Welpe humpelt häufig

  • Zitat

    Zur Zeit fütter ich das Poulet Swisse, wollte aber evt. auf das IBD umstellen, weil es meinem Hund besser schmeckt und auf der Packung steht, dass es für Welpen gut geeignet sei (weil weniger Protein drin ist? Nicht sicher)
    Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Vorschläge?

    Du meintest bestimmt Lupovet.

    Der Hund wächst ja nicht nur durch das Protein im Futter.
    Wenn dein Hund die o.g. Futtersorten mag und gut verträgt füttere sie weiter, wo ist das Problem.
    Du mußt dich ja nicht nur auf ein Trockenfutter beschränken, sondern kannst ja mehrere im Wechsel füttern. ;)

  • Zitat

    Blöd, aber andererseits weißt Du jetzt zumindest, womit Du es zu tun hast. Ich drück die Daumen.


    Vielen Dank, können wir gebrauchen. Obwohl die Diagnose nicht toll ist, ist es für mich eine Erleichterung zu wissen, was er hat und dass ich ihm helfen kann. Ich habe von vornherein gefühlt, dass da mehr sein muss.

    Zitat

    Och nö, ne :sad2:

    Ich hätte euch ein besseres Ergebnis gewünscht.

    Gute Besserung für den kleinen Mann und eine Riesenportion gute Nerven - samt Dukatenesel - für euch.

    Da er noch so jung ist hoffe ich mal, dass die Organe noch nicht wirklich betroffen sind, sondern Fieber und Gelenkprobleme bisher die einzigen Baustellen sind*hoff*.

  • Es ist alles viel schlimmer, als bisher gedacht.
    Letzte Tests haben Anaplasmose dann doch eindeutig ausgeschlossen und wir waren wieder am Anfang. Vor einigen Tagen, knapp 2 Wochen nach der ersten Blutuntersuchung wurde erneut Blut kontrolliert und die Werte hatten sich drastisch verschlechtert, obwohl Boomer nichts anzumerken war/ist. 3 Tierärzte haben über den Blutergebnissen gegrübelt. Es kam ein Verdacht auf, der durch erneutes 2 maliges Blutabnehmen eigentlich ausgeräumt werden sollte. Aber dem war nicht so. Das Labor hat die Verdachtsdiagnose eindeutig bestätigt. Boomer hat Morbus Addison.
    Ich bin völlig entsetzt, habe ich doch im Netz bisher nur gefunden, dass diese Erkrankung bei Welpen so gut wie unbekannt ist. Lediglich hier im Forum bin ich noch über einen anderen Welpenbesitzer gestolpert, dessen Hund dies auch hat.
    Boomer wird lebenslang auf Medikamente angewiesen sein. Und wenn ich von der Addiosn Krise lese, da bekomme ich richtig Panik. So ein junger Hund und so krank, das ist doch nicht fair.

  • Zitat

    Ach nein, das tut mir sehr Leid für euch! Ich wünsche euch, dass ihr den Süßen schnell gut eingestellt bekommt und er bald wieder rumspringen kann.


    Er springt und tobt, als ob nichts wäre. Er zeigt derzeit auch keine klinischen Symptome der Erkrankung, nur das Blutbild ist typisch und der ATCH Test war positiv. Trotzdem wird jetzt die Angst immer dabei sein.

  • Ich kenne mehrere Morbus Addison Hunde, die durch eine korrekte Hormonsubstituierung ein nahezu uneingeschränktes, beschwerdefreis Leben haben.

    Ich drück euch die Daumen für die Therapie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!