Ernähre ich sie richtig?

  • Ich persönlich würde es nicht machen, mir wäre es beim Chi für die Nieren zu belastend und vermutlich wird die Gewöhnung ans Nassfutter dann noch schwieriger.
    LG von Julie

  • Sorry das ich mich kurz einmische mit einer Frage aber weil's hier ja grad eh um Fressnapf Futter geht. Ich muss ehrlich zugeben das ich mich nicht sonderlich gut damit auskenne was jetzt gut ist und was nicht. Ich hab' immer Herrmanns und BioPlan im Wechsel (je nach Kontostand). Taugt BioPlan was?

    Macindy, wenn du jetzt ein gutes Nassfutter kaufst und anfängst das zu füttern kann es auch sein das Cindy am Anfang noch weichen Stuhl hat. Es dauert bis sich ein Hund an neues Futter gewöhnt.
    Ich hatte am Anfang Real Nature - das haben meine sehr gut vertragen und aus lauter Not habe ich ihnen i-wann einmal Pedigree gegeben und daraufhin haben sie auch sofort Durchfall bekommen. Also richtig fiesen und nicht nur Futterumstellungsprobleme.

  • Zitat

    liest du eigentlich was die leute hier schreiben.

    Das scheint nicht so, denn sie fragt immer das gleiche, und Links liest sie auch nicht. :/

    Du hast jede Menge Empfehlungen und Tipps bekommen, jetzt denk und handel mal selbstständig, du bist 15 Jahre, und kein kleines Kind mehr. :verzweifelt:

  • Danke Arikira :hug:
    ich hatte Cindy ja mal Real Nature Trockenfutter geholt aber sie interissiert sich garnicht dafür... :/ Aber Nassfutter von Real Nature frisst sie gern :D Okey sie frisst jedes Nassfutter gern, bekommt sie ja nicht sehr oft deswegen...

  • Zitat

    Das scheint nicht so, denn sie fragt immer das gleiche, und Links liest sie auch nicht. :/

    Du hast jede Menge Empfehlungen und Tipps bekommen, jetzt denk und handel mal selbstständig, du bist 15 Jahre, und kein kleines Kind mehr. :verzweifelt:


    Schon ok.... ist ja kein Weltuntergang. Kommt mal runter!!!!! :/

  • ich hatte ja einen Fehler gemacht (was ich jetzt besser machen werde) und ihr einfach Trockenfutter in den Napf reingemacht bis es leer war. das dauerte auch mal eine Woche bis der Napf leer gefressen war :verzweifelt:
    Warum ich ihr nicht so oft nassfutter gebe :???: hmmm...das weiß ich selbst auch nicht :ops: :ops: :ops:

  • Hab bisher nur still mitgelesen.
    Am wichtigsten find ich mal, dass das Futter nicht den ganzen Tag herumsteht und sie frisst wann sie will sondern sie ihr Futter kriegt und wenn sies nicht frisst kommts wieder weg!
    Um welche Zeit sie das kriegt ist egal, ne Mahlzeit am Vormittag und eine am Nachmittag, feste Zeiten brauchst du nicht!

    Wenn das Futter immer rum steht und sie immer wieder mal nen Brocken frisst, kannst du ja gar nicht einschätzen wie viel sie frisst und wie gern. Is ja eh immer da für sie.
    Nachdem du mit ihr draußen warst und sie sich ausgepowert hat kriegt sie Futter, dann wird sie auch Hunger haben. Wenn nicht nimmst du den Napf nach ein paar Minuten weg und bewahrst es iwo auf, beim nächsten Mal kriegt sies dann nochmal.

    Welche Sorten du füttern kannst wurde dir ja schon gesagt, Real Nature ist wirklich gutes Nassfutter und auch leistbar für so nen kleinen Hund. Ich würde an deiner Stelle ganz auf Nassfutter umstellen, ist um einiges gesünder als TroFu und sie hat mit Real Nature wirklich alles was sie braucht.

    So.. Hier sagt im Prinzip eh jeder Beitrag schon genau das aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!