Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde

• Zitat

Dann hast du noch keinen richtigen Panik Hund erlebt, da ist nichts mit -schluß-

Oooooh ... wie wahr.
    Ich sag da nur mein Odin. Wenn 55 kg durch eine Betonwand wollen, ist echt Schluss mit lustig und das, trotz 1 - 2 Flaschen ! Rescue Tropfen.
    Die Augen so rot, als würden die nur aus Blut bestehen ... die Zunge bis auf den Fussboden.
    Bei dem kam nicht' s mehr an ... kein Lob, kein Leckerchen, kein gar nüscht.

• Ich wohne in einem Dorf, hier wird wenig geknallt, es sind einfach kaum Haeuser da. :D
    Links, hinter uns und rechts die Nachbarn (je 1 Haus) haben geknallt, die Feuerwehr 1 Feld und einen Stall weiter auch.
    Meinen Hund kratzt es nicht, er schaut einmal hoch, bekommt ein 'Alles ok, penn weiter" und das tut er dann auch.
    Ich bin sehr froh dass ich den Hund vor und nach Silvester nicht sichern muss.
    Erstens ist er schussfest, 2. knallt hier eh keiner voher oder nachher. Selbst die Katzen hab ich erst kurz vorher reingeholt.

Ich hasse die Knallerei selber, daher gehe ich eh nicht raus. Wie das in den grossen, boesen Staedten ist moechte ich mir garnicht vorstellen. *grusel*

• Zitat

Worüber ich mich allerdings noch beschweren muss sind die Leute hier in Wien. Ich weiß nicht ob das nur in Österreich, speziell in Wien oder einfach generell so ist, dass Leute, vor allem junge, keinerlei Rücksicht auf Hunde nehmen? Beim Spaziergang um 6 habe ich aus der Ferne gesehen wie ein paar Jungs (schätze so 10-13 Jahre) böller zünden wollten - ich bat sie aus Rücksicht meines Hundes gegenüber, noch einige Minuten zu warten bis wir wieder weg sind. Naja - 3x dürft ich raten was die gemacht haben :???:

So was passiert auch in Deutschland. Der Hund eines Freundes hat in Berlin mal absichtlich einen Böller unter den Bauch geworfen gekriegt. Ich bin nicht gewalttätig, aber in so einem Fall könnte es passieren, dass ich mich vergesse. Genauso wie die Idioten, die Böller auf parkende Autos, auf vorbeifahrende Autos oder in U-Bahnhöfe werfen. Bei letzterem war ich mal dabei, U Potsdamer Platz kurz nach dem Neujahrsfeuerwerk am Brandenburger Tor. Unendlich viele Menschen stehen dicht an dicht und ein paar Hirntote werfen einen Böller mitten in die Masse. Von einem kannst du also ausgehen: Idioten gibt es in jedem Winkel auf diesem Planeten...

Zitat

Außerdem find ich es einfach mega ärgerlich, wenn im Park (sogar auf der HUNDEWIESE!!) dann der Dreck von den Raketen liegen bleibt - Hundesch**** aber eingesammelt werden muss, weil man sonst 1. 36€ Strafe zahlen muss und 2. die Pöbelei der Anreiner (die im Endeffekt die Raketen schießen^^) über sich ergehen lassen kann. Na 'tschuldigen Sie aber wo bleibt da die Logik???

Hier in Berlin muss jeder selbst seinen Müll wegräumen. Ansonsten wird das erst beim nächsten großen Straße/Gehsteig fegen von der Stadt beseitigt und das dauert Wochen. Der letzte Winter war so lang und es taute erst im März. Die Stadt sah aus wie eine Silvestermüllhalde. Was da für ein Böllerdreck unter dem Schnee hervor kam, war nicht mehr feierlich. Ich frage mich manchmal echt, ob es in den Wohnungen der Leute auch so aussieht.

Bei uns wurde schon ab 17h geböllert, auch schon am Tag, aber nachdem es dunkel war, ging es richtig los. Bei der großen Knallerei um Mitternacht lag mein Hund in seinem Körbchen, erst hat er gedöst, dann hat er auf seinem Knochen herum gekaut und einmal hat er etwas aufgeregt geschaut, als ich die Balkontür aufgemacht hab, um ein bisschen Feuerwerk zu gucken. Wir waren beide total tiefenentspannt um kurz nach eins im Bett und haben selig geschlafen.

• Auch von mir ein frohes und gesundes Jahr 2012!

Wir haben den Jahreswechsel gut überstanden. Waren um kurz vor 20.00 Uhr noch mal kurz raus, Maja hat sich gelöst und den Jahreswechsel haben wir gemeinsam auf dem Sofa verbracht und mit Fleischwurst "angestoßen". Kein Hecheln und von Panik waren wir GsD meilenweit entfernt. Und dabei hatte ich den Eindruck, dass mehr geböllert wurde als letztes Jahr.

