Ein Traum wird wahr


  • Hatte ich auch, ich hatte vorher so viel gehört, dass ich dachte ich hole mir den teufel persönlich ins Haus :D
    Meine Züchterin, meine Trainerin und Trainer haben mich aber gerade das erste Jahr soooooo super begleitet, dass aus Joker schon ein toller unkomplizierter, aktiver Clown geworden ist.
    Meine Trainerin hat immer gesagt, dass erste Jahr ist das arbeitsintensivste, aber da legt man die meisten und wichtigsten Grundsteine für den Alltag und recht hatte sie.
    Danach kann man sich dann an die tatsächliche Auslastung machen ;) Vorher ist eben der Alltag und das Zusammenfinden erstmal Auslastung genug :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Traum wird wahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      so um meine Wartezeit zu verkürzen hab ich wieder ein bißchen genäht :)


      ich hab mich mal an diversen kuscheltieren versucht.


      Der Dackel in rot ist eher ne Mischung aus Dackel, Giraffe und Reh! Aber ich find ihn süß :D


      Der zweite Versuch war schon besser ;)


      Der Rücken muss noch vernäht werden.





      Die ersten beiden sind Fleece, der braune Dackel ist aus Kunstleder


      So, hab mich an ner Giraffe versucht :)





      LG Sandra

    • Die Giraffe ist ja der Hit :lachtot:


      Duuuuu, ich muss dir was beichten :ops:
      Ich hab es irgendwie geschafft meinen kompletten Posteingang zu löschen und nun total den Überblick verloren, hatte ich da doch noch einiges unbeantwortet drin :ops: Würdest du mir vielleicht irgendwann in Ruhe nochmal schreiben?

    • So mal wieder nen kleinen Zischenstand.


      Werde dieses Wochenende 1 oder 2 Hundeschulen anschauen um mir einfach einen besseren Überblick verschaffen zu können. Eine bietet jedeoch keine Welpengruppe an. In der Mail steht dass sie nicht hinter so einem Konzept stehen, was sie mir gerne erklären. :???:


      Nunja ich such auf alle Fälle eine Hundeschule mit Welpengruppe.


      Ansonsten. Also die Hündin scheint laut Züchterin trächtig zu sein. Sie ist sehr anhänglich (haben wir ja auch schon bemerkt) und wird um die Hüfte rum schon etwas breiter.


      Freitag um 11 ist der Ultraschall, dann kann mans sicher sagen. :rollsmile:


      Ansonsten hat sich nicht viel getan, außer dass ich Stoff für ein weiteres und Füllung für zwei weitere Hundedecken gekauft habe. Wären dann insgesamt zwei Betten und vier Decken. Ich meine man braucht ja für jedes Zimmer eins :headbash: Und im Winter Fleece und im Sommer Baumwolle, eh klar :hust:


      Wie ihr seht, ich bleibe während dem ganzen Warten völlig gechillt, es steigt mir noch nicht zu Kopf |)


      Ich freu mich sehr, dass ihr mit mir mithibbelt!


      Tani88 PN ist versendet


      Liebe Grüße


      Sandra

    • Zitat

      Oh Schokoladenkes bekommt Hund!:)
      Hab den Thread gerade erst entdeckt und finde die Eltern seehr hübsch!:)
      Vorallem der Papa:>


      ja irgendwann wirds dann doch mal zeit :D (nachdem ich seit 6 Jahren registriert bin und ein Hund mein Traum ist seit ich denken kann)


      Hab heute von ner Bekannten schon ne Ansage bekommen :hust: Im Sinne von: Einen Australian Shepherd? Weißt du, dass das ein Hütehund ist? Nene also den würd ich mir nicht holen. Ein Bekannter hatte auch einen und der hat es nicht geschafft, Achja und weißt du ein Schäferhund ist was anderes. Den kann man abrichten. Aber weißt du das kann man mit einem Aussie nicht machen!
      Und ein anderer Bekannter hat auch einen. Der ist STÄNDIG mit dem Draußen. Das willst du sicher nicht.


