Pudel-Mix; welche Frisur??

• Bist du sicher, dass da Pudel drinsteckt? Ich finde, sie sieht ein bisschen aus wie ein Spanischer Wasserhund (was bei der Herkunft ja sogar passen würde...) Von der "Frisur" her würde ich auch nicht großartig was verändern - höchstens im ganzen vielleicht ein wenig Schnitt reinbringen, aber nix großartiges - und scheren schonmal gar nicht, dafür ist sie viel zu niedlich so, wie sie ist! :D

• Naja, sicher natürlich nicht - ihre Eltern sind ja unbekannt. Aber sie ist eben recht klein, nur 30 cm und 4 kg, und ich glaube Wasserhunde müssten doch um die 15 kg haben (schätze ich einfach mal so - ohne zu googeln). Aber Wasserhund könnte natürlich auch drin sein. ;)

• Sehr hübsch :gut:

was du am besten machst, sagt dir der Friseur ;)

Iwo dazwischen ist bei Pudelmixen recht schwierig. Nur mit der Schere
    ist das Sysiphusarbeit und je nach Fell und Beschaffenheit kann der
    Scherkopf ausgesucht werden.

Wie die Frisur am Ende ausfällt ist Geschmachssache :D

Grüße
    Susanne

• Einen Pudel kann man ja ganz nach Geschmack schneiden und so wie es vom Bild her aussieht, hat die Kleine viel vom Pudel mitbekommen.
    Da du die ausrasierten Schnauzen nicht magst, fallen Modeschur, Puppy- und Conti-Clip sowie Löwenschur weg.

Ich würde ihr wohl eine Art sportlich kurze Modeschur verpassen, also Körper komplett kurz, aber an der Schnauze nur den Bart etwas stutzen, wobei ich persönlich mir vorstellen könnte, dass sie auch mit einer richtigen Modeschur hübsch und sehr elegant aussehen könnte.
    Das müsstet ihr einfach mal ausprobieren und dann seht ihr ja, was ihr am Besten steht.

• Zitat

Naja, sicher natürlich nicht - ihre Eltern sind ja unbekannt. Aber sie ist eben recht klein, nur 30 cm und 4 kg, und ich glaube Wasserhunde müssten doch um die 15 kg haben (schätze ich einfach mal so - ohne zu googeln). Aber Wasserhund könnte natürlich auch drin sein. ;)

Ui, dann täuschen die Fotos - ich hätte sie dann doch auf etwas größer geschätzt...Wasserhunde sind dann doch etwas größer und schwerer :D

• Oh man, könnte ich wie ich wollte... *hach*
    Supermegaschnuffig ist die kleine und würde prima zu meiner Lilo passen, zumindest rein optisch.

Also ich würde dann eben mit der Schere rundum ein wenig angleichen, aber bitte bitte keine typische (affige *schnellweg*) Pudelfrisur.

• Wie ist denn der Pflege-Zustand generell?

Hat die Maus wenig oder keinen Filz reicht Baden und Nachschneiden.
    Wenn Filz da ist wäre ich rigoros und würde einmal die olle Wolle runterholen.

Susanne

• Hallo,

Wenn es sich tatsächlich um Pudelhaare handelt, kommt man ums scheren nicht rum. Denn sonst wächst das Haar unendlich.

Wo liegt das Problem, die Haare einfach gleich kurz/lang zu scheren? Ist auch pflegeleicht, weil das Haar ja scheinbar zu Verfilzungen neigt.

Du kannst das Fellwachstum ja mal 3-4 Wochen beobachten, dann siehst du ob's pudeltypisch "wuchert". In dieser Zeit natürlich regelmäßig Bürsten, damit es zu keinen neuen Filzplatten kommt.

VG
    Arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!