Leuchti für Langhaarhunde


  • Das Grüne auf jeden Fall - rot ist etwas dezenter. Die Dinger sind toll, viel leichter als die Leuchties und bisher im Gegensatz zu diesen ohne Zwischenfälle. Batterien braucht man auch nicht, was ich als Vorteil empfinde.

  • Zitat

    AlinMaus:


    Hast Du Erfahrungen mit dem Leuchtie mit Akku? :smile:


    Nein tut mir leid.
    Wir haben den Leuchtring von Die Leuchten und sind damit sehr zufrieden.
    Allerdings kann ich da auch nix zum Fellkragen sagen, weil Tessa den ja nicht hat.
    Ich mag den einfach lieber, weil er genau passt und nicht über den Kopf drüber muss.

  • Ich selbst habe das blaue Leuchtie und bin sehr zufrieden, hab aber auch schon von vielen gehört, dass das grüne ebenfalls gut sichtbar ist.


    Bei meinem Sheltie mit langem Fell und dichtem Kragen sieht man es übrigens trotzdem sehr gut durchscheinen!

  • Ja super, vielen Dank für die vielen Antworten. :gut:


    Ich tendiere zum grünen Leuchti von Lumivision. Da meine weißes langes Fell hat. Aber ganz schön teuer, wenns nicht klappt. :???: Gibts noch ne billigere Version?


    @Bobtailhalterin: Dein Bobtail ist aber geschoren oder? Sieht auf dem Bild so aus. Oder siehst Du das Leuchtie auch bei langem Fell?


    Wie ist denn das mit dem selbstgenähten Unterlegstreifen gemeint? Sinn und Zecke versteh ich noch nicht ganz? :hilfe:


    Liebe Grüße von Elbkaff

  • Also ne Weste will ich definitiv nicht. Erstens ist ihr das sicher zu warm und zweitens finde ich sowas hässlich. Die Fellpflege ist so aufwendig, da dürfen andere Menschen ihre schöne Wolle schonmal bewundern, ohne dass sie unter einer Weste versteckt wird. ;)

  • Zitat

    Bei meinem Zwerg verschwindet das Lumi auch unter dem Kragen. Da sie aber weiß ist, leuchtet das Grün trotzdem durch. Kommt also auch auf die Fellfarbe an ;)


    Ohh ja, so ein Kragenfellhund läuft hier bei uns im Park auch herum. Ein ausserirdisches Rot leuchtet und dann entgegen :gut: Ein riesiger, roter Kragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!