Hundesteuer Pflicht....

  • Diese Woche stand bei uns in der Zeitung, das ab 1.November Kontrolleure durch den Ort ziehen, um nicht angemeldete Hund aufzuspüren...


    Ich dachte Ich spinne als ich das gehört habe...
    Da werden extra Leute für angestellt, die bezahlt werden müssen, von welchen Geldern ist wohl klar...


    Ein Hund kostet bei uns 48€
    Zwei Hunde 68€ je Hund
    ab Drei Hunden 76€ je Hund


    Versteht einer diese rECHNUNG ???

  • Eine Hundesteuer soll ja eine Art Vermeidungssteuer sein. Das wird wohl der Grund sein,w arum jeder einzelne Hund immer teurer wird: Die wollen verhindern, dass Du irgendwann vier Hund hast. Und das eben, indem der erste Hund plötzlich 20 Euro mehr kostet, wenn Du einen zweiten dazu holst.

  • Warum kannst du keine 20Hunde halten????



    Hast du Geld dann kannst du sogar 100 Hunde halten ...lach


    Scherz bei Seite...ich finde Hundesteuer auch blödsinn da es einfach nur Luxussteuer ist. Es wird nichts von dem Geld in Hundeklos oder andere Sachen für Sauberkeit oder änliches inverstiert.



    Übrigens bei uns kostet ein Hund knappe 80€.


    LG
    Anna

  • Genau so ist es... Was bekommen wir dafür, das wir steuer zahlen ??? Alle Welt regt sich über die Hundehaufen auf, aber mal genug von diesen Tütenspendern aufzustellen, geschweige denn mal aufzufüllen, kriegen die auch nicht hin... Dafür sollten die irgendwelche Leute los schicken, nicht um zu kontrollieren wer Steuer zahlt und wer nicht....

  • Wir haben 4 Hunde und zahlen 1/4 jährlich 96 Euro also im Jahr 384 Euro


    Kurze Aufklärung darüber, warum die HUndesteuer veraltet ud total unsinnig ist.


    Kaum einer weiss warum es eine Hundesteuer gibt ... hier die Erklärung:


    Im Mittelalter durften die Gruoßgrundbesitzer einen großen Teil der Ernte bei ihren Bauern eintreiben. Da den Bauern damit kaum noch etwas übrigblieb, dass sie verkaufen und somit Geld machen konnte, schafften sie sich große wehrhafte Hunde an, die den Großgrundbesitzern den Zutritt zu den Höfen versperrten, so dass diese die Ernte nicht mehr eintreiben konnten.


    Um dies zu unterbinden, führten die Großgrundbesitzer eine Steuer auf große HUnde ein, so dass sich die Bauern die Haltung dieser Hunde nicht mehr leisten konnten.
    Folge waren viele kleine Hunde bei den Bauern die den Großgrundbesitzern aber keinen Respekt einflößten.


    Da diese Steuer aber niemals wieder abgeschafft wurde, erfreuen wir uns dieser noch heute.
    Also nix mit Dreck wegmachen, Tüten bereitstellen usw......


    Das ist genaus ein Blödsinn wie viele andere Gesetzte die es in Deutschland noch von vor was weiss ich wie vielen Jahren gibt.


    Aber Amerika ist ja auch nciht besser ... da dürfen in bestimmten Staaten zum Beispiel Katzen nach 22 Uhr abend nur noch mit Rücklichtern ausgestattet auf die Strasse und Esel dürfen nicht in Badewannen gehalten werden ... na ja da ist die Hundesteuer doch echt harmlos ... oder

  • Übrigens bei uns waren es nicht extra Leute die dafür bezahlt worden sind um zu pfüfen ob jeder der einen Hund hat auch Hundesteuer zahlt sondern:


    Bei uns waren die Leute die Wasser ablesen und die haben sich aufgeschrieben wo überall Hunde im Haus/Wohnung waren und dass dann weiter gegeben an die zuständigen Behörden....klever nicht war.... :shock:

  • Zitat

    Übrigens bei uns waren es nicht extra Leute die dafür bezahlt worden sind um zu pfüfen ob jeder der einen Hund hat auch Hundesteuer zahlt sondern:


    Bei uns waren die Leute die Wasser ablesen und die haben sich aufgeschrieben wo überall Hunde im Haus/Wohnung waren und dass dann weiter gegeben an die zuständigen Behörden....klever nicht war.... :shock:


    Ganz schön pfiffig, die Sauerländer...


    Bei uns wird im nächsten Jahr auch die Hundesteuer erhöht. In der zeitung stand ein Bericht, die Hundesteuer sei gedacht, da Hunde ihre Hinterlassenschaften auf den Wegen ließen. :) So ein Schwachsinn. Ich war drauf und dran, die Gemeindeverwaltung anzurufen und zu sagen, dass unsere Hunde NUR im Feld oder im Wald ihre Geschäfte erledigen und ob ich deshalb von der Hundesteuer befreit werden könne.


    Aber das bringt wohl nix.


    LG


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!