Förderung von Rettungshundestaffeln unerwünscht ?

  • Hallo,


    ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet, mich ausführlich vorgestellt und dann diesen Beitrag eingestellt:


    Hallo,


    wir sind eine im Februar 2011 gegründete neue Rettungshundestaffel im BRH mit Sitz in Zülpich und suchen zur Zeit weitere Mitglieder, die als Suchgruppenhelfer, Hundeführer oder in anderen Funktionen in der Rettungshundearbeit ehrenamtlich aktiv werden wollen. In unserer Staffel bilden wir Teams für die Flächen- und Trümmersuche sowie in der Personensuche (Mantrailing) aus. Wir trainieren in diversen Gebieten im Raum Aachen-Düren-Heinsberg und werden in diesen Landkreisen nach Aufbau unserer Einsatzgruppe in Sucheinsätze gehen.


    Weitere Infos und Kontaktdaten findet ihr hier: Edit by Mod: Link entfernt. Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht!


    Wer Interesse oder Fragen hat kann sich gerne hier oder auf der Homepage melden.


    Der Beitrag wurde ohne Rücksprache bzw. Info an mich nach kurzer Zeit entfernt, da es sich um Werbung handele. Natürlich ist es Werbung für eine ehrenamtliche und dem Gemeinwohl dienende Tätigkeit.


    Das ist hier wohl aber nicht erwünscht. Ich finde das sehr schade, denn all das Diskutieren in den vielen Foren hat noch keinem Vermissten das Leben gerettet aber wohl die Tätigkeit der vielen ehrenamtlichen Helfer in den Staffeln. Ich kann in der Werbung für diese Tätigkeit nichts Negatives sehen.


    Viele Grüße
    Thomas Berner
    BRH RHS Rureifel e. V.

  • es geht wohl weniger darum, für was du werbung machst - es geht um werbung generell.


    natürlich ist eine rettungshundestaffel etwas förderungswürdiges - das ist - für mich - keine frage.


    aber das sind auch viele andere organisationen - tierschutz, tierheim, tiervermittlungen, gassigänger, hundepensionen, hundeschulen.......usw.


    in den forenregeln steht eindeutig, dass (eigen)werbung nicht erlaubt ist - und das find ich auch gut so - denn wo sollte man dann den punkt machen? wir hätten wohl ganz schnell ein forum voller werbung für irgendwen oder irgendwas - denn gute gründe "sich" zu bewerben hat wohl jeder :smile:


    in vielen foren ist das so - sonst verliert man sehr schnell den überblick.


    in deinem fall find ich es schade - denn ich hätte gern ganz allgemein mehr über eure arbeit mit den rettungshunden gelesen - aber eben ohne mitgliederwerbung. ich denke, wenn ihr gut über eure arbeit berichtet, werden auch so viele interessierte per pn genauer nachfragen und vielleicht auch über eine mitgliedschaft nachdenken.

  • Also ich sehe gerade das ein Mod den Link entfernt hat und nicht den Beitrag.
    Das finde ich vollkommen in Ordnung also wenn jemand interesse hat kann er ja per Pn die Homepage adresse anfordern

  • Die Vermittlung von Hunden ist hier auch nicht erlaubt und das ist an sich auch nichts Schlimmes :ka:
    Du hast mit der Anmeldung die AGBs gelesen und ihnen zugestimmt, und da steht eindeutig, dass Werbung, egal welcher Art und Eigenwerbung ganz besonders, nicht erlaubt ist.


    Auch wenn euer Verein mit Sicherheit eine gute Sache ist, und Aufmerksamkeit verdient, brauchst du dich über die Löschung nun wirklich nicht wundern. Du hast eh Humor, die Werbung hier nochmal fast 1 zu 1 zu wiederholen, obwohl es gelöscht wurde..
    Würd mich aber freuen, wenn du in nem neuem Thread ein wenig über euch oder generelle RH Arbeit erzählst, ohne Werbung. Interessieren tuts mich nämlich :)

  • Ich habe den gelöschten Beitrag in diesem Thread als Zitat/Kopie eingestellt.


    Der ursprüngliche Beitrag war heute morgen vom Moderator in den Papierkorb geworfen worden.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    nachdem ich gerade die Prüfungsordnung für Rettungshunde gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass auch bei Euch Regeln gelten, die manchmal durchgesetzt werden müssen, obwohl sie nicht jedem zusagen.


    In den AGB steht ausdrücklich, dass Eigenwerbung, in welcher Form und wofür auch immer, nicht erlaubt ist.


    Werden da nun einfach über die AGB hinweg Beiträge erstellt, die Eigenwerbung enthalten und leider zählt da auch die Mitgliederwerbung eines gemeinnützigen Vereines zu, bleibt uns erst mal gar nichts anderes übrig, als solche Beiträge zu entfernen.


    Wir hätten möglicherweise dazu Kontakt zu Dir aufnehmen sollen - das gilt aber andersrum vor Einstellen eines Beitrages, der den AGB nicht entspricht, ganz genauso. ;)
    Mit einer kurzen Rückfrage im Vorfeld an den Forenbetreiber hätte das alles sehr viel besser laufen können.


    So, nun, da wir solche Arbeit durchaus für sinnvoll halten, schau mal bitte hier:
    https://www.dogforum.de/infose…ettungshunde-t142693.html


    Dort habe ich den Link zu Eurer Seite hineingepackt, so dass er für die User zu finden ist. Hier sind sehr viele Aktive und am RHS Interessierte unterwegs.


    Ich finde, das ist ein netter Kompromiß. Und hoffe, dass Du uns hier erhalten bleibst, vielleicht doch noch mal die AGB und Forumsregeln genauer studierst und vor allem viel von Eurer Arbeit berichtest.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!