Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Also wir zahlen bei uns in der Gemeinde 35€ (Bayern) Hundesteuer im Jahr, egal wieviele Hunde im Haushalt angemeldet sind. Für Wach- und Jagdhunde zahlt man 30€ oder man wohnt in der Einöde.

Zudem kommt bei uns der "Service" dazu, dass bei uns im Ort überall Hundetoiletten mit Tüten rumstehen um die Hinterlassenschaften der Hunde mitzunehmen.

lg, Wiebke

• bei uns kostet der erste Hund 50 Euro , aber Hunde aus dem Tierheim sind ein Jahr Steuerfrei bei uns . :roll:

klar sind wir angemeldet , hier gibt es oft Kontrollen

• Zitat

Also wir zahlen bei uns in der Gemeinde 35€ (Bayern) Hundesteuer im Jahr, egal wieviele Hunde im Haushalt angemeldet sind. Für Wach- und Jagdhunde zahlt man 30€ oder man wohnt in der Einöde.

Zudem kommt bei uns der "Service" dazu, dass bei uns im Ort überall Hundetoiletten mit Tüten rumstehen um die Hinterlassenschaften der Hunde mitzunehmen.

Wäre schön wenn sich daran mal mehr Gemeinden ein Beispiel nehmen würden.

Bei uns schütteln die Leute alle die Köpfe "hör mir auf mit Hundehalter" oder "wieviel Hunde hast Du 2". Ja und damit bring ich der Stadt jede Menge Zusatzeinnahmen an Steuern ein mit denen ja auch ab und an mal was sinnvolles wie ein Kinderspielplatz gebaut wird.

Meine Standardantwort da fallen den Leuten dann meist keine Gegenargumente mehr ein.

• hallo zusammen,
    ist das bei euch auch so, dass der zweithund das doppelte wie der erste kostet? ich find das eine frechheit. wenn du bei uns zwei hunde hast mußt du 180 euro bezahlen. einer kostet 60 euro.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

• Zitat

hallo zusammen,
    ist das bei euch auch so, dass der zweithund das doppelte wie der erste kostet? ich find das eine frechheit. wenn du bei uns zwei hunde hast mußt du 180 euro bezahlen. einer kostet 60 euro.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

Wenn mich meine Mathematikkenntnisse nicht ganz verlassen haben ist 180 das dreifache von 60 :D

• hi!

ich habe mal ne frage zu den thama anmelden.

habe mir jetzt nen fast 2 jähige hünding geholt, allerdings ohne irgdnwelche papier und adresse von den vorbesitzern(habe eben zu spät geschaltet) will den hund nun anmelden und wollt fragen, wie das da ist weil ich keine adresse von den vorbesitzer habe, weil in nen antrag den ich habe drin steht wer der vorbesitzer ist/war, kann es da probleme geben?

wäre lieb für nen paar antworten. :D

• Hallo zusammen,
    soll ich Euch mal richtig neidisch machen??????
    Wir wohnen im sogenannten Hundesteuerparadies. Das heisst:
    DIE STADT HÖRSTEL ERHEBT KEINE HUNDESTEUER!!! :D
    Macht sich bei drei Hunden richtig gut.
    LG
    Quendolina

• genauso wird gerechnet:

das doppelte von 60 ist 120,

also, der Ersthund 60 €uro
    plus das doppelte für den Zweithund: 120 €uro

macht 180 €uro

eigentlich doch ganz einfach, oder?

lorianders: diese Angaben sind meist nicht nötig, sind nur relevant wenn du die Steuer übernehmen kannst.

• hallo melsun: ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
    danke hund: genauso verhält es sich. du hast es richtig erkannt.
    ich hoffe, dass es jetzt alle richtig verstanden haben.
    grüße aus dem allgäu
    susanne und zenyo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!