Brauche ganz dringend Hilfe!

• Das mit der Eigenliebe habe ich mir auch schon öfter gedacht da sich sein verhalten dem Hund gegenüber manchmal widerspricht....
    Eine Frage was tun gegen Eifersucht?
    Muss nur ich Kompromisse eingehen wozu ich bereit wäre? Oder kann ich das von ihm auch verlangen? Wäre das unverschämt von mir?

• Ich würde ihm die Idee, den Hund zu holen, ausreden.
    a) ist es Tierquälerei, den jungen Hund 9 Std. allein einzusperren
    b) gibt der Hund mit Sicherheit keine 9 Std. Ruhe, was sagen dann die Mitmieter?
    c) kann es auch passieren, daß er euch die Wohnung zerlegt.
    d) der Hund so verstört wird, daß er ganz anders reagiert, wie er bisher reagiert hat.
    e) es überhaupt nicht zu der angeblichen Tierliebe deines Freundes passt, wenn er den Hund, ohne zu üben, ins kalte Wasser werfen will.

Da du selber zu gibst, daß du Eifersüchtig bist, ist das ja schon mal ein guter Weg ;)
    wobei sich mir nicht ganz erschließt, wie man auf ein Tier eifersüchtig sein kann :???:

• Zitat

Das mit der Eigenliebe habe ich mir auch schon öfter gedacht da sich sein verhalten dem Hund gegenüber manchmal widerspricht....
    Eine Frage was tun gegen Eifersucht?
    Muss nur ich Kompromisse eingehen wozu ich bereit wäre? Oder kann ich das von ihm auch verlangen? Wäre das unverschämt von mir?

ich denke schon, dass er auch kompromisse eingehen muß - zumindest dahingehend, dass er seinem hund ein mindestmaß an erziehung angedeihen läßt, das ihn dazu bringt, deine grenzen zu respektieren. dazu gehört, dass er dich nicht mehr anspringt oder ableckt, sich nicht unaufgefordert überall breit macht etc. ich würde auch erwarten, dass er den hund aus dem bett ausquartiert (als alternative kann er ja im körbchen neben dem bett schlafen, wenn's unbedingt sein muss) und dass es zeiten gibt, in denen ich ihn für mich allein habe, ohne hund.

in der von dir beschriebenen räumlichen und beruflichen situation einen hund zu haben, ist aber insgesamt nicht das gelbe vom ei - weder für euch und schon gar nicht für den hund.

• Ganz kurz und knapp:
    Die Trennung wäre das beste für beide Parteien und alle drei Beteiligten.

Wenn Du Dich nicht auf den Hund einlassen kanst, wird das nix werden. Denn die Freizeitgestaltung dreht sich bei Hundehaltern um den/die Hund(e).
    Bei Reitern dreht es sich ums Pferd etc....
    Vermutlich sind diese Verhaltensweisen untereinander kompatibel: Pferdemansch kann Hundemensch verstehen und umgekehrt etc.

Aber wenn kein Verständnis in diese Richtung ist, dann wir es nix.

Denn dann kommt ja noch so Zusatzfaktoren hinzu (bei mir war es so):
    -Auto extra für Hund angeschafft (Kombi - grottenhäßlich / Quattro brauche ich nur für verschneite/matschige Parkplätze)
    - Wohnsituatin auf die Hunde abgestimmt. Am A...der Welt, unrenoviert ABER mit Garten....
    und diese Liste läßt sich fortführen....

• Trennung kommt überhaupt nicht in Frage!
    Finde es bissl blöd das hier die Rede von Trennung ist, wenn jemand (ich) bereit wäre Kompromisse einzugehen das beide Parteien glücklich sind. Wenn ich das nicht wollen würde, wäre ich nicht hier

• Huhu,

was das Einziehen des Hundes bei Euch angeht: Schau doch einfach mal grob im Netz nach ner Hundekita in der Nähe und sag ihm was das kostet wenn der Hund da täglich 8 Stunden ist, die haben Tagessätze.
    Bei ner Vollbetreuung liegt man bei ca. 300,-
    Sag ihm das ein vernünftiger Hundetrainer der mit Euch beiden und Hund arbeitet unverzichtbar ist weil auch du lernen möchtest damit umzugehen, ein Trainer kostet rund 30,- die Stunde, bei einmal wöchentlich ca. kommen nochmal 150,- zusammen.
    Demnach kostet ein Monat "Hund bei Euch" ca. 400-500 Euro!
    Sag ihm das du bereit bist seinen Wunsch zu akzeptieren aber nur wenn es mit einer entsprechenden Organisation und Betreuung für den hund verbunden ist.
    Ich denke, so aufgezählt wird er geschockt sein!

Dann zu dir und deinem nicht Hundewunsch.
    Du bist ganz normal, dein Freund auch :D
    Ich hatte immer nen Hund und nehme die Einschränkungen gerne in Kauf um dafür einen tollen begleiter an meienr Seite zu haben,
    ich kenne aber viele Leute die einen hund so sehen wie du, netter Hund wird mal gestreichelt aber alles andere braucht man einfach nicht.
    Ich persönlich glaube nicht mal das du eifersüchtig bist sondern das du dich ärgerst das er scheinbar NIX negatives sieht was den Hund angeht! Er sieht nicht das ein Hund der null erzogen ist einfach "nicht geht", er will alles haben was ein Hund Tolles mit sich bringt aber tut da nix für, mir wäre so ein hund in meiner Nähe auch unangenehm!
    Letztens meinte mal ne alte Frau über unsere Nachbarn (beides Menschen), "die ist froh das sie ihn hat aber tut nix für ihn", das erinnerte mich grad etwas an Eure Situation.
    Er muss auch was tun und wenn ein Hund ein netter Begleiter ist der gesellschaftstauglich erzogen ist, dann birgt er auch nicht soviele Einschränkungen!
    Ein no-go ist aber definitiv einen Hund der viele freiheiten hatte einen 9 Stunden Tag zuzumuten, da muss man IMMER eine andere Lösung finden.

LG Penny

• Zitat

Trennung kommt überhaupt nicht in Frage!
    Finde es bissl blöd das hier die Rede von Trennung ist, wenn jemand (ich) bereit wäre Kompromisse einzugehen das beide Parteien glücklich sind. Wenn ich das nicht wollen würde, wäre ich nicht hier

Entschuldige, daß jemand anderer Meinung ist.
    Wenn Du keine anderen Meinungen hören möchtest, dann poste es nicht in einem öffentlichen Forum.

• Ganz so extrem muss es ja nicht sein - es gibt genug Menschen, bei denen sich nicht das ganze Leben um den Hund dreht (mich eingeschlossen), aber ein Mindestmaß an Kompromißbereitschaft auf beiden Seiten sollte schon vorhanden sein.

• Zitat

Finde es bissl blöd das hier die Rede von Trennung ist, wenn jemand (ich) bereit wäre Kompromisse einzugehen das beide Parteien glücklich sind.

Das stößt mir sauer auf, der Hund bleibt auf der Strecke :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!