Pudel-Mix; welche Frisur??
-
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mich jetzt nicht extra in einem Pudel-Forum anmelden und dachte ich probiere es mal hier. Unsere Pflegehündin, ein Pudel-Mix, ist nun letzte Woche bei uns angekommen. Sie hat eine - naja - gewöhnungsbedürftige Frisur und ich frage mich, welche Art von Frisur ihr wohl am besten steht?!? Da sie ja ziemlich "pudelig" aussieht am ehesten eine "Pudel-Schur", aber mir persönlich gefallen diese pudeltypisch geschorenen Schnauzen ja gar nicht, genausowenig wie diese Löwenschwänze und Schurringe oder wie auch immer man sowas nennt...
Gibt es noch andere Arten Pudel zu frisieren bzw. wenn ich mit ihr zu einem Hundefrisör gehe, was kann ich sagen, was er am besten mit ihr machen soll???
Sie sucht übrigens noch ein Zuhause...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
weshalb muss sie denn jetzt überhaupt geschoren werden?
LG
-
So lassen!!!!!!
Die ist ja sowas von knuffig, wenn es nicht unbedingt anders sein muss, ist die Frisur doch prima!*herzchenaugenhab*
-
ich finde die Frisur prima und würde nur regelmäßig bürsten.
-
Naja, nicht jetzt gleich - aber ich denke, dass sie eine Weile hier sein wird und frage mich, ob es eine "vorteilhaftere" Frisur für sie gibt. Zumal das Fell durchweg unterschiedlich lang ist und sie teilweise schon ziemlich "gerupft" aussieht...
Vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so rüber, aber in der Realität ist es schon gewöhnungsbedürftig...
-
-
Hallo,
also ich denke auch, Du musst sie nicht scheren, ein bisschen das Fell mit der Schere kürzen reicht vollkommen aus.
Ansonsten kannst Du dich mal auf der seite der Glückspudel anschauen; die werden alle (nicht/kaum) pudeltypisch geschoren. Sie sieht sowas von süüüüß aus!Erzähl doch mal mehr von der Maus, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Pudeldame...
-
Zitat
So lassen!!!!!!
Die ist ja sowas von knuffig, wenn es nicht unbedingt anders sein muss, ist die Frisur doch prima!*herzchenaugenhab*
Wie gesagt - sie sucht noch! -
Ich finde sie auch niedlich so,
vieleicht nur ein bisschen die Spitzen schneiden.Zitat
Wie gesagt - sie sucht noch!
*pssst*
Nicht so laut, sonst ist der Thread schneller in der Versenkung verschwunden,
als du Pudel-Mix schreiben kannst. -
Alsoooo... Dann erzähl ich mal ein wenig von Dama....
Sie ist etwa im April diesen Jahres in Spanien geboren, hat etwa 30 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 4 kg, ist mit Hunden und Katzen verträglich und ist superlieb zu Menschen jeden Alters (unseren kleinen Sohn liebt sie). Sie ist junghundtypisch aktiv, spielt gerne Bällchen und ist wirklich sehr lieb. An der Stubenreinheit arbeiten wir momentan noch, aber es wird - wenn man regelmäßig raus geht, ist zu etwa 90%ig sauber, aber wenn sie mal "unter der Reihe" muss, dann meldet sie sich noch nicht. Sie ist momentan noch etwas futterneidisch und knurrt meine Hunde teilweise an, wenn es ums Essen geht, ist dabei aber nicht wirklich aggressiv und ich denke es legt sich bald, wenn sie merkt, dass sie hier immer und regelmäßig Futter bekommt.
Allerdings ist "Dama" ist noch nicht kastriert und hat einen Nabelbruch (und ich gehe davon aus, dass dieser spätestens bei der Kastra mit entfernt werden muss, bin hierzu auch gerade dabei einen neuen Thread im Gesundheits-Forum zu verfassen).
Ich hoffe das ist okay, das hier rein zu schreiben??
Aber sie ist ein absoluter Schatz.
-
Upsss...
Habe das natürlich nur erzählt, um euch Impulse geben zu können - damit ihr mir zur richtigen Frisur ratet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!