Canis Natural
-
-
Hallöchen,
ich habe heute mit meiner Futterbestellung Platinum eine Probe von Canis Natural bekommen, und meine Mäkelliese hat sich darauf gestürzt, als ob sie eine Woche gehungert hätte.
Kennt jemand dieses Futter und kann mir sagen, ob das ok ist oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?
Meine Kleine frisst das Platinum zwar, allerdings nicht wirklich mit Begeisterung, und ist ein ziemlich mageres Hemd, so dass mir eine Futtersorte, welche sie gerne frisst, schon genehm wäre.
LG Anishya und Hummel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab davon auch mal eine Probe von Zooplus bekommen. Ich fands gut und Fini auch.
Die Zusammensetzung ist ähnlich wie die von Canis Alpha, was Fini normal bekommt, allerdings ist es teurer, glaub ich, da sie auch mit tierfreundlicher Freilandhaltung werben (was ja gut ist meiner Meinung nach). Allerdings erfährt man nicht woher der Fisch kommt^^
Im Gegensatz zum Platinum ist es halt kaltgepresst.Ich glaube es gab hier schon mal was über das Futter in irgendeinem Thread. Musst du mal suchen
-
Canis Natural ist ein emfehlenswertes Futter, wenn dein Hund es gut verträgt und verarbeitet. Ich finde allerdings den Preis ganz schön happig.
-
Ich hatte Myro kürzlich mal einen 15kg-Sack bestellt, um ihm zum Marengo - das er normalerweise bekommt - mal etwas Abwechselung zu bieten. Ich hatte vorher eine Probe erhalten und fand, dass die Beschreibung sich auch ganz überzeugend angehört hat.
Fazit:
Gefressen hat er es gut. Allerdings ist das bei diesem "Staubsauger" nicht außergewöhnlich, der mag eigentlich ALLES...
Negativ fand ich allerdings die deutlich erhöhte Kotmenge: Statt zwei Häufchen am Tag waren es sechs große! Das wurde auch nicht besser mit der Zeit...
Außerdem hat er mit der "normalen" Futtermenge an Gewicht verloren und wurde definitiv nicht satt. Ich musste also einiges mehr füttern als beim Marengo.Den kleinen Rest, den ich vom Canis Natural noch übrig habe, werde ich jetzt noch als Leckerlis unterwegs verfüttern.
Als Hauptfutter bleibe ich lieber beim Marengo... -
Bonny verträgt es super und es hört zu unseren festen Futtersorten. Besonders gut finde ich den niedrigen Fettgehalt!
LG Stefi -
-
CanisNatural und MarkusMühle haben die gleichen Hersteller, genauso wie das Futter von Luposan
Ich finde es gut... Jimmy findet es noch besser
Er verträgt es super, frisst es gerne und hinterlässt dem Frauchen nur 2 kleine Häufchen am Tag zum aufsammeln
Ich wechsel immer zwischen MarkusMühle und CanisNatural (LupoNatural heißt es neuerdings. Die ändern grad den Namen).
Achso, 1kg kosten 8,99 Euro, 5kg 24,95 Euro und 15kg 59,95 Euro. Empfohlene Preise vom Händler
-
Das mit der erhöhten Kotmenge ist bei meiner auch so, hatte mal einen 1.5kg Sack Canis Natural testweise gekauft und bin bei den anschliessenden Runden zeitweise mit 4 Kotbeuteln in der Hand zum Mülleimer marschiert.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht doch an der Umstellung lag.
Ansonsten war ich (und Hund) mit dem Futter aber überaus zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!