Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
Nach neun schlimmen stunden kommen wir jetzt auch endlich zur ruhe. Um vier haben wir unsere letzte runde gedreht. Und kurz nachdem wir wieder zuhause waren, gings hier los.
Halb zehn wars dann ruhig und ich wollt die Gelegenheit nutzen damit sich Ginger kurz lösen kann. Nur meinte so ein blöder Spinner (Nachbar der uns vom Balkon aus gesehen hat) er muss eine Rakete in unsere Richtung feuern... Ginger ist jaulend zurück zum haus gerannt und an puschern war gar nicht mehr zu denken.
Null Uhr haben wir beide zusammen mit leberwurst im Bad verbracht und als Herrchen vom knallen wieder hoch kam könnt sie nichtmehr an sich halten und hat in den Flur gepieselt.jetzt ist die maus ganz erschöpft eingeschlafen.und ich werde es ihr nachmachen.
Euch allen wünsche ich ein gesundes neues jahr und mir das es besser wird als das letzte.
Gute Nacht
Sina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bruno und Gismo hatten auch viel Angst und waren um 16 Uhr draussen zum pinkeln und dann nochmal gegen 22 Uhr 30.
Aber da hat es schon aus allen Ecken geknallt und die beiden wollten nur schnell wieder rein.
Bevor ich ins Bett gehe, werde ich nochmal kurz raus gehen und hoffe, dass dann nicht gerade wieder ein paar "Knallköppe" aufwachen und rumballern.
Ich bin soooooo froh, wenn morgen auch noch rum ist !!!
Ich bin aber sehr froh, das sie beide, wenn sie Angst haben, nicht wegrennen, sondern ganz nahe an mich rankommen und dann intensiv Schutz bei mir suchen. -
Zitat
Ab 2012 gilt: Silvesterknallerei ist nur noch am 31.12. von 23.55 bis 01.01. 0.30 erlaubt und zwar in einigen wenigen, extra dafür ausgewiesenen Knall-Zonen.
In dörflicher Lage mit Viehhaltung ist Silvesterknallen grundsätzlich verboten.Bin absolut deiner Meinung - wenn das funktioniert wäre nicht nur den Hundehaltern um einiges leichter
Also ich muss sagen ich bin megastolz auf meinen Kleinen. Dafür, dass er anfangs noch totale Angst hatte, herumlief wie weiß-ich-nicht-was, liegt er jetzt trotz immernoch böllernder Geräuschkulisse relativ relaxed herum.
Letzte Runde Gassi war um 6, da haben die Leute aber schon geböllert u Raketen geschossen was nur ging! Habe versucht Rocky zu beruhigen, ihn nur auf seinen Löseplatz gesetzt wo er kurz gepullert hat aber dann von einem Böller unterbrochen wurde :| daraufhin rannte er wild in alle Richtungen - er kannte nicht mal mehr wo er hin muss damit er wieder ins Haus kann, der ArmeIch muss sagen, dass es mir aber auch ordentlich Herzrasen gemacht hat, irgendwie wirkt der Schall der Böller zwischen engstehenden Häusern noch um einiges lauter ... Drin haben wir uns hingekuschelt, ferngesehen und um 11 hab ich ihn in eine Decke gewickelt, den Fernseher noch etwas lauter und festgehalten und eigentlich durchgehend bis 1 Uhr gelobt. Er hat immer wieder aufgeschaut aber machte keinen Muchs u auch keine Anstalten sich zu verstecken.
Alles in allem ... besser als erwartet
Worüber ich mich allerdings noch beschweren muss sind die Leute hier in Wien. Ich weiß nicht ob das nur in Österreich, speziell in Wien oder einfach generell so ist, dass Leute, vor allem junge, keinerlei Rücksicht auf Hunde nehmen? Beim Spaziergang um 6 habe ich aus der Ferne gesehen wie ein paar Jungs (schätze so 10-13 Jahre) böller zünden wollten - ich bat sie aus Rücksicht meines Hundes gegenüber, noch einige Minuten zu warten bis wir wieder weg sind. Naja - 3x dürft ich raten was die gemacht haben
Außerdem find ich es einfach mega ärgerlich, wenn im Park (sogar auf der HUNDEWIESE!!) dann der Dreck von den Raketen liegen bleibt - Hundesch**** aber eingesammelt werden muss, weil man sonst 1. 36€ Strafe zahlen muss und 2. die Pöbelei der Anreiner (die im Endeffekt die Raketen schießen^^) über sich ergehen lassen kann. Na 'tschuldigen Sie aber wo bleibt da die Logik??? -
so, wir waren gerade erste geschäfte im neuen jahr machen, der garten ist voller raketenfragmente der werten nachbarschaft.
es hat wieder gewummst wie blöde, man hatte ständig das gefühl ein loch in der hausfassade zu habenaber, ich habe anscheinend die richtigen schlüsse aus den vergangenen jahreswechseln gezogen, ein bissel glück war auch im spiel, und habe dieses mal nicht wieder versucht noch um fünf oder sechs uhr abend schnell vors haus zu huschen um den herrn pieseln zu lassen.
letztes pieseln war 15.30, zum glück ohne geknalle, und das war goldrichtig.
er hat um sechs uhr, als es dann verstärkt losging, ein kleines schlückchen bier bekommen, und um zehn nochmal ein winziges aus der hohlen hand.
er war dieses jahr für seine verhältnisse super entspannt, zwar zwischendrin mal unterm bett, kam dann aber immer recht zügig wieder rausgekrabbelt.
kein zittern, kein panisches durch die wohnung getiegere, kein verzweifelter versuch ins regal oder dahinter zu gelangen....toll, ich bin so stolz auf den kleinen, und bin glücklich dass er dieses mal nicht so leiden musste -
Wir wünschen Mensch und Hund ein gutes Jahr 2012 !
