Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Und das Schlimme ist ja, dass ich auch noch bei dem Verein arbeite. *g* Leider gibt es keine Vergünstigungen. :hust:

da haben wir hier ja "Glück"
    wir zahlen 144 pro Hund bei 2 ;)

EDIT:
    wo ich vorher gewohnt hab, hab ich auch 144 bezahlt
    aber für beide zusammen :lol:

• Zitat

Wieso muss man dafür Geld zahlen? Hab ich auch noch nicht gehört.
    Sinnlos. Einige Menschen haben dieses Geld über, bloß leider ihre Vierbeiner nicht unter Kontrolle.
    Armes Deutschland

Eben, schwachsinn. Aber wir haben eine :D

• Ich wollte nur mal hier auch kurz was einwerfen, denn ich lese immer wieder vom Unglauben, dass Sokas eben NICHT immer horrende Steuerkosten verursachen.

Der Soka-Mix meiner Schwester kostet sie mittlerweile fast an die 600€ im Jahr. Sie lebt in einer Stadt in NRW.
    In meiner Stadt, die sich ebenfalls in NRW befindet, kostet ein Soka und auch ein Soka-Mix genau die selbe Steuer wie ein "normaler" Hund. Also seit diesem Jahr 132€. Es kommt immer auf die Stadt an!

• Yuhuuuu, am Freitag meld ich mich um. Den Hund also auch!
    Endlich ein Steuermärkchen am HB Gassi führen dürfen! Yippieh! Und das nur für "läppische" 43€ mehr im Jahr!

Ich hoff die Plakette ist aus Gold oder Silber damit die neue Stadt wenigstens die Hundesteuer rechtfertigen kann ^^. Dann lieber "nur" 81,81€ zahlen und stattdessen markenlos.
    Bin gespannt wielang es dauert bis das vom Konto abgebucht wird.. =)

edit: Zum Soka-Steuergedöns.
    Meine normale Hündin kostet jez ab Freitag 124€/jrl. Sollte als Zweithund der Soka einziehen wird der mit über 700€ versteuert. Der Ersthund geht aber gleichzeitig auf über 200€ Steuer hoch. Und zwar NUR weil der Zweite ein Soka ist ^^
    Wenn der Soka den Wesenstest abgelegt hat wird er normal als Zweithund versteuert. Also eben auch die 200+€. Der Ersthund bleibt aber trotzdem so versteuert wie wenn der Zweite immernoch Soka wär (was ja durch Wesenstest widerlegt wurde *lach*)
    DAS nenn ich mal richtig geil :lachtot:

• edit: Zum Soka-Steuergedöns.
    Meine normale Hündin kostet jez ab Freitag 124€/jrl. Sollte als Zweithund der Soka einziehen wird der mit über 700€ versteuert. Der Ersthund geht aber gleichzeitig auf über 200€ Steuer hoch. Und zwar NUR weil der Zweite ein Soka ist ^^
    Wenn der Soka den Wesenstest abgelegt hat wird er normal als Zweithund versteuert. Also eben auch die 200+€. Der Ersthund bleibt aber trotzdem so versteuert wie wenn der Zweite immernoch Soka wär (was ja durch Wesenstest widerlegt wurde *lach*)
    DAS nenn ich mal richtig geil :lachtot:[/quote]

Also da soll mir mal einer den Sinn erklären??? :???: :hust: :mute:

• Steuerzahler!!!

Allerdings ein Hund auf mich und einen auf meine Schwester die zwar in der selben Stadt, aber woanders wohnt.
    Einfach aus dem Grund weil ich nicht bereit war PRO Hund mehr zu zahlen, weil ich zwei habe.
    Nun kosten sie jeweils 96€.

Keine Freilauffläche, keine Tütenspender, dafür regelmäßige Kackhaufendiskusionen im lokalen Käseblättchen...

• Zitat

Keine Freilauffläche, keine Tütenspender, dafür regelmäßige Kackhaufendiskusionen im lokalen Käseblättchen...

wie bei uns, ich find die reglung mit dem Zweithund auch irgendwie sinnlos... warum wird bitte der erste teurer wenn ein zweithund da ist?? Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei...

• gott oh gott...
    mein hund ist auf meine mutter gemeldet in meiner heimatstadt, wo auch mein Hauptwohnsitz gemeldet ist....
    dort zahlen wir für einen hund (im vergleich zu manch anderen hier) läppische 46 euro...

• Ich als braver Steuerzahler zahle in Frankfurt am Main für einen 'Normalhund' 90€ pro Jahr.
    Jeder weitere würde 180€ kosten, SoKas liegen bei 900€, wenn mit dem Listenhund eine BH-, Schutzhunde-, Rettungshunde- oder Fährtenhundeprüfung gemacht wurde und das Prüfungszeugnis dem Amt vorliegt, reduziert sich die Steuer auf 225€... :schockiert:
    Und wenn ich ein paar Kilometer noch Norden ziehen würde, dann müsste ichgar keine Hundesteuer zahlen... :hust:

Wenigstens haben wir ein paar Freilaufflächen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!