Heaven... der Himmel muss warten!

  • Zitat

    Danke, ja mit so einer Summe habe ich schon gerechnet..
    Ich denke das werden die schon machen mit der Anzahlung aber auch diese muss erst aufgetrieben werden. Aber auch das werde ich irgendwie schaffen.

  • Mach dir doch darüber erst mal keine Gedanken. Ich glaube, fast jeder von uns hat seinen Hund schon mal bei Freunden oder Bekannten geparkt.
    Da muss doch nicht jedesmal ein Vertrag abgeschlossen werden !
    Das mit den Kosten... verschieb es auf später...
    Heaven muss erstmal wieder auf die Beine kommen. Die Idee mit dem T- Shirt war grossartig! :gut:
    Es wird ihr bestimmt helfen.
    Einmal knuddeln und Kraft schicken
    Micha

  • Ich denke auch, dass deine Maus es sicherlich schaffen wird.
    Nur ist sie unheimlich geschwächt und ihr kleiner Körper total ausgelaugt.

    Zu deiner "Hunde-Sitterin" möchte ich mich auch nicht weiter äußern.
    Aber wenn sie Geld dafür genommen und die Hunde nicht gratis betreut hat, dann ist es ja keine Gefälligkeit, so dass sie doch eigentlich für ihre Verletzung der Aufsichtspflicht, nenne ich das jetzt mal, verantwortlich gemacht werden kann. Nämlich so, dass sie die Klinik-Kosten zahlen muss, weil sie nicht vernünftig acht gegeben hat.
    Klar, passieren kann immer was, aber trotzdem sollte man als "Verursacher" auch die Konsequenzen tragen.

    Meint ihr, eine private Haftpflichtversicherung würde sowas vielleicht übernehmen?

  • Zitat

    ...und das funktioniert auch, wenn Kati das quasi nicht nachweisen kann (da kein Pflegevertrag), dass die Kleine bei der Bekannten war? Könnte mir vorstellen, dass da Aussage gegen Aussage stehen wird im Falle eines Falles. :sad2:


    Dann siehts beschissen aus :| .
    Man kann nur hoffen, dass die Bekannte soviel Anstand besitzt und die Kosten ohne jegliches *Theater* übernimmt, bzw. das über ihre Haftpflichtversicherung regelt.

  • Da hab ich mal ne dusselige Frage:

    Der Hund gilt als Sache. Was Kati gemacht hat ist dass sie ihren Hund verliehen hat. Leihvertrag-mündlich-unentgeltlich (ich geh davon aus, dass du sie noch nicht bezahlt hast?).

    Wenn ich eine Sache leihe bin ich verpflichtet die gleiche Sache im selben Zustand zurück zu geben...

    ... Vertragsbruch? :???:

    ... wahrscheinlich rille da keine Zeugen? Wobei die Sitterin mit der TK gesprochen hat... schrftl. gegeben ist das ne Zeugenaussage?

    Haaach - ich mach bei CSI Berlin mit :hust:

    LG

  • Wir drücken auch weiter fest die Daumen.

    Zu den Kosten: Im Regelfall kannst die in der Klinik auch in Raten zahlen. Die wissen ja wie teuer so was werden kann.
    Die Hundesitterin muss, wenn du sie bezahlt hast, ihren Pflichten nachkommen. Wenn was passiert muss sie eigentlich dafür haften, da die Bezahlung als Vertragsabschluss zählt. Wenn du da vor Gericht gehst brauchst du aber einen guten Anwalt, ist aber nicht aussichtslos.
    Theoretisch müsste ihre Haftpflichtversicherung das zahlen. Also hat sie ja keine großen Kosten zu befürchten. Das kannst du ihr ja sagen, bevor du mit Anzeige drohst.

    Aber mach dir darüber erst gedanken, wenn die Kleine wieder zu Hause ist und sich erholt hat.

    Ganz viel Kraft und Geduld wünschen wir euch

  • Also ich könnte mir schon vorstellen dass das rechtlich gesehen als "Sach"beschädigung durchgehen würde ... Privathaftpflicht, keine Ahnung? Aber ich denke schon dass man die Sitterin irgendwie rechtlich belangen könnte, sie hat ja schließlich auch eine Sorgfaltspflicht die sie nicht wahrgenommen hat!

    Aber erstmal ist das ja alles zweitrangig, erstmal muss die kleine Maus gesund werden!! Ich drücke weiterhin Daumen :gut:


    LG, Jessica

  • danke das ihr euch soviele Gedanken macht.
    doch mein Kopf ist zu durcheinander um solche Dinge zu besprechen. Ich kann da gerade keine klaren Gedanken fassen. Aber es ist lieb von euch das ihr euch den Kopf zerbrecht.

    Ich warte immer noch ob sich die TA nochmal melden. Ich hoffe es. Zumindest um zu wissen das es unverändert oder am besten noch besser geworden ist.
    Sie fehlt einfach so sehr. Meine kleine Lumpi.
    Lumpi bzw Lumpihunde den Namen hat sie weil sie immer aussieht wie ein Schweinchen. Und überall und nirgens ist.
    Sie rennt von rechts nach links und ist manchmal ganz schön verpeilt.
    Wenn sie sich dann mal wieder über den Boden kugelt und man ihr auf das nackte Bäuchen "klatscht" Grunzt sie vor vergnügen.
    Wenn ich mir die Haare föhne kommt sie angelaufen, lehnt sich an mein Bein und dreht sich halb auf den Rücken damit man das Bäuchlein föhnt.
    Ich vermisse meine Maus soooo sehr..

    Eben habe ich auch mit meiner Mutter telefoniert. Ich habe ihr erzählt was passiert ist und die Antwort war wie erwartet.. Als ich ansprach ob sie mir evtl mit ein bisschen Geld aushelfen könnte kam nur die Antwort das ich mir das wohl eher hätte überlegen müssen und sie damit nichts zu tun hat.
    Es ist echt schwer stark zu bleiben wenn man so einen Gegenwind bekommt. Gerade von der eigenen Familie die einen doch gerade in einer so schwierigen Situation unterstützen sollte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!