Ohren jucken!

• Hallo zusammen!

Meine kleine Eden hat ein kleines Problem,
    seit 3 Tagen juckt ihr rechtes Ohr. Sie kratzt mit der Pfote schüttelt sich und hält den Kopf etwas schief, auch das Öhrchen steht nicht wie immer.
    Wir waren gestern beim TA aber der konnte nichts feststellen.
    Es riecht nicht unangenehm, man sieht nichts.
    Sie hat mir trotzdem mal Ohrentropfen mitgegeben, Surolan, und Eden hat noch eine Spritze gegen Juckreiz gegeben.
    Die Spritze hat auch bis heute morgen gewirkt, aber jetzt juckt sie schon wieder!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren jucken!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, mein Hund hatte schlimmen Ohrzwang wegen einer Futtermittelallergie.

Wenn der TA keine äußerliche Ursache festegestellt hat, solltest du mal über eine allergische Reaktion nachdenken.

Hast du das Futter gewechselt, oder was fütterst du generell.

• Also ich füttere schon immer Markus Mühle...
      ich hatte auch schon Angst das es eine Allergie ist und hat jetzt erst mal nur Rinderhack mit Reis, Gemüse und Rapsöl gegeben.
      Ich finds halt komisch das man nichts sieht...

mfg

• Hat der TA sich den kompletten Gehörgang angeschaut, bis ganz nach unten rein? Eventuell hat sie einen Fremdkörper im Ohr, der sie stört? Oder ein paar Härchen (schreibt man das so? Das sieht ja blöd aus... :???: ) sind komisch gewachsen und stören sie? Das Problem hat Kira hin und wieder...zusätzlich reagiert sie allergisch auf Hühnerherzen und verschiedene Getreidesorten - danach bekommt sie auch Probleme mit den Ohren (bzw. meist betrifft es nur ein Ohr), Juckreiz und ein "Hängeohr". Allerdings ist das Ohr bei ihr dann meist auch leicht gerötet.

• Also sie hat halt so nem Leuchtding reingeguckt und gemeint sie sieht nichts.
      Und wenn ein Fremdkörper drin wäre, dann wäre es entzündet.
      Was heißt störende Häärchen (besser?)?
      Also sie hat wohl ein paar Häärchen in den Ohren aber schon immer...
      Es ist echt schlimm wenn man nicht helfen kann!

• Wenn die Ohren weh tun ist das immer unangenehm, für Hund und Halter! Wir haben das gerade auch hinter uns begracht und ich weiß wie sehr man mitleidet.

Hat dein TA einen Abstrich gemacht?

• Ich habe das bei einer Hündin auch mal gehabt, war beim Tierarzt und es konnte nichts festgestellt werden.
      Einige Wochen später hatte sie dann eine Pilzinfektion im Ohr. Ein spezieller Ohrreiniger und ein Mittel gegen die Pilzerkrankung haben dann geholfen.

• Guten Morgen,

wir, oder besser gesagt meine Kleine hatte das selbe Problem. Vor über einer Woche hat es angefangen. Kopf schief gehalten, ständig am im Ohr bohren, Kopf schütteln etc.
      Der TA konnte anfangs nichts finden, trotz gründlicher Untersuchung. Wir haben ebenfalls Surolan bekommen, was jedoch kaum genutzt hat. Nachdem es am Dienstag Abend nicht mehr zum Aushalten war sind wir Mittwoch morgen direkt zum Arzt. Sie hat eine Entzündung im Gehörgang. Ganz weit unten. Das Ohr hatte mitlerweile übelst nach Hefe gestunken und war vom Jucken und Kratzen unglaublich gereizt. Wir haben daraufhin zwei Medikamente bekommen (auch zum ins Ohr tröpfeln) und die zeigen jetzt endlich Wirkung. Nachdem der TA das Ohr GRÜNDLICH gereinigt hat war auch der Geruch deutlich besser geworden. Ich schaue heute Abend mal nach wie die zwei Medis heißen und meld mich noch einmal.
      LG A-C & Bessy

• Ich musste grad so über eure Härchen/Häärchen (Äh - ein Doppel-Ä?) Grübelei lachen, das ist aber auch ein hässliches Wort :lachtot:
      Also ich wusste nicht, dass das auch mit 'ner Futterunverträglichkeit (oder -allergie oder beides?) zusammen hängen (schreibt man zusammen_hängen zusammenhängend?* lol) kann. Meiner hat das auch manchmal und so auf einmal und nur kurz und unregelmäßig und der Ta hat auch nichts gefunden. Jetzt muss ich das mal genauer beobachten, was er vorher gefressen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!