Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und es hört wie ein Lämpchen

Mozart ist eher ein Scheinwerfer, Picasso eine LED und Casper läuft auf Sparflamme !:-D - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und es hört wie ein Lämpchen

Das heißt, dass er eben nicht so ganz helle ist. (Also etwa so wie der Weasley :D)
-
Zitat
Mozart ist eher ein Scheinwerfer, Picasso eine LED und Casper läuft auf Sparflamme !:-Dyou lade my day =D
Lumia mit Tapatalk
-
made!!! Ich meine made =D
Immer diese Korrekturen.Könnten manche Kleinanzeigenschreiberlinge auch gebrauchen. ^^
Lumia mit Tapatalk
-
Zitat
made!!! Ich meine made =D
Immer diese Korrekturen.Könnten manche Kleinanzeigenschreiberlinge auch gebrauchen. ^^
Lumia mit Tapatalk
Ich glaube eher manche Kleinanzeigen sind nur mit Autokorrektur geschrieben worden.... -
-
Zitat
Border-Collie Cattle Dog Mix
Geeignet für
Anfänger
Familien
SeniorenNa Prost Mahlzeit

Oh Gott! Die arme Nachbarschaft. Bei der Kombi stellen sich mir ja schon die Haare auf. Und das dann womöglich in einer Familie voller kleiner Kinder und der Hund soll bitteschön 'nebenher laufen'. Na Halleluja. -
Zitat
Oh Gott! Die arme Nachbarschaft. Bei der Kombi stellen sich mir ja schon die Haare auf. Und das dann womöglich in einer Familie voller kleiner Kinder und der Hund soll bitteschön 'nebenher laufen'. Na Halleluja.Ich versteh grad nicht so ganz was an der Kombi Bordercollie und Cattle Dog so schlimm ist
Ich dachte Cattle Dogs sind auch für die Schafhaltung geeignet. Also wäre die Kombi ja dafür nicht schlecht. -
Nur ist diese Mischung wohl weniger für
Anfänger
Familien
SeniorenGeeignet
-
Cattles sind keine einfache Hunderasse. Ich kenne leider keinen, der bei einer "normalen" Haltung ohne entsprechende Auslastung nicht extremst Fremdhundaggressiv ist. Von daher gepaart mit dem Border nicht gerade für die Zielgruppen die genannt wurden geeignet.
-
Fehlt nur noch "Kleinkinder" in der Aufzählung, um es komplett zu machen

@Nessi88
Richtig, beides sind Hütehunde. Aber sie haben eine ganz unterschiedliche Arbeitsweise und der Cattle Dog ist zudem ein Wächter. Die Arbeitsweisen am Vieh stehen sich bei einer solchen Verpaarung oft im Weg - okay, zur Arbeit werden diese Welpen eh nie kommen.
Viel größer ist das Problem, dass diese Mischung einen immensen Jagdtrieb haben wird, beim Wachverhalten mal so und mal so reagiert und Cattle Dog (Mischlinge) bei Stress oft mit massivem Aggressionsverhalten reagieren. Und dabei sind sie auch nicht zimperlich gegenüber ihrem eigenen Menschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!