Rote nässende Wunde

  • Sicher @Königskobra!


    Da geb ich Dir vollkommen recht, dass diese "Schadensbegrenzung" nun notwendig und auch richtig ist. Nichts desto trotz habe ich den Eindruck, dass man wohl die "Keule" hier anwenden muss, um kassiopeia22 den Ernst der Lage klar zu machen.


    Ich meine das nicht böse...nicht falsch verstehen...


    Ich möchte nur verhindern, dass hier in drei Tagen vielleicht steht: "Ich habe meinen Hund verloren weil ich zu lange gewartet habe und auf Ferndiagnosen von wildfremden Leuten sowie NULL BOCK habenden Tierärzten gehört habe..."


    Ich hab eine ähnliche Sache schon durch. Bei meiner Hündin war es nur ein kleiner Punkt und eine kleine Schwellung am Kopf. Als der Tierarzt die Wunde aufgemacht hatte, kam der Eiter gefühlte literweise heraus und er sagte mir, dass meine Hündin die Nacht nicht überlebt hätte....


    Sie hatte keinerlei Krankheitsanzeichen außer dass sie sich gekratzt hat. Man kann wohl verstehen, warum ich nun diese harte Wortwahl an den Tag gelegt habe....


    Letzten Endes ist es nicht meine Entscheidung. LEIDER!

  • Bist du noch bei deinen Eltern?
    Haben die kein Auto? Das Bild macht einem schon ziemliche Angst.....
    Oder vielleicht gute Freunde? Es muss da doch irgendwo ne Tierklinik geben.....selbst hier im Niemandsland bei meiner Mama gibts eine.......

  • Niani: Ich kenne auch HS und bei den ersten war ich auch immer etwas panisch. Aber HS sind nichts Lebendbedrohendes ... deshalb kann man ruhig etwas weniger panikverbreitend antworten.


    Das die TS zum Doc muss steht ausser Frage.


    @Abessinerin: Wenn du ein Laie bist, ist deine Antwort verständlich.
    Ich bezeichne mich nicht als Laie, weil ich einen medizinischen Hintergrund habe, zwar *nur* aus der Humanmedizin, aber nichtsdestotrotz aus der Medizin ;) .


    Bei aller Ernsthaftigkeit ... die gegebenen Tipps sollen als 1. Hilfemassnahme angesehen werden, da die TS ja wohl deutlich genug geschrieben hat, dass sie nicht zu einem Tierdoc kommt.


    @Tiamat: Ist doch ok :smile: .

  • Sorry MaryD^^ Hab das ja auch gleich editiert. Hatte mich vertan :) Knubu <3<3<3

  • MAAAANN!!! Wo bist Du denn gerade? Wenn es machbar is komm ich vorbei gefahren und kutschier Dich persönlich zum Notdienst!!! Aber es gibt auch T A X I S


    Hatte ich das schon erwähnt? ;)

  • Königskobra, alles chico.. Nur, Dein Gegenüber kommt auch nicht aus dem medizinischen Bereich und du kannst via Forum keine Tips zur Schadensbegrenzung geben, da dir die Möglichkeit der Kontrolle besteht. Erst Recht dann nicht, wenn ein Hund eine derartige Schwellung hat, die u.U. auch auf das Auge drückt und dieses via Druck schädigen kann. Irreversibel u.U..

  • Zitat

    MAAAANN!!! Wo bist Du denn gerade? Wenn es machbar is komm ich vorbei gefahren und kutschier Dich persönlich zum Notdienst!!! Aber es gibt auch T A X I S


    Hatte ich das schon erwähnt? ;)



    Liebe Kassiopeia!


    Das ist ja wohl ein absolut geniales Angebot, super lieb, toll, einfach nur genial! :gut:


    Ich sehe, Du bist online. Nu meld Dich doch mal, keiner frisst Dich hier, alle machen sich bloß Sorgen um Deinen Hund!



    Zitat

    Sorry MaryD^^ Hab das ja auch gleich editiert. Hatte mich vertan :) Knubu <3<3<3

    Kein Ding ;)

  • Zitat

    Niani: Ich kenne auch HS und bei den ersten war ich auch immer etwas panisch. Aber HS sind nichts Lebendbedrohendes ... deshalb kann man ruhig etwas weniger panikverbreitend antworten.


    Das die TS zum Doc muss steht ausser Frage.


    Ähm entschuldige bitte, der Hotspot ist nicht das, was mir Sorge macht. Die Begleiterscheinung der zugeschwollenen Auges ist das, wo der Spaß absolut aufhört. Für einen einzelnen Hotspot an einer entsprechenden Stelle mach ich beim besten Willen nicht so ein Drama - für den möglichen Verlust des Augenlichtes hingegen schon.


    Und Majas TA pflichtet mir da völlig bei: Normale HotSpots "darf" ich in einem gewissen Ausmaß selbst behandeln, weil ich die notwendigen Utensilien immer da habe. Aber sobald eine Beeinträchtigung des Auges in Erwägung zu ziehen ist, habe auch ich die Anweisung bekommen, sofort zum TA zu fahren, nicht über Los zu gehen und keine 4.000 Mark einzuziehen (SEINE Wortwahl). Für mich ist bei einem zugeschwollenen Auge diese Bedingung absolut erfüllt.

  • Zitat

    Königskobra, alles chico.. Nur, Dein Gegenüber kommt auch nicht aus dem medizinischen Bereich und du kannst via Forum keine Tips zur Schadensbegrenzung geben, da dir die Möglichkeit der Kontrolle besteht. Erst Recht dann nicht, wenn ein Hund eine derartige Schwellung hat, die u.U. auch auf das Auge drückt und dieses via Druck schädigen kann. Irreversibel u.U..


    Das mag sein ... nur können wir nichts daran ändern, dass die TS heute nicht mehr zu einem Doc kommt.
    Wenn man irgendwo in der Pampa wohnt, muss man sich eben mit *Hilfemassnahmen* aus einem Forum über die Nacht retten ;) .


    @Tiamat: Wohnst du in ihrer Nähe ? Das wäre natürlich supi, wenn du Kassiopeia *einsacken* könntest und sie in die nähste TK fahren würdest :smile: .


    Niani: Natürlich ist mit einer derartigen Schwellung in Augennähe nicht zu spassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!