Ein Traum wird wahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Traum wird wahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bildschöner Papa!
      Und das sind alles Eure Halsbänder?!?!?!? O.o


      Ja :D Die hab ich selber genäht. Und es sind welche von ganz klein bis ausgewachsen. Die meisten sind eher für eine Hündin. Da man aber nie wissen kann sind auch ein paar rüdenhafte dabei :)


      Hab heute wieder bissl genäht. Nen zweiten Überzug für mein Hundebett und Spielzeugs :)




      Seite 1:



      Seite 2:



      in der Kudde:



      kaum steht sie da, schon wird sie in Beschlag genommen:



      und Spielzeugs:



      Sonntag beginnt Schwangerschaftswoche 4 :)


      LG Sandra

    • Wow, du bist ja schon perfekt ausgerüstet... dann weiß ich ja, was ich bis August noch mit meiner Freizeit anfangen kann :lol: ich werde jetzt öfter mal hier rein schauen!

    • oh Gott, bis August? Da würd ich arm werden :lachtot:


      Aber mal im ernst. Fang ja NIE zum nähen an (falls dus nicht schon getan hast). Man wird süchtig und kann nie wieder damit aufhören!


      Nähen macht sowas von süchtig! Und zwischendurch dreht man fast durch, wenn was nicht klappt. Aber meistens kommt schon was dabei raus :D


      Hast du auch einen Thread?


      LG Sandra


      Edit: Mal meine Liste erneuern:


      Halsbänder
      Leinen
      Gechirre
      Schleppleine
      Klicker
      Kudde
      Vetbed in grau
      Vetbed wave in braun
      verschiedene Quitschies
      Zeckenzange
      so einen Kennel
      http://www.hundeshop.de/gs-shop/bilder/715771-0.jpg
      eine Hundedecke selbstgenäht mit zwei Bezühen
      Kamm für Unterwolle
      Softbürste
      Gürteltasche

    • Hallo Sandra! :winken: hab den Thread grad erst entdeckt! :D
      Du bist ja schon bestens ausgerüstet, bin ja gespannt was in den nächsten 3 Monaten bis das Baby einzieht noch alles dazu kommt! :D
      Der Papa ist echt total klasse! :gut:
      LG Petra


    • Noch kann ich mich beherrschen... aber sobald ich angefangen habe etwas anderes als Hundebücher zu kaufen wird es wohl kein Halten mehr geben. Bänder hab ich schon für Selbstgenähte Halsbänder und Leinen... fehlen noch Gurtband und Leder und Schnallen. Der Nähvirus hat mich schon länger gepackt. Meine Projekte sind aber oft so ehrgeizig, dass ich irgendwann die Stücke zur Seite lege und fast vergesse weil mich irgendwas frustet. Ich hab mir also vorgenommen alles angefangenen Objekte fertig zu stellen bevor ich mit Hundekram anfange.


      Ich hab noch keinen Thread, dauert ja noch ein bisschen bis August. Schreib den aber sobald es den gibt in meine Signatur.


      Liebe Grüße

    • Wow, wahnsinn was du schon ausgerüstet bist und die Halsband und Leinen Collection, ja alter Falter da wird man ja blass vor Neid :D


      Super schöner Papa :herzen1: (verrätst du mir welcher Züchter?)


