• Zitat

Schlecht ist die falsche Wortwahl, es ist einfach zu teuer für diese Qualität und Zusammensetzung.

Erst mal danke für die Antwort.
    Das teuer würde mich ehrlich gesagt nicht so stören - bei der geringen Menge, die Queeny frißt, fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.

Zitat

Es wäre gut, wenn du dir ein wenig Wissen über Trockenfutter und seine Bestandteile aneignen würdest, und dann mal Vergleiche anstellst, dann wird dir auffallen was an RC nicht gut ist.
    Und die Sache mit dem Kunstfleisch gibt dir nicht zu denken. :???:

Mir geben so viele Sachen zu denken - und es ist nicht gerade einfach, so einem kleinen Welpen gerecht zu werden, eine Familie zu versorgen, nebenher Bücher über Hundeerziehung und Co zu lesen und dann noch Vergleiche anzustellen... Deshalb hatte ich ja konkret gefragt. Man muß ja nicht das Rad zwei- oder drei- oder gar vier-mal neu erfinden ;)

Zitat

Die Futtersorten in unserem Futterlink sind alle empfehlenswert, such dir ein paar aus und lass deinen Hund entscheiden, die Sorten die er mag und verträgt würde ich dann füttern, du kannst auch mehr als eine Sorte geben.

Naja, mein Hund mag und verträgt ja sein bisheriges Futter.
    Und wenn es dann nur am Preis liegt, dann bleib ich einfach dabei... Das ist hier wohl kein guter Start für mich :/ Tut mir leid, wenn ich engstirnig erscheine...

• Zitat

Zum Ausprobieren:
    Du kannst eigentlich bei allen aus der Linksliste ne Mail schreiben und um ne Futterprobe bitten (einige haben auch direkt ein Online Formular dafür).
    Ich habe direkt dazu geschrieben für was für einen Hund das Futter ist, damit sie mir auch die richtige Sorte ihres Sortiments zukommen lassen konnten.

O.k., werd´ ich machen... Danke für den Tip!

• Yahay - noch mehr Auswahl...
    Erm...
    :hilfe:

Du sagts, Du mischst. Was gibst Du denn zum Trofu so dazu?? Bei mir gibt's bislang ab und zu ein Eigelb, zerkochtes Suppengemüse (fällt gerade häufiger an) oder nen Löffel Joghurt. Neuerdings auch mal gekochte rote Beete.
    Ich seh immer Hühnerherzen und Leber im Kühlregal meines Supermarkts, bin aber skeptisch ob das roh ne gute Idee ist - und kochen will ich für meine Hund ehrlich gesagt nicht. Krieg ich ja nicht aml für mich selber hin :hust:

• Zitat

Ich seh immer Hühnerherzen und Leber im Kühlregal meines Supermarkts, bin aber skeptisch ob das roh ne gute Idee ist - und kochen will ich für meine Hund ehrlich gesagt nicht. Krieg ich ja nicht aml für mich selber hin :hust:

Hi,

diese Herzen (Geflügel, Rind) kriegt meine auch - aber auch nur gekocht. Ist doch ganz einfach, kann eigentlich nichts schief gehen: ich dünste ca. 30 Min. (habe Topf mit Dunsteinsatz) Kannst auch ein Gemüsenetzt nutzen (kostet auch nicht viel, kriegste in fast jedem Supermarkt). Genauso kann man Mägen oder andere Innereien zubereiten. Auch Fisch mag meine sehr, sehr gerne...

• Zitat

Und wenn es dann nur am Preis liegt, dann bleib ich einfach dabei... Das ist hier wohl kein guter Start für mich :/ Tut mir leid, wenn ich engstirnig erscheine...

Nein, es liegt nicht nur am Preis, auch an der Zusammensetzung.
    Aber wenn es dir nicht so wichtig ist, und du dich nicht näher mit der Materie Fertgfutter befassen willst, dann bleib eben dabei. :/
    Jedes Futter aus dem Futterlink ist qualitätiv besser als RC, und manche sind preislich auch noch günstiger.
    Es ist deine Entscheidung. :|

• Es gibt schlechtere Starts hier.
    Aber RC ist kein gutes Futter und sauteuer - das ist halt so. Schau Dir doch mal die Zutatenliste von Wolfsblut an, oder Lupovet. Da bekommt man selber richtig Appetit.

• ...jetzt ist meine ausführliche Antwort im Nirwana verschwunden :???:

Wie gesagt: ich hab bereits ein paar Futterproben bestellt (3 Stück - davon 2 gegen Bezahlung) und hab jetzt noch ne mail an Lupovet geschickt. von Wolfsblut war kein link da.
    Aber das reicht ja vielleicht auch erst mal.

Bei RC zahle ich für den kleinen Sack/800g 7,20€ und der hält 2 Wochen. Bei Arden Grange ist eine größe Fütterungsmenge angegeben. Ich mag allerdings jetzt auch keine großen Rechenexempel starten und ausrechnen, was am günstigsten ist - darum geht´s mir ja auch nicht. Es soll schmecken und gesund sein.
    Viele der angegebenen links haben kein Futter speziell für kleine Hunde oder für Welpen oder nur so große Packungseinheiten, daß das Futter über Monate bei mir rumstehen würde - kommt für mich nicht in Frage.

Mal sehen, wie die Futterproben ankommen.

Tschüß,
    Shirin

• Zitat

Viele der angegebenen links haben kein Futter speziell für kleine Hunde oder für Welpen oder nur so große Packungseinheiten, daß das Futter über Monate bei mir rumstehen würde - kommt für mich nicht in Frage.

Warum sollten sie auch? Ob großer oder kleiner Hund - Hund ist Hund! Welpen haben zwar in manchen Punkten andere Bedürfnisse als Adulte, aber viele Futter sind sowohl für Welpen als auch für adulte Hunde geeignet. Es ist völlig egal, wie ein Futter sich nennt, wichtig ist dass, was drin ist und nicht wie der Hersteller es nennt. Es gibt viele sogenannte Welpenfutter, die ich niemals einem Welpen füttern würde...

LG Eva

• Zitat

Du brauchst kein Futter speziell für kleine Hunde, das ist von gewissen Herstellern mehr so eine Marketingmasche, Hund ist Hund.
    Von vielen Futtersorten gibt es Packungen von ab 2 kg.
    Und speziell Welpenfutter führen auch einige, z.b. Arden Grange, Josera, Granatapet, Platinum, Lupovet, usw.

• Also ich bin immer sehr skeptisch wenn ein TA eine Futterumstellung empfielt auf das Futter das er in der Praxis verkauft oder einen Vertrag mit der Firma hat.

War zwar bei Katzenfutter aber uns wurde mal ganz zufällig dringend epfohlen auf Vet Concept umzustellen als die Praxis des TA angefangen hat es zu verkaufen (da gibts für jede Katze das richte Futter!!!!!!!!wurde dazugesagt)
    Ich sehe es ja nicht ein nur weil der TA damit noch paar Mark mehr verdienen kann ein Futter zu wechseln.
    Beim TA waren wir damals wegen einer Blasenenzündung (einmalige Sache).

Das war fand ich sehr auffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!