Ein Traum wird wahr
-
-
Hallo,
waren heute wieder bei der Kleinen. Sie haben so nen Schub gemacht! Ganz lange Beinchen haben sie bekommen.
und Candy kann schon Pfote geben
Heute wurden sie gechippt, geimpft und untersucht. Soweit sind alle gesund, Candy bekommt jetzt ne Salbe für die Augen.
Sonntag fahren wir wieder zu den Kleinen und morgen darf ich eine aus dem ersten Wurf zum 2. mal besuchen
So kanns weitergehen, dann ists Hibbeln nicht ganz so schlimm.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr gut, das Wichtigste zuerst! Hihi, sehr süß :)
Zitat -
Das war gestern zu süß, irgendwann ist einer nach dem anderen eingeschlafen.
Wir haben uns dann auch mit auf den Boden gesetzt. Irgendwann ist Candy dann kurz wachgeworden. Hat gesehen dass ich auch da bin und ist zielstrebig zu mir gelaufen und hat sich dann zwischen meinen Rücken und Wand gequetscht. Das hat mich soooo gefreut. Wie wenn sie weiß, dass wir jetzt zusammen gehören. Das war so ein tolles Gefühl.
LG Sandra
-
Achja hier eine Liste von den Dingen die ich bereits habe:
verschiedene Halsbänder
verschiedene Leinen
Geschirre
Schleppleine
Klicker
Kudde
selbsgenähte Kudde
kleineres Stoffhundekörbchen für Welpen
zwei Vetbeds
Spielzeuge (Taue, Kong, Ball an Schnur)
Zeckenzange
einen Metallkennel
Eine Softbox
eine Autobox
drei Hundekissen
einen Unterwollkamm
eine Softbürste
Leckerlies
Haftpflichtversicherung
Futternapf
Trinknapf
Unterlage für Trinknapf
Welpenstarterset vom Fressnapf (kommt die nächste Woche)
HundepfeiffeIch brauche noch:
Küchenrolle, Küchenrolle, Küchenrolle,
NervenHab ich sonst noch was ganz wichtiges vergessen?
LG Sandra
-
Hundesteuer nicht vergessen!
Und ich glaube, Du solltest nochmal ganz genau prüfen, ob Du wirklich eine ausreichende Menge an Halsbändern hast, das kommt mir doch etwas knapp vor.
-
-
Zitat
Hundesteuer nicht vergessen!
Und ich glaube, Du solltest nochmal ganz genau prüfen, ob Du wirklich eine ausreichende Menge an Halsbändern hast, das kommt mir doch etwas knapp vor.
Ich werds nochmal nachprüfen
Genau, Hundesteuer.
Wisst ihr wie das genau ist? Ich hab mal gehört erst ab einem halben Jahr oder sowas? Muss ich mich mal genau erkundigen, hab ich schon lange vor. Bei uns ist sie aber eh sehr gering.
LG Sandra
-
Soviel ich weiß auch erst ab einem halben Jahr,aber informier dich lieber nochmal genauer!
-
Oh man, das geht aber auch alles fix, bald ist die Zuckermaus schon da
-
Mhh... neee, also bei uns steht es so:
Zitat(1) Die Steuerpflicht beginnt mit dem Ersten des Monats, in dem der Hund aufgenommen
worden ist.Zitat(1) Der Hundehalter ist verpflichtet, einen Hund innerhalb von zwei Wochen nach der
Aufnahme oder - wenn der Hund ihm durch Geburt von einer von ihm gehaltenen
Hündin zugewachsen ist - innerhalb von zwei Wochen, nachdem der Hund drei Monate
alt geworden ist, bei der Stadt (Amt für Finanzen und Beteiligungen oder
Bürgeramt) anzumelden. -
Hallo,
so habs für meine Gemeinde gefunden.
§ 1 Steuertatbestand
Das Halten eines über vier Monate alten Hundes im Gemeindegebiet unterliegt einer
gemeindlichen Jahresaufwandsteuer nach Maßgabe dieser Satzung. Maßgebend ist das
Kalenderjahr.Dann muss ich mich schön langsam darum kümmern :)
Ja ihr habt Rechtm die Zeit vergeht sooo schnell und bald zieht die Kleine schon ein. Das ist echt unglaublich irgendwie.
Endlich geht mein Traum in Erfüllung und ich kann es noch gar nicht wahrhaben
Ich freu mich schon so auf den Besuch heute Abend bei einer Hündin aus dem ersten Wurf. Sie ist so ein genialer Hund. Total verschmust und liebt Aussie- Typisch (Achtung Ironie) alle Fremden. Muss aber sagen bisher hab ich fast nur Aussies kennengelernt, die Fremde lieben. Nur die Mama der Welpen ist skeptisch.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!