Wo will sie hin???

• Hallo ihr Lieben,
    eigentlich ist mir die größe ja egal, aber meine "kleine" ist mit noch nicht ganz 4 Monaten, schon 43cm groß und wiegt 13 kg. Sie ist ein Aussie-Labrador Mix. Beide Rassen werden ja nicht größer als 58 cm (normaler weise)

Was meint ihr dazu ???? :smile:

• ich denke, dass es größenmäßig vermutlich auch hinkommen wird ;-)
    Hunde wachsen ja kein Jahr gleich schnell, sondern die ersten Wochen recht schnell, was sich aber auch einpendelt

• Hi Maanu,

es gibt diese "Faustregel"
    die Größe von 4 Monaten + die Hälfte

43 + 21 = 64 !!!!!

Und Aussie Hündinnen werden ja nur so 55, genau wie Labbis....
    Also wird sie wohl ein großes Mädchen ;)

• Ich hab folgende Daten von meinem Hund:

14 Wochen alt 38 Zentimeter Stockmaß 7,6 Kilo schwer
    fünf Monate alt 48 Zentimeter Stockmaß 11 Kilo schwer

D.h. mit vier Monaten war er wohl ungefähr so groß wie deine, allerdings leichter. Er hat jetzt etwa 59 Zentimeter und ich denke deine wird sich auch so zwischen 55 und 60 Zentimetern einpendeln.

• hallo!

ich habe auch eine aussie-labrador mix und mit 4 monaten hatte er auch 12-13kg. mittlerweile ist er über 10 Monate alt und wiegt ca. 26kg bei einer schulterhöhe von ungefähr 60cm.

viel spaß mit deiner kleinen noch! :)

• Zitat

Hi Maanu,

es gibt diese "Faustregel"
    die Größe von 4 Monaten + die Hälfte

43 + 21 = 64 !!!!!

Und Aussie Hündinnen werden ja nur so 55, genau wie Labbis....
    Also wird sie wohl ein großes Mädchen ;)

naja, wenn du so sicher bist

wieso fragst du dann erst?

ich bin mir sicher, dass sie nicht über 60cm kommt ;)

• Meine ist auch ein Labi/Aussie Mix und ich hab gerade mal nachgeschaut, mit 4 Monaten hat Sie auch genau 13 kg gehabt! Die Größe hab ich mir leider nicht aufgeschrieben.
    Aber nun ausgewachsen ist Sie 54 cm groß und wiegt 22 kg!
    Die Schwestern sind ca. genauso nur Ihre Brüder sind deutlich grüßer und dementsprechend auch schwerer!
    LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!