Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • Also die wenigsten Eurasier die ich kenne jagen. Und die die jagen haben einen gut handlebaren Jagttrieb. Im übrigen gilt das mit dem handlebaren Jagtrieb auch für Samojeden.
    Alles Erziehungssache ich staune immer wieder wie schnell ich unsrem die Hasenjagdt madig machen konnte.
    Inzwischen können direkt vor uns Hasen ausm Gebüsch schießen und er schaut sofort zu mir in dem wissen das er jetzt ein Leckerlie bekommt.
    Mag sein das viele diese Konditionierung blöd finden aber lieber geb ich leckerlies bei jeder Wild, Vogel, Katzensichtung als das ich meinem hund hinterherrrennen muss nur weil er grad ohne Leine so nem Viech hinterherjagt.
    War bei meinem Samojeden zwar auch so aber das war ein deutlich längerer Weg bis ich ihn soweit hatte. Der Chow und die Dogge hatten irgendwie von kleinauf keine Lust zu jagen.

  • Im übrigen gilt das mit dem handlebaren Jagtrieb auch für Samojeden.

    Sorry, darüber lache ich mal herzlich!!!
    Es gibt unheimlich viele Samojeden, die die reinsten Jäger sind.
    Da kann von "händelbarem" Jagdtrieb gar nicht die Rede sein.
    LG von Julie

  • Also bei 30 Grad mache ich auch ungerne anstrengende weite Gassigänge. Meine Hunden mögen das auch nicht aber das erlebt jede Rasse anders. Meine Hündin hat auch sehr kurze Haare aber beide haben keine Probleme damit. Ich gehe auch meist wenn es kühler ist. Nicht weil es dem Husky sonst zu warm wird sondern ich tue es den Pfötchen zu liebe denn der Boden heizt hier imenns auf und das möchte ich keinem Hund antun.
    Wie gesagt ich finde sie leiden nicht wie jeder andere Hund auch. Was soll den ein Berner Sennenhund sagen mit seiner Wolle :D

  • Wie gesagt ich finde sie leiden nicht wie jeder andere Hund auch. Was soll den ein Berner Sennenhund sagen mit seiner Wolle :D

    Das kann ich dir sagen. Unser Rüde ist ein Berner Mix.


    Der sagt " Geh du mal spazieren und ich leg mich in der Zeit in den Garten, wenn es windig ist sonst bleib ich im kühlen Haus".
    Unsere Appi Hündin ist es egal ob es minus 30 oder plus 30 Grad hat. Die läuft, tobt und rennt. Wenn sie plantschen kann, dann ist sie zufrieden egal wie warm es ist. Mit der kann man auch in der Mittagshitze 1-2 Stunden laufen und auch in der Sonne.
    Das machen wir natürlich nicht. Es kam aber schon mal vor das wir durch die Sonne zum See mussten.


    Wir gehen im Sommer mit den Hunden auch morgens und Abends die große Runde. Mittags gehen wir nur max. 10 Minuten um den Block und sonst in den Garten, wenn es windig ist und nicht zu heiß.


    LG
    Sacco

  • So reagieren meine Hunde auch aber ich kann das verstehen :D wenn es so warm ist hab ich auch keine Lust. Die liegen dann auf der Terasse, sonnen sich und schlafen :) Außer wir fahren an den See dann sind sie immer auf Achse aber da können sie sich super abkühlen die Wasserratten :p

  • Sorry, darüber lache ich mal herzlich!!!Es gibt unheimlich viele Samojeden, die die reinsten Jäger sind.
    Da kann von "händelbarem" Jagdtrieb gar nicht die Rede sein.
    LG von Julie

    Ok Zugegebenermaßen ist handlebar für viele ein dehnbarer Begriff die einen Können Hunde erziehen die anderen lachen herzlich drüber.


    Mein Aares hatte einen ziemlich ausgeprägten Jagtrieb und ich habs trotzdem in den Griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!