Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zahle pro Hund 156 Euro. Autsch. Und ich sehe auch nicht wirklich, was ICH von dem Geld habe. Die Hundewiesen sind oft sehr klein und der größere Hundepark ist im Winter überhaupt nicht nutzbar, weil dort hunderte von Kidnenr Schlitten fahren und deren Eltern böse gucken und glauben, sie wären im Recht und im Sommer sich die Pärchen in den Büschen vergnügen. Oder es wird gegrillt und die Abfälle natürlich liegen gelassen. Sehr, sehr ärgerlich. Das interessiert das Ordnungsamt null, aber sobald irgendwo ein Hund mal ohne Leine herumläuft, wird abkassiert. :explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig Cookie. So ähnlich ist die Situation bei uns auch ...
-
Bei uns in Zwickau wurde dieses Jahr nix angehoben. 90 Euro für ein Hund. Wie es bei einem 2. ist weis ich gar nicht.
Mit viel Glück hat man Verwandschaft im Nebenort ;-) Alle Dörfer um Zwickau reihen sich so bei 30 Euro im Jahr ein und haben sogar teilweise Beutelhalter inkl Papierkörbe.
In Zwickau ist im prinzip generell Leinenpflicht, außer am Fluss, weil das Ufer und der Grünstreifen dazu den Wasserwerken gehören und die dulden den abgeleinten Hund.
Ansonsten ist die Stadt eben hundeunfreundlich ohne Ende -
Ich zahle 60€ für meine Hündin. Finde ich ok.
Allerdings kommt davon nichts zurück. Es gibt keine einzige Hundeauslaufwiese und mit Mülleimer und Beutelspendern wird auch gespart. Das Einzige was man bekommt sind kostenlose Papierkotbeutel im Rathaus (wo schön alles durchweicht)...
-
WOW das ist ja echt der Wucher. Manche Gemeinden schrecken ja vor garnix zurück. Wobei das alles einfach nur Gerede is, das Geld ist nicht wirklich für unsere Hunde gedacht, das ist einfach nur ein 'zuBrot'.
Bei uns zahlen wir 74.- der zweite würde dann 140.- Euro kosten. -
-
Zahle auch Hundesteuer, 135 Euro, Mönchengladbach liegt mit an der Spitze.
Hundesteuer gibt es nur in Deutschland.
Gruß, Sigrid -
Zitat
Das Einzige was man bekommt sind kostenlose Papierkotbeutel im Rathaus (wo schön alles durchweicht)...
Weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll....ihhhhhh.
-
Hier 1 Hund 107€ 2 Hund 130€ (bescheid hab ich noch nicht bekomm, habs letztens erst abgeschickt)
aber Nr wäre kostenlos -
Zitat
Zahle auch Hundesteuer, 135 Euro, Mönchengladbach liegt mit an der Spitze.
Hundesteuer gibt es nur in Deutschland.
Gruß, SigridDas ist echt unglaublich,ein paar Kilometer weiter weg und ihr zahlt 40Euro mehr.
-
Was passiert eigentlich wenn ich unseren Hund über einen Bekannten ein Ort weiter anmelden lasse? Hundesteuer kostet bei uns 156,00€ ein Ort weiter 78€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!