Welpe humpelt häufig
-
-
Mein Welpe (will mal größerer unbekannter Mischling werden), ist aktuell 18 Wochen alt und wiegt 11,5 kg. Als er vor 2 Wochen stolperte und danach vorne rechts stark humpelte, bin ich gleich zum Tierarzt, da konnte aber durch Abtasten nichts festgestellt werden. Das Humpeln hörte dann auch auf. Innerhalb der letzten 2 Wochen humpelte er dann häufiger vorne rechts, wenn er z.B. mit meiner Hündin gespielt hat oder von der Couch gesprungen ist.
Was mich aber beunruhigt, er hat gerade geschlafen, ist aufgestanden und humpelte plötzlich vorne links, ohne ersichtlichen Grund. Ich habe mal etwas von Wachstumsschmerzen bei Welpen gehört, bin jetzt aber völlig irritiert, dass plötzlich die andere Pfote betroffen ist. Ich hatte mal einen Golden mit Gelenkproblemen in beiden Ellenbogen. Das war der Horror, eine OP nach der anderen. Möchte aufgrund der schlimmen Erfahrung aus der Vergangenheit hier aber nicht überreagieren. Hat da jemand Erfahrung mit humpelnden Welpen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe humpelt häufig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein Hund mit nicht einmal fünf Monaten (egal auf welcher Pfote, egal wann und nach welchen Aktivitäten) mehr oder weniger regelmäßig humpeln würde, würde ich mindestens eine 2. Meinung bei einem TA oder einer TK einholen und nicht locker lassen, bis geklärt ist, was er hat. Zudem würde ich vermeiden, dass er im Moment Dinge tut wie z. B. "vom Sofa springen". Auch würde ich mich nach einer hochwertigen Nahrungsergänzung für die Gelenke umsehen.
, dass Ihr bald die Ursache findet und ihm geholfen werden kann. -
Ich auch!
An Patellaprobs gedacht?
-
Zitat
An Patellaprobs gedacht?
In den Vorderläufen
?
Eher nicht wirklich. Die gibt es nur hinten
-
Zitat
Wenn mein Hund mit nicht einmal fünf Monaten (egal auf welcher Pfote, egal wann und nach welchen Aktivitäten) mehr oder weniger regelmäßig humpeln würde, würde ich mindestens eine 2. Meinung bei einem TA oder einer TK einholen und nicht locker lassen, bis geklärt ist, was er hat. Zudem würde ich vermeiden, dass er im Moment Dinge tut wie z. B. "vom Sofa springen". Auch würde ich mich nach einer hochwertigen Nahrungsergänzung für die Gelenke umsehen.
, dass Ihr bald die Ursache findet und ihm geholfen werden kann.
sehe ich genau so ;-)TK für Röntgen/MRT, Physiotherapeutin
und in der Zeit keine Treppen/Springen/zu wildes Toben etc.PS: vielleicht gibts ja auch Hunde mit Knie am Vorderlauf

-
-
Ich würde den TA mal auf Panostitis (Wachstumsschmerzen) ansprechen. Wächst er ziemlich schnell? Dann kommt es auch drauf an was du fütterst. Welpenfutter ist für jüngere Hunde großer, oder größerer Rassen nicht unbedingt vorteilhaft, die wachsen dadurch meist zu schnell.
LG Tina
-
Zitat
Ich würde den TA mal auf Panostitis (Wachstumsschmerzen) ansprechen.
Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Gerade weil jetzt plötzlich das andere Bein betroffen ist. Aber ganz gleich, was es ist: ab zum Tierarzt und eine klare Diagnose stellen lassen.
Viele Grüße
Frank -
Deiner ist doch der, der dauernd kläfft?
Dein Hund hat Schmerzen und Du wunderst Dich, dass er sich nicht normal verhält?
Geh zu einem Spezialisten! Einen Hund unter Schmerzen leben zu lassen ist tierschutzrelevant!
Hier findest Du Spezialisten, damit Du zunächst ein ordentliche Diagnose bekommst:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Welpenfutter ist für jüngere Hunde großer, oder größerer Rassen nicht unbedingt vorteilhaft, die wachsen dadurch meist zu schnell.
LG Tina
sowas stimmt nicht wirkliches gibt Welpenfutter mit moderaten werten und welche mit hohen
ebenso andere Trockenfutter mit ähnlichen Werten ;-)aber ok, das wird OT
-
Zitat
sowas stimmt nicht wirklich
es gibt Welpenfutter mit moderaten werten und welche mit hohen
ebenso andere Trockenfutter mit ähnlichen Werten ;-)aber ok, das wird OT
Das weiß ich sogar.
Wollte es aber jetzt nicht vertiefen, wenn der/die TS den TA auf eine Panostitis anspricht, wird der TA mit Sicherheit auf das Futter zu sprechen kommen.
Gerade beim Futter scheiden sich eh die Geister. 
LG Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!