      Als ich ihr gesagt hab dass ich gerne draußen mit Hund unterwegs bin meinte sie nur: Nein glaubs mir, das ist total nervig. :muede:


      Achja sie hat auch einen Hund. Ich hab mal lieber nicht gefragt ob sie ständig mit ihm draußen ist :verzweifelt:


      Und dann hat sie noch gesagt dass ihr Hund super erzogen ist, das werd ich mit einem Aussie nie schaffen. Und der kann ALLE Tricks. Als ich dann gefragt hab welche Tricks er kann, kam die Antwort: Sitz, Platz und "tanzen". Das wars dann auch schon.


      Sorry, musste nur eben etwas Dampf ablassen. Schön langsam regts mich auf, dass alle immer Wissen was am besten für einen ist.


      Die Nicht- HH sagen sowieso ich soll mir gar keinen Hund holen. "DU hast gar keine Freiheiten mehr" , und du "musst" den Hund dann überall mitnehmen, außerdem "musst" du mit ihm spazieren gehen. Und Auslastung braucht er auch, da "musst" du dann vielleicht sogar in die Hundeschule gehen. Außerdem musst du überlegen wo der Hund im Urlaub hinkommt, weil Hundepension ist ja teuer.


      Dass ich gerne spazieren gehe, auch jetzt oft in Hundeschulen unterwegs bin (ohne Hund) und mir das was sie auflisten für mich Freizeit und Spaß ist, sehen sie nicht.


      Als ich dann gesagt hab dass ich entweder Urlaub mit oder gar nicht macht, kam nur Unverständnis von allen Seiten. Aber du willst doch was von der Welte sehen (ja will ich? Das ist mir neu) und Urlaub soll doch entspannend sein.....


      Ich glaube ich könnte hier endlos weiterschreiben. Aber wem sag ich das.


      Versteht mich nciht falsch, ich unterschätze den Hund nicht, mir ist schon bewusst dass es viel Arbeit, Nerven, Geld und Haare kosten wird einen Hund zu erziehen. Aber ein Hund ist keine Krankheit und ich hab mich schließlich, kaum zu glauben, freiwillig dafür entschieden. Es ist ja nicht so, dass ich von heute auf morgen entschieden habe ich hol mir einen Hund, ich plane schon ewigs, hab hier etliche Threads gelesen, mit Züchtern geredet, Bücher gelesen....


      Auch die Mum von meinem Freund wusste von Anfang an (vor 2 Jahren) dass bei uns ein Hund einziehen wird. Als wir dann letztens wieder drüber geredet haben, dass die Hündin jetzt gedeckt wird und so, hat sie auch wieder gesagt: "Das ist mir alles zu spontan. Ihr überstürzt das. " einfach nur nervig...


      Ich bin echt froh dass ich euch hab. Sonst kann ich mich nur mit meiner Züchterin und den Welpenkäufern unterhalten. Niemand versteht mich so richtig (Außer mein Freund)


      So genug gejammert. Ich glaub auf diese Kommentare muss ich mich sowieso einstellen, wenn ich mit meinem Aussie spazieren gehe.


      LG Sandra (die sich jetzt viel besser fühlt)

    • Hallo Sandra,


      bei mir wars ähnlich wie bei dir. Viele haben versucht, mich von meinem Traum abzubringen. Das wär ja nur Arbeit und ich muss dann immer genau planen wo ich wann wie lange mit wem hingehe und was der Hund dann in der Zeit macht und Urlaub und während der Arbeit und Dreck und blablabla.
      Genau wie bei dir eben. Aber ich WILL das so.


      Ich kann mich auch nur mit wenigen über Hunde unterhalten... ein wenig mit meinen Eltern, wobei das eher ein Monolog ist :D ich erzähle und sie hören zu. Beim Thema BARF sind mein Vater und ich leider unterschiedlicher Meinung. Und sonst habe ich auch nur noch Bekannte aus einem anderen Forum, mit denen man sich über Erziehung, Probleme und Futter unterhalten kann.
      Meine Freunde sind alle nicht-HH und verstehen sowieso nix :D naja ist leider so.


