sie muss mehr trinken - aber wie?
-
-
Tüpfels, da musste ich eben lachen, denn mein Hund taucht dann einfach mit der Schnute nachm Leckerli

Schlaubi, bei uns ists eher andersrum, die Barthaare sollten den Rand nicht berühren, also muss Wassernapf groß genug sein
Muss man halt ausprobieren...Hier gibts barf, damit trinkt Corey weniger, aber hat genug Flüssