Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Zitat
poco
kannst du das mal bitte genauer erklären, wenn dir das nix ausmacht? wie kam es denn zu dem einschläfern?
Lisa war eine wunderschöne, unkupierte Staff-Hündin, bei der leider versäumt wurde während der Läufigkeit besser aufzupassen. Es kam wie es kommen musste, ein Großer Münsterländer beglückte sie und daraus kamen 7 oder 8 kleine Welpen, die aber sehr gut aufwuchsen (habe damals auch Videos aus der Welpenzeit gesehen). Lisa hat ihren Job sehr gut gemacht, soll aber während der Aufzucht ein Aggressionsproblem gegenüber anderen Hunden, vorallem Weibchen entwickelt haben. Sie hatte sich mit unserer Daika ein paar Mal in der Wolle (wobei unsere Daika, ein Proll vor dem Herren als sie jung war, auch nicht ganz Unschuldig war). Und als die Liste damals eingeführt wurde und Lisa das Problem weiterhin zeigte, wurde sie eingeschläfert. Ich weiß nicht welcher Tierarzt das getan hat und ich denke auch das es eine Kurzschlusshandlung war. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die Besitzer einen Rüden aus dem Wurf behalten hatten. Cäppie hieß er, weil er auf dem Kopf eine Zeichnung wie ein Käppie hatte. Ob das auch mit ein Grund war... ich weiß es nicht. Meine Eltern haben den Kontakt zu denen abgebrochen, weil sie das mit dem Einschläfern überhaupt nicht nachvollziehen konnten, denn Lisa war zu Menschen wie die meisten Listies ein absoluter Traum.Wenn Budges (der meines Wissens später Max hieß) noch leben sollte, ist er jetzt so um die 13 oder 14 Jahre alt. Akima war damals ungefähr so alt wie er (und sie ist ja 14 geworden). Die beiden waren ein tolles Team. Und sowas von anstrengend gemeinsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag ja die Bollerköppe total gern, aber abgesehen davon hab ich in diesem Thread nix zu suchen mit meiner rumänischen Invisibilia Anxiosa. Obwohl, ich hätte da nen kleinen Lacher für alle:
Als damals die erste "Kampfhunde"-Hysterie losging, hatte ich einen Pflegling, einen reinrassigen Collie, der auch klassisch nach Lassie aussah. Sprach mich dann mitten in Niedersachsen ein Polizist an einem See an, mein Kampfhund solle gefälligst einen Maulkorb tragen.Hier in der Gegend bin ich immer diejenige, die ihren Hund an die kurze Leine nimmt, wenn uns ein Bollerschädel (oder irgend ein anderer Hund - Senta ist da nicht rassistisch) entgegenkommt. Die Soka-Besitzer gucken dann meistens ganz geknickt, bis ich dann sage, dass ich keine Vorurteile gegen andere Hunde habe - nur gegen meine eigene Angst-Ziege. BTW: Ich würd gern noch viel mehr Fotos sehen.
-
Ich LIEBE Sokas
Gerade Bullterrier und Rottweiler habens mir angetan...
Hätte ich auch total gerne, aber leider erlauben meine Eltern mir so einen Hund nicht.
Da ich eh bald ausziehe, liegt es nahe, dass ich auch bald so einen Bollerkopf haben werde, hier in Niedersachsen sind die Auflagen nicht so streng. -
Lustig, ich hab nen Rotti und nen (Mini)bulli
Mein Traum wäre ja ein Amstaff, leider trau ich mir das zusammen mit unsere Aggrorotti nicht zu und in DE Urlaub machen wird dann ja auch nicht unbedingt einfacher. Gerade heute hat Klein-Edda wieder einen kennengelernt, traumhafter gestromter Rüde, leider viel zu dick, aber sonst einfach toll...
-
Mal ein paar Eingangsfragen meinerseits..
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Gibt es öfter
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Ich bin freundlich und respektvoll- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Ignorier ich- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Einwandfrei- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Es gibt eine aber bei uns ist die BX nicht gelistet- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Mein Ex Mann wollte unbedingt eine BX, und der zweite war dann auch eine BXSent from my iPad using Tapatalk
-
-
Die BX sieht ja hammer aus!
Einpaar Schnappschüsse von meiner CC- Dame:
-
Na mit deinem Lecker Määdschn würd mein Dicker sicher gern auch mal über die Wiese toben
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Ja Bandit ist toll und schnarcht aktuell das Wohnzimmer aus seinen Fugen
Bei Bedarf kann ich dir nen hervorragenden Züchter nennen
-
Zitat
Ja Bandit ist toll und schnarcht aktuell das Wohnzimmer aus seinen Fugen
Bei Bedarf kann ich dir nen hervorragenden Züchter nennen
Hahaha
Das kann ich mir vorstellen. Meine schnarcht ja schon wien Ochse
Das wäre soooo schön, aber meine Hündin würde das nicht dulden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!