Es ist ja schlimm, was einige von euch mitmachen mußten
aber ich kenn das, einige meiner vorherigen Hunde hatten auch Panik, man ist so hilflos, weil man es nichT abstellen kann.
Bei uns ging es gegen 17 Uhr los. Ich wollte nochmal lüften (Erdgeschoß) und prompt haben Jugendliche Knaller vor das offene Fenster geworfen :/ Seitdem hat Bentley nur noch gehorcht. Er war dann um 19.30 nochmal draussen, hat sich aber nicht gelöst. Habe mich dann, wie die letzten Jahre immer, um 21.30 Uhr ins Bett gelegt und Krimi geguckt. Bentley und ich haben das neue Jahr ganz einfach verschlafen. Er hat neben mir gelegen und ich hätte ja gemerkt, wenn er umher gewandert wäre. Bin um 03.30 Uhr wach geworden, da mußte er mal raus, großen Haufen machen. Männe hat mir erzählt es wäre ganz schlimm gewesen, gut das ich es nicht gehört habe.
Der Clou ist ja, daß noch stärkere Knaller erlaubt wurden. Die Batterien waren doppelt so groß wie vorher.
Ausser den Tieren, leiden ja auch Alte und Kranke darunter, diese Rücksichtslosigkeit ist mir unerklärlich.
Soviel ich weiß, darf auch heute noch geknallt werden :/ -
-
Ein schönes Neues Euch!
Zookie ist ja läufig UND es war Sylvester
Bei ihr war alles ok, solange sie zwischen uns Beiden auf dem Sofa liegen konnte, mit engem Kontakt. War einer weg, wurde sie unruhig, waren beide draussen, lief sie bellend entrüstet durch die Zimmer. Sie zitterte nicht!
Das getrocknete Hühnerfilet als Belohnung verspeiste sie mit Genuss. So cool war sie noch nie.Ist ja ein kleines Hafendorf, wo wir wohnen. An der Seepromenade im Wasser sind die Wasservögel, die jede Nacht darauf warten, die Brot-Abfälle von einem Restaurantbesitzer zu bekommen. Sie sammeln sich da von weit her - es sind also sehr, sehr viele. Genau dort an der Uferpromenade ist heute abend um 18:30 ein wirklich riesiges Feuerwerk
Ich habe keine Ahnung, wie die Vögel überhaupt entkommen, da sie eingekeilt sind zwischen dem Feuerwerk auf dem See und den Menschenmassen auf der Promenade....
Das finde ich furchtbar!
-
So laut wie dieses Jahr war es bei uns noch nie.
Wahrscheinlich wirklich mehr Schwarzpulver in den Mistdingern und vielleicht ein paar mehr Nachbarn die Knallern.Da hatte sogar Tessa um Null Uhr kurz Angst bekommen.
Hab sie dann aufs Sofa neben mich gepackt, Decke bis über die Ohren und gekrault.
Sie hat sich schnell wieder beruhigt und auch später auf die einzelnen Knaller
wieder kaum bis gar nicht reagiert, Gott sei Dank.Wünsche den Silvester leidenden Hunden eine gute Erholung und allen ein schönes neues Jahr.
-
wir konnten dann endlich so gegen halb vier einschlafen trotz noch vereinzelter böller...und eben bin ich dann erschrocken aufgewacht,weil ich den wecker nicht gehört habe,den ich mir extra um sechs gestellt hab,damit ich dann mit den hunden raus konnte..naja war dann eben draussen (pinot hat mir dann in der nacht nml auf den sessel gepieselt,aber unter den umständen und in anbetracht seines alters bin ich natürlich net bös),alles wundervoll ruhig..dann wollt ich mal durchlüften,setz mich grad in den sessel als unter meinem fenster n böller hochgeht -.-
aber naja..das schlimmste ist geschafft -
Wir hatten dies Jahr den Junghund einer Freundin zu Gast. 6 mon. alt war dies ihr erstes Silvester. Meine eigenen Hunde, wie Katze verschlafen das einfach
Der Junghund nun flippte aus als die Knallerei los ging. Also nahm ich ihn und sagte "Schluß!!" denn merke negative Verstärkung bremst ein Verhalten
Und dieses hysterische herum Gewusel ist sicher nicht erwünscht.
Ich setze sie ins Bett zwischen uns... sie wurde ruhig. Kurz gestreichelt "So isse brav" und dann haben wir uns vom Bette aus das Feuerwerk weiter angeschaut und kurz darauf schlief sie ein. Das war es dann mit ihrem ersten Sylvester ...
Gruß Iris
-
Zitat
Wir hatten dies Jahr den Junghund einer Freundin zu Gast. 6 mon. alt war dies ihr erstes Silvester. Meine eigenen Hunde, wie Katze verschlafen das einfach
Der Junghund nun flippte aus als die Knallerei los ging. Also nahm ich ihn und sagte "Schluß!!" denn merke negative Verstärkung bremst ein Verhalten
Und dieses hysterische herum Gewusel ist sicher nicht erwünscht.
Ich setze sie ins Bett zwischen uns... sie wurde ruhig. Kurz gestreichelt "So isse brav" und dann haben wir uns vom Bette aus das Feuerwerk weiter angeschaut und kurz darauf schlief sie ein. Das war es dann mit ihrem ersten Sylvester ...
Gruß Iris
Dann hast du noch keinen richtigen Panik Hund erlebt, da ist nichts mit -schluß-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!