      Also Tips hast du so ja schon genug bekommen. Aber ich geb trotzdem nochmal meine Erfahrung hier zum besten.
      Das wichtigste was der Aussie lernen muss, sind ganz normale Alltagssituationen.
      Ich hab immer mal so kleine Trainingstage eingelegt. Hab mich mit dem Zwerg am Krankenhaus hingesetzt, hab Leute im Rollstuhl und auf Krücken gefragt ob sie meinem Zwerg ein Lecker geben können und ihm kurz hallo sagen können. So hat Joker von Anfang an gelernt, dass auch für ihn "komische" leute nichts schlimmes sind. Im Gegenteil.
      Ich hab mich in die Nähe von Spielplätzen und Fußball Plätzen gesetzt, ganz ruhig auf eine Bank. Wenn Joker entspannt war gab es ein leckerlie oder ein kurzes Spielchen zur Bestätigung. Ich wollte einfach, dass er in vielen Situationen die ja gerade für einen Aussie sehr reizvoll sind (bewegende, laute Kinder oder eben Fußball spielende Menschen) entspannt bleibt und für mich ansprechbar.
      Ebenso hab ich mich an einem Sonntag mal ins Einkaufszentrum gesetzt, bin durch die Stadt geschlendert, hab mich an ruhigen Tagen und Zeiten an den Bahnhof begeben.
      Ich bin im dunkeln durch die Straßen gelaufen, wo dann auch mal wer aus ner dunklen Ecke kam.
      Ich war immer bewaffnet mit Clicker und Futterbeutel und hab ihn halt zwischendurch immer mal wieder für sein tolles und ruhiges Verhalten belohnt. Er hat recht schnell gelernt in neuen Situationen sich an mir zu orientieren.
      Es kam etwas was neu war oder für ihn komisch und sein Blick wendete sich nach kurzem Überlegen davon ab, er schaute mich an und hat eben geschaut wie ich reagiere. Dann ist er fröhlich und locker weiter getrottet.


      Das waren alles ganz kleine Einheiten über Wochen verteilt (also nicht alles an einem Tag. logischerweise ;) ) und ich war total ruhig und entspannt und der kleine Mann hat das alles super übernommen.
      Er ist sehr wesensfest, selten aus der Ruhe zu bringen und ich kann ihn wirklich überall mit hinnehmen.


      Dann war ich zum Beispiel froh auch in der Welpenschule gewesen zu sein. Joker war echt ein Rocker, ein Mobber vor dem Herrn. Natürlich haben wir viele Alltagsdinge auch in der Welpenschule gemacht, soll ja auch so. Aber mir ging es da echt mehr um sein Spielverhalten. Er war extrem laut, extrem frech.
      ich konnte da durch die tolle Trainerin super lernen, wann ich ihn raus nehme. Wann es zu viel wird.
      Gut, ich stand wirklich häufig mit dem Zappel Phillip auf dem Arm :lol: , weil er wieder hochputschte. Aber ich hab so gelernt, wann ein Spiel kein Spiel mehr ist. Er hat gelernt, dass er irgendwann auch mal einen Gang zurückschalten muss, weil es sonst kein Spiel mehr gibt und mich beim Spiel nicht komplett ausblendet.
      Und da ich ja auch eh wusste, ich will Joker sportlich führen, war klar das auch die Welpenschule für uns wichtig war.


      Wie gesagt, der Alltag ist oft für den Aussie schwieriger als die richtige Beschäftigung. Ich bin froh, auf meine Züchterin gehört zu haben. Sie hatte mir nämlich viele dieser Tipps gegeben und es zum Teil mit den Welpen auch schon selbst gemacht. Er ist dadurch eigentlich fast immer dabei. Ich muss nicht erst überlegen, wo gehe ich jetzt mit Herrn Hund spazieren, weil da zu viele andere Hunde sind, oder Fahrradfahrer oder spielende Kinder oder Familien unterwegs sind, ich danach vielelicht noch irgendwo ein Kaffee trinken will, der Hund aber nicht mit ins Restaurant kann ohne aus der Haut zu fahren oder weiß der Geier. Ich kann einfach los und wir haben eigentlich immer ein entspanntes, witziges und ruhiges gemeinsames Leben.


      Ganz viel Spaß bei deiner Hibbelei :)
      Sorry ist doch sehr lang geworden ^^

    • Vielen Dank für deinen langen Erfahrungsbericht.


      Man kann fast sagen du sprichst meiner Züchterin aus der Seele. Haben auch schon oft darüber geredet, dass es erstmal wichtig ist dass der Hund den Alltag gut bewältigt.


      Da wir zb. öfters mal Zugfahren mal zu nem Bahnhof, ohne viele Leute (gibts hier genügend), etc. etc. Wie du eh schön beschrieben hast.


      Ich hab echt Angst alles zu vermasseln, und bin froh eine Züchterin gefunden zu haben die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Das war mir total wichtig.


      LG Sandra


      edit: Jeanine du hast ne PN

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!