Welpe mit Parvovirus

  • Balefire


    Wieso erkranken Hunde daran heute wieder vermehrt daran, werden die denn, wie z.B. der Wurf deiner Freundin nicht geimpft?
    Ich meine jetzt nicht die Vermehrer Hunde wie die der TS, sondern die Anderen, die es mit Hirn machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe mit Parvovirus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wieso erkranken Hunde daran heute wieder vermehrt daran, werden die denn, wie z.B. der Wurf deiner Freundin nicht geimpft?
      Ich meine jetzt nicht die Vermehrer Hunde wie die der TS, sondern die Anderen, die es mit Hirn machen.


      Oh, das geht ganz einfach.
      Stell dir mal vor, irgend eine Familie hat sich zuerst einen Wurf im Hinterhof mit Parvo angesehen und geht dann zum nächsten Züchter und schaut sich dort einen Wurf an, ohne sich die Hände gewaschen zu haben. Schon sind die anderen Welpen infiziert.

    • Zitat


      Oh, das geht ganz einfach.
      Stell dir mal vor, irgend eine Familie hat sich zuerst einen Wurf im Hinterhof mit Parvo angesehen und geht dann zum nächsten Züchter und schaut sich dort einen Wurf an, ohne sich die Hände gewaschen zu haben. Schon sind die anderen Welpen infiziert.


      Da hast du natuerlich Recht. :/
      Was folgt daraus? Grundimmu ist sauwichtig. Aber sowas werden die "Ups" und "Sie soll nur einmal werfen" Leute wohl nie schnallen... Noch ein Grund zum anstaendigen Zuechter zu gehen. Aber wer nichtmal ueber 300,- fuer einen Hund zahlen will... :hust:

    • das grundproblem ist nicht die fhlende impfung sondern die katatstrophalen hygienischen verhältnisse. die impfung von welpen ist in den meisten fällen erfolglos da die mütterlichen antikörper die der welpeüber die mutter bekommt noch so hoch sind dass ein impferfolg verhindert wird. es ist tragisch dass es solche krankheiten gibt und für die betroffenen mit sdicherheit schlimm. schlimm ist es aber auch, dass über das thema impfungen so viel unwissenheit herrscht und menschen vorwürfe gemacht wird die sich auch in die andere richtung informieren. was meint ihr warum man welpen zur so. "grundimmunisierung" 3 mal impft?... das liegt ganz einfach daran dass die erste impfung mit 8 wochen in ca. 80% der fälle versagt und auch die zweite immernoch eine hohe versagerquote hat, da auch da bei vieleln die mütterlocuen antikörper noch zu hoch sind. außerdem gibt es immerwieder impfversager.


      vernatwortungslos ist in meinen augen wer sich nicht informiert udn auch derjenige, der einenn kleinen 6 wochen alten welpen mit mehrfachimpfungen bombadiert die garnicht wirken können. es wird gegen erkrankungen geimpft die der hund warsceinlich niemals bekommen kann und das völlig unbedacht. ja, für welpen ist besonders parvo ein großes risiko, aber auch die impfung dagegen birgt risiken. ein welpe hat noch einen anderen aufbau des immunsystems als ein erwachsenener hund (es gibt verschiedenen t-helfer zellen) wodurch es bei zu früher impfung auch zu schäden des imunsystems kommen kann. ganz zu schweigen von neurologischen erkrankungen v.a durch die adjuvanzen, usw.!


      aus diesem grund halte ich s für genauso verantwortungslos von vielen vereinen ujnd züchtern einfach ins blaue zu impfen wie sich garnicht mit dem thema zu beschäftigen. schön wären zummindest vorgeschrieben titerkontrollen vor der impfung, damit man ich zummindest die 2 sinnlosen impfungen sparen kann. e gibt so viel mehr was man tun kann damit die hunde gesund blaiben als "nur" eine impfung die ggf. auch schadet (es gibt auch genug welpen die trotzdem erkranken oder grade weil das immunsyste durch die impfgeh schon gecshwäct ist). das soll jetzt ausdrücklich keine kampagne gegen das impfen werden, aber dafür nicht alles immer so mitzumachen wie es der grooßteil macht und sich nicht von der panik vor möglichen erkrankungen (die unter hygienisch guten bedingungen selten vorkommen)mitreißen zu lasen. viel wichtger ist das meiden von massenzüchtern und tiermärkten, die vernünftige ernährung der welpen (muttermilch), eine hündin die vernünftig ernährt wurde und so einen vernünftige flora weitergeben kann, eine gesunde mutterhündin und ein gesunder rüde, usw.! und über den sinn einer impfung zum errechneten zeitpunkt durh titerkontrolle(sodas ie auch wirken kann) muss dann jeder selber netscheiden, denn es gibt geügend für und wieder!

    • Du weisst aber dass ein fehlender Titer nicht automatisch eine fehlgeschlagene Immunisierung bedeutet?

    • Katrin


      warum haben die ordentlichen , verantwortungsbewussten Züchter so selten parvo und andere infektionkrankheiten haben.
      weil schon die elterntiere geimpft sind , weil futter super ist ,weil die hygene stimmt.
      wenn das muttertier geimpft ist überträgt sich das so mein logisches denken auch auf die welpen , minimaler schutz.


      Ich bin für impfen egal ob mensch oder tier .
      einer schrieb doch das die parvirose wieder auf den vormarsch ist , wir sollten mal überlegen warum .
      da gebe ich dir katrin recht , tiermärkte , vermehrer arme welpen aus dreckslöchern , ist ja billig oder ich habe das arme würmchen gerettet

    • Bitte Leute,
      stellt Euch vor, Eurem Hund geht es schlecht und dann wird der Thread dazu mit Grundsatzdiskussionen zerschrotet...


      Macht doch für solche Impf/Billighunde/sonstwas-Themen einen eigenen Thread auf.


      Dem kleinen Kerl werden weiterhin die Daumen gedrückt!


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!