Pudel-Mix; welche Frisur??

• Kuck doch einfach mal in den Pudel-Thread rein. Dort gibts auch einige Bilder von Pü´s, die nicht die Standartschur haben (siehe mein Merlin).

• Hallo!
    Ah, Oh, ist der knuffig! Ich persönlich hab beides: einen Pudelmix und einen Pudel. Mittlerweile scher ich meine beiden selber. Mein Pflegetip für deinen Schnuffel wäre, lass ihm das Fell auf eine Länge schneiden, dann siehst du, wie schnell es nachwächst, natürlich nicht zu kurz und nen Bart lass auch dran, sieht bei Mixen fast immer viel besser aus mit Bart, und die Augen würd ich schön frei schneiden. Falls du zu einem Hundefriseur gehst, besteh drauf, dass du dabei bleiben kannst.
    Zu Hause stell ich meine beiden zum Pflegen immer auf den Bügeltisch, das ist rückenschonend für Frauli und entspannend für den Wuschel! Mir macht das Selberschneiden ganz viel Spaß, und man kanns machen wie man es selber möchte!
    LG Blackpoodle

• Sieht echt süß aus, das Mädchen! Allerdings wirklich nicht gepflegt, und das sollte schon sein. Wenn du mit ihr zum Frisör gehst, lass die Wolle gleichmäßig kurz scheren (vielleicht auf 10 oder 15mm), die Schnauze anpassen (vielleicht auf 6mm und vorne Bart länger lassen), die Augen sollten frei sein und die Pfoten unten zwischen den Ballen ausscheren (nicht obenauf nackich machen!). Dann dürftest du ein wunderschönes Pudelmixmädchen haben! Und zwar eines, dass einfach nach bezauberndem Hund aussieht!!!

• Huhu,

also Pepe ist ja auch ein Pudel-Mix, und er kriegt immer das Fell in einer Länge geschoren. Jetzt im Winter ist´s länger, aber dennoch keine typische Pudelschur. Kannst ja mal in unseren Thread schauen, da sind einige Fotos drinnen, mit unterschiedlichen Felllängen. Ich würd bei der Süßen nur ein wenig Form reinbringen, alles auf eine Länge und das Gesicht ein bisschen anpassen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!