Welches Trockenfutter für Welpen?

  • Hallo, ich habe mal wieder eine Futterfrage...

    Und zwar ist unser Fiedel jetzt Mitte fünfeinhalb Monate alt.
    Er hat beim Züchter, bei dem er bis zur 14. Woche war das Welpenfutter von RC bekommen, wir haben ihn dann auf Bozita Junior umgestellt. Die beiden Futtersorten hat er gut vertragen und davon 2-3 Mal Kot abgesetzt, davon war nur die Pupsproduktion erhöht.... :D
    Die beiden Sorten sollen aber ja nicht sooooo der Burner sein, weswegen wir jetzt Josera füttern wollten... Seitdem er das bekommt setzt er 6-8 Mal Kot am Tag ab... das kann ja nicht gut sein.

    Wir würden gern ein anderes Futter füttern, aber ich weiß nicht welches. Ich kenne diese Liste mit den guten Trockenfuttern, aber irgendwie gibt es davon kaum ne Junior- oder Welpenversion...

    Was könnte ich noch füttern, was nicht zuuuuuuu teuer ist und dabei noch gut und vor allem für Welpen?? ich bin gerade etwas ratlos, weil Josera ja generell ganz gut sein soll.

    Also für Tipps und Ratschläge wäre ich euch wie immer sehr dankbar! :hilfe:

  • Hi,
    ich fütter Orijen Puppy.
    ich kann es nur empfehlen. Meinem Hund schmeckts und es ist getreidefrei.

    Gia macht 2-3 mal am Tag gross.

    Sie ist 6 Monate alt und bekommt es nun schon seit 3 Monaten.

  • Hallo,

    bevor du wieder auf ein anderes Futter umstellst, solltest du Kotproben des Hundes beim Tierarzt untersuchen lassen, vielleicht liegt das häufige Koten nicht an Josera, ggf. hat der Kleine Parasiten, was bei Junghunden nicht gerade selten vorkommt.

    Wenn du den Futterlink bereits kennst, findest du auch Welpenfutter verschied. Hersteller im Angebot.

    Gruß
    Leo

  • Ich gebe meinem, er ist jetzt 18 Wochen alt, von Anfang an Wolfsblut Wild Pacific. Dies wird vom Hersteller auch für Welpen empfohlen, allerdings bekommt man für Welpen einen speziellen Futterplan dazu. Unser Boomer setzt ca. 4 x täglich Kot ab. Kann mich also nicht beklagen. Leider sind die Kroketten aber etwas groß, sie sollten ca. 10 Minuten vorher in warmem Wasser weichen.

  • Echt? Ich finde Wolfsblut ja auch ganz gut, nur wusste ich nicht, dass ich das auch Welpen geben kann. Wie kommt man denn an die Fütterungsempfehlung für Welpen? Finde das auf der Wolfsblut-Seite irgendwie nicht...:-D

    Sonst noch Empfehlungen??

  • Ja, ich würde nicht ausschließlich Trofu geben.

    Erstens sind Nierenprobleme damit quasi vorprogrammiert und zweitens KANN eigentlich nicht alles, was wichtig ist, in einem einzigen Futter sein ;)


    Also entweder eine Mahlzeit trocken und die andere Nassfutter, oder wenigstens das Trofu "aufpeppen" =)


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

  • Ich füttere Orijen Puppy. Später steige ich dann um auf Wolfsblut in Kombi mit 1x Frischfutter. Meine Süße verträgt es super und ich habe nach tagelangem Stöbern in Foren, auf Futterseiten und Gesprächen mit anderen Hundebesitzern bisher nichts besseres als Orijen/Wolfsblut finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!