      LG Julia

    • Ja ich muss mich halt damit abfinden.


      Gut dass eine Seminarkollegin, die ich zweimal in der Woche sehe, genauso hundeverrückt ist wie ich. Sie hat einen Welpen aus dem ersten Wurf meiner Züchterin. Sie hat schon gesagt dass wir ganz viel zusammen spazieren gehen müssen (wenn wir uns in der Mitte treffen fährt jeder ca 5 min). Das freut mich total! Hab auch sehr viel Kontakt zu der Züchterin, das machts mir irgendwie leichter.


      Ich will das schon, dass ich mich mit anderen Leuten über Hunde austauschen kann, eben ohne dass es ein Monolog wird oder ich schief angeschaut werde.


      Mal sehen, vielleicht treffe ich ja in der Hundeschule noch ein paar liebe Leute, die sich gerne austauschen.


      Bin aber froh zu hören, dass es anderen genauso geht und das nicht nur an meinem Umfeld liegt.


      LG Sandra

    • Zitat


      Hab heute von ner Bekannten schon ne Ansage bekommen :hust: Im Sinne von: Einen Australian Shepherd? Weißt du, dass das ein Hütehund ist? Nene also den würd ich mir nicht holen. Ein Bekannter hatte auch einen und der hat es nicht geschafft, Achja und weißt du ein Schäferhund ist was anderes. Den kann man abrichten. Aber weißt du das kann man mit einem Aussie nicht machen!


      Hihi, das hab ich auch zu hören bekommen, ---"wie kannst du dir so einen Katastrophenhund holen"--
      Einen Aussie richtet man auch nicht ab, :headbash: man erzieht ihn! :D

      Zitat

      Und ein anderer Bekannter hat auch einen. Der ist STÄNDIG mit dem Draußen. Das willst du sicher nicht.


      Man kann es ja auch übertreiben! :roll: Meine sind gelegentlich auch mal 5-7 Stunden allein und wenn ich krank bin kommen sie auch nur kurz vor die Tür und liegen dann den ganzen Tag nur neben meinem Bett rum.
      Das muss man nur von Anfang an üben und den Welpen nicht gleich aufpuschen nur weil es heisst ein Aussie muss den ganzen Tag beschäftigt weden!


      Zitat

      Und dann hat sie noch gesagt dass ihr Hund super erzogen ist, das werd ich mit einem Aussie nie schaffen. Und der kann ALLE Tricks. Als ich dann gefragt hab welche Tricks er kann, kam die Antwort: Sitz, Platz und "tanzen". Das wars dann auch schon.


      Toll! :applaus:


      Zitat

      Ich glaube ich könnte hier endlos weiterschreiben. Aber wem sag ich das.


      Genau!


      Zitat

      So genug gejammert. Ich glaub auf diese Kommentare muss ich mich sowieso einstellen, wenn ich mit meinem Aussie spazieren gehe.


      LG Sandra (die sich jetzt viel besser fühlt)


      Solche Kommentare wirst du sicher zu hören bekommen, aber irgendwann überhört man das oder gibt echt zur Antwort, das die Hunde wirklich total stressig sind!
      LG Petra

    • So es gibt gute Neuigkeiten :)



      WIR SIND SCHWANGER!!!


      Gestern war Ultrasschall und der Tierarzt meint 8 Welpen gesehen zu haben. Luna war super brav, ist ganz entspannt liegen geblieben und es konnte lange und genau geschaut werden. Echt klasse die Madam. Ist einfach total souverän.


      Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Hatte Angst, dass es doch nicht klappt.


      Jetzt heißt es wieder warten. Und hoffen dass die restlichen Wochen der Schwangerschaft auch so unkompliziert verlaufen. Errechneter Geburtstermin ist 7. April. Wie spannend!


      Schwebe gerade auf Wolke 7


      LG Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!