• Allen ein Gutes Neues Jahr. Mein Aussie ist wie immer die coolste Socke. Der stand mit uns auf dem Balkon und hat sich das Geboellere angeschaut. Danach hat er sich auf Ohr gehauen und gepennt. Voellig entspannt und total relaxt. Euch anderen die gestern eine so schlimme nacht hatten, wuensche ich, das sich heute alles wieder beruhigt und eure Tiere auch wieder entspannen koennen. Meiner Meinung nach war es hier bei uns nicht lauter oder mehr als die letzten Jahre. Aber es gab weniger Boeller, dafuer mehr Raketen und mehr Batterien. Aber die finde ich ja sogar sehr schoen. Mich nerven nur diese Boeller die so laut sind, das man sich wie im Krieg vorkommt. Scheusslich die Dinger.

LG
    Gammur

• traurige bilanz grade eben lief ein kleiner schwarzer hund über den marktplatz (hab markt und kirchplatz vor dem fenster) bis ich Hose und jacke anhatte war er verschwunden. einer der üblichen gassihunde hier ist er nicht.

dann hat noch eine bekannte angerufen um 3uhr heute nacht ob ich ihr helfen ihren hund zu suchen, nach 1min angebrülle und vorwürfe meinerseits am telefon bin ich dann los zum helfen. 2 std später kam der anruf das er bei der polizei sitzt...

:gott:

• Von hier auch an alle ein frohes neues Jahr !

Wir waren nach sechzehn Uhr noch einmal eine Runde spazieren und rund um uns her wurde immer wieder geballert - beide Hunde blieben anfangs noch halbwegs ruhig, aber mit jedem Knaller stieg die Nervosität bis ich zwei Hunde hatte, die dringend nach Hause zogen.
    Den Abend über blieben beide immer in unserer Nähe und blieben erstaunlich ruhig, wenn es draussen knallte - da konnte ich bei Amy eine deutliche Besserung zu den letzten Jahren sehen. Gegen halb zwölf sind wir gut gesichert in den Garten und schnell wieder rein. Als es dann gegen Mitternacht richtig laut wurde, schlich sich Amy von selber nach oben in ihre "Höhle" und Bobbie wollte bei mir bleiben, daher habe ich mich auch nach oben gesetzt und Bobbie legte sich dann zwischen mich und den Höhleneingang ;) . Da war es für beide aber so ok, dass sie fleissig alles geknabbert haben, was ich ihnen angeboten habe - dass dieses Jahr so viel länger und vor allem lauter geknallt wird, damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Als also das Kauzeug weggeputzt war und alle anderen wieder rein kamen, bin ich von zwei Hunden verfolgt wieder nach unten und dort konnte man wieder sehen, dass beide in unserer Nähe waren, Amy immer unter einem "Dach" und alles war ok - eine deutliche Verbesserung zu letztem Jahr.

Die Zwergkaninchen sind übrigens richtig coole Socken, die waren nicht mal gross aufgeregt, sondern kamen zum Streicheln nach vorne an den Zaun, wenn wir gucken wollten.

Heute morgen hört man bisher nichts mehr und beide Hunde sind wieder völlig entspannt und toben hier in der Wohnung herum, weil ich noch nicht mit ihnen draussen war :roll: .

Ich finde es aber wirklich krass, wieviel geböllert wurde, wie lange sich das hingezogen hat und wie schrecklich laut das war. Ich glaube, ich drucke mal den Text aus, den jemand am Anfang des Threads eingestellt hatte und hänge den an die Dorfpinwand - es scheint sich wirklich niemand Sorgen um die Tiere zu machen. :/

• allen erstmal ein frohes neues Jahr!

Wir sind um 17.30Uhr das letzte mal mit Bruno gegangen, da wurde weiter weg schon geböllert. hat ihn aber überhaupt nicht gestört. bin dann um 22 uhr nochmal kurz zum pieseln raus. um zwölf als die ballerei anfing hat er die gardine zur seite geschoben und sich vors fenster gelegt und feuerwerk geguckt. total cool, hätte ich aber nicht gedacht, da er sonst immer ein kleiner Feigling ist.

• Von mir auch ein gutes Neues Jahr. Wir haben gestern schon um 19 Uhr ganz aufgelöste Leute gesehen die ihren kleinen Mischling mit Leuchti gesucht haben.... Ich versteh es nicht wieso manche Leute ihre Hunde nicht sichern :???:

• Ein frohes, neues Jahr !

Bin ich froh, dass die Luft draussen bzw. die Kracher alle sind. Das war wirklich eine schlimme Nacht. Die arme Terry. Dann war sie auch noch verschwunden - in der Wohnung, wohlgemerkt. Ich habe sie dann gefunden, sie sass im Trockner. Dort verbrachte sie auch die Nacht. Was wohl in ihrem Kopf vorging ? Ich hatte das Gefühl, sie hoffte, ich beschütze sie vor den Krachern. Ich bin nur froh, dass nur ein Hund von vieren so einen Stress hatte. Meine anderen drei haben gepennt.

Ich habe mir auch Sorgen um unsere vier Wildkaninchen auf unserer Wiese gemacht. Heut morgen um vier war ich mit den Hunden draussen, da sassen alle beisammen. Sie haben die Knallerei auch soweit gut verkraftet. Terry hat auch gleich wieder einen langen Jagdhals bekommen - also alles wieder im Lot.

HOffentlich sind nicht so viele Hunde und andere Tiere abgängig. Eine schreckliche Vorstellung.

Ich wünsche Euch allen das, was Ihr auch mir wünschen würdet ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!