Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Ja, mein Partner meinte, wie im Horrorfilm :lol: . Ich schau öfter mal nach „Hütten am See“ zur Miete in D und Nachbarländern. Die hier war schon länger auf der Liste. Wird (leider) ausschließlich via Airbnb angeboten.

• halli Hallo,

wie nennt man eigentlich Wanjas Fellfarbe? Das Deckhaar hat schwarze Spitzen oder ist schwarzweiß gestreift.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten ist es ein eigenartiges Kerlchen. So Schnüffel- und Suchkram interessiert ihn nicht, gestreichelt werden ist oft zu aufregend, aber Laufen ist SUPER. Das macht auch irre Spaß mit ihm.

Ansonsten liegt er rum und pennt. Er ist glaub ich einfach so, medizinisch wurde er durchgecheckt. Mir fehlt etwas das Eifrige von Willy, bin aber auch froh, dass er Zuhause und im Büro so super entspannt ist.

• halli Hallo,

wie nennt man eigentlich Wanjas Fellfarbe? Das Deckhaar hat schwarze Spitzen oder ist schwarzweiß gestreift.

...

Ansonsten ist es ein eigenartiges Kerlchen. So Schnüffel- und Suchkram interessiert ihn nicht, gestreichelt werden ist oft zu aufregend, aber Laufen ist SUPER. Das macht auch irre Spaß mit ihm.

Ansonsten liegt er rum und pennt. Er ist glaub ich einfach so, medizinisch wurde er durchgecheckt. Mir fehlt etwas das Eifrige von Willy, bin aber auch froh, dass er Zuhause und im Büro so super entspannt ist.

Wanja ist für mich Agouti (die Haare sind dabei "gebändert")

Zum Verhalten, ich hab ja nur einen Huskymis, Damon, aber der ist eins zu eins.

Action, gerne alles was mit Bewegung zu tun hat, optimal gleichmässig Strecke machen. Freie Zeit wird optimal genutzt um Ressourcen zu schonen aka rumliegen.

Schnüffel und Suchen kann er aber...WOZU? Sieht er recht wenig Sinn drin :)

Unser Herr mach Fun-Agility-weil , da kann man RENNEN und Hürden umballern im Zweifel, das macht wiederum Spass. Meint er :)

Ach und anfassen. Wenn er will, bitte das Heck streicheln, Kopf ist sehr verpöhnt und nur erträglich wenn dafür ein Leckerlie rausspringt. Generell ist eher ein "ich lieg bei dir" statt ein "Fass mich an". Ist ok für uns

• Bessy sagt man soll sie 25 h am Tag kraulen aber bitte niemals bürsten oder kämmen. Bewegung ist super, ansonsten Couchpotato. Trotzdem sollte sie 5 kg abnehmen von 45 kg tja es gab mehr Bewegung und 300 g Futter weniger am Tag binnen 3 Monate 9 kg abgenommen. Jetzt müssen 4 kg wieder auf den Hund rauf

• Wir haben kürzlich einen Hund aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen, gekommen aus Rumänien.

Aktuell sollte er ca. 19 Wochen alt sein, hat knapp 40 cm Schulterhöhe und nur 6,5 kg Gewicht. Allerdings kam er auch sehr dünn an und hat anfangs das TroFu mit Huhn nicht vertragen.

Wir vermuten einen Mix aus Husky und kleinem Windhund, z.B. Whippet, weil die Beine einfach so lang sind und vom Aufbau unserem Podenco-Mädel sehr ähneln.

Die Ohren scheinen sich seit einigen Tagen langsam aufzustellen, mal steht für einige Minuten das eine, dann das andere. Ein DNA-Test ist auf dem Weg zum Labor, aber das Ergebnis wird ja noch Wochen dauern.

Daher würde mich Eure Einschätzung zu Gimli sehr interessieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke für deinen Bericht! Willy ist wahrscheinlich auch Husky-Mix und suuuper verkuschelt, eifrig und hat Lust was für Futter zu tun. Das mag ich sehr gern. So einen Hund hätt ich gern wieder, wenn sie eines Tages nicht mehr ist.

Wanja wird gern zu passenden Zeiten am Kopf vor und hinter den Ohren sowie an der Brust gekrault, der Rest ist tabu. Im Agility seh ich ihn nicht. Da stell ich ihn mir in etwa so vor wie den einen bei den Crufts klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!