Rote nässende Wunde

• Man muss immer auch davon ausgehen, dass jeder Tierarzt davon ausgeht, dass wenn "es wirklich schlimm" ist die Tierhalter auch vorbei kommen. Na klar wimmeln die einen ab, wenn man anruft. Die haben zwischen den Jahren ja auch nur Notbesetzung und nebenbei interessiert die das Schicksal von Deinem Hund garnicht....

• Neu

Hi

hast du hier Rote nässende Wunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Man sollte meinen gerade auf dem Land machen die Tierärzte Hausbesuche... traurig

@ Tiamat Respekt vor soviel Einsatz und Hilfsbereitschaft!

Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, dass der Hund fix zum TA kommt

• Süße!!! Leider bin ich 560 km von Dir weg. Wäre das nicht so, stände ich schon bei Dir vor der Tür.... Leider kann ich nichts für Dich tun außer Dir zwei Tipps geben:

1. NIMM DIR EIN TAXI
      2. Scheiss auf Deine sogenannten "FREUNDE"!!!!

• Ich kann mich da Tiamat nur anschließen... fahr mit dem TAXI!

Bei einer nässenden Wunde und einer so ausgeprägten Schwellung am Auge würde ich keine Sekunde warten. Was sind schon Taxikosten, wenn man somit schlimmeres verhindern kann!!! Und sollte es doch nichts Schlimmes sein wette ich, dass Du schon mal schlechter Geld ausgegeben hast!
      Und auch was die Autofahrangst angeht... sicher auch hier schon mal wegen etwas belangloserem Auto gefahren!

• OT

Zitat

Man sollte meinen gerade auf dem Land machen die Tierärzte Hausbesuche... traurig

Vergiss es ... das machen die nur im TV für die Leute ;) .
      In Wirklichkeit siehts ganz anders aus.
      Rufe hier inner Landeshauptstadt in der TK an, damit einer vorbei kommt ... die husten dir was.
      Da muss man mit seinem schwerkranken oder sterbenden Tier mit Taxi, Bus oder Bahn in die TK fahren.

Mein Doc allerdings kommt auch an Feiertagen, WE oder des Nachts ... von dem habe ich sogar die Handynummer und könnte im Notfall IMMER auf irgendwelche Hilfe rechnen ( ausser er ist zu Tagungen oder im Urlaub ).

Kassiopeia: In dem Fall lass deinen Hund Angst vor der Autofahrt haben ... sack sie ein und fahr los.

• Lieber einmal Auto fahren als einmal morgen tot....

Es MUSS nicht SEIN aber es KANN!!!!

Ich habe meinen Senf nun zur genüge dazu gegeben. Wenn Du das Geld für ein Taxi nicht hast: Schick mir ne PM und finde wen, der Dir das Geld vorsteckt!

Bitte gib uns bescheid, wie die Sache ausgegangen ist. Egal was Du nun tust: Es ist Dein Tier und Du allein trägst die Verantwortung dafür.

Die Entscheidung kann Dir kein Forum abnehmen....

• vielen dank, ich verspreche euch, ich gebe nachricht. ich muss hier wirklich gegen windmühlen ankämpfen, mein vater sagt ich dramatisiere das ganze und hätte sie nicht mehr alle, dass ist eine bisswunde und heile schon. ich wollte schon viel eher zum tierarzt und ich ärger mich so.... danke für eure ehrlichen worte ich versuche alle hebel in bewegung zu setzen

• Wenn es eine Bisswunde sein sollte und diese bereits solche Schwellungen hervorgerufen hat, dann würde ich an Deiner Stelle nicht mehr diskutieren, sondern wirklich das Taxi nehmen. Stichwort Sepsis. Grad bei Hunden soll man mit jeder Bissverletzung zum TA gehen, weil es schlimme Entzündungen geben kann.

Geld kann man sich wieder erarbeiten, den geliebten Hund wieder lebendig machen nicht!

• Bisswunde????

NA DANKE!

Scheiß auf das was andere sagen und hör auf Dein Herz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!