch so, dass immer wieder Leute einen Welpen reservieren und dann abspringen. Und wenn es dann keine Warteliste gibt, muss man halt schauen, dass Interessierte wenigstens von dem Rest des Wurfes erfahren.

Mittlerweile würde ich aber eher nach Züchtern einer Rasse googeln, bzw die VDH Listen durcharbeiten, anstatt in Kleinanzeigen zu gucken. Oder noch eher: ich würde im DF bei den langjährigen Fans einer Rasse fragen, wer gute Züchter einer Rasse kennt :smile: Nachdem ich zwei Jahre hier rumgehangen habe, weiss man dann doch schon von der einen oder anderen Userin welche Hunde sie liebt und ob sie Ahnung hat.

• Ich finde seriöse Züchter sind dort selten. Bei einigen Rassen / Farb- Fellvarianten, müssen sie inserieren, um Abnehmer zu finden.

Allerdings kann man die meisten Züchter vergessen. Ich habe selbst welche angerufen, bei denen stand mit Papieren. Auf die Frage von welchen Verband denn die Papiere sind bekam ich die Antwort: “was soll denn die Frage, sind Hunde aus einem weniger bekannten Verband weniger wert? “ und das Gespräch war beendet.. Ja einen Hund mit selbstgedruckten Papieren zum vdh Preis kann sie behalten.

Ich wäre da seeeehr vorsichtig und würde lieber über die Züchterliste beim VDH suchen oder über Google nach Züchterseiten.

• Zitat

Ich finde seriöse Züchter sind dort selten. Bei einigen Rassen / Farb- Fellvarianten, müssen sie inserieren, um Abnehmer zu finden.

Die seriösen Züchter sind generell in der Unterzahl, da sollte man sich auf den Portalen nicht wundern, wenn die Vermehrer überwiegen.
    Und wenn die Züchter die dort inserieren ein paar der suchenden erstkäufer abfangen können, um so besser

• Meinst Du das "hauhau"?
    Ein doppelte Vertipper. Unten ist's richtig rum.

Ich habe mal ein "Halti, Größe 5" (oder so) inseriert. Die Anzeigenleute haben daraus gemacht "Husky, Größe 5". Haben ziemlich ungut klingende Leute angerufen - der Preis war ja für so nen Husky auch der Hit. ;) Das "Größe 5" scheint die Anrufer irgendwie nicht gestört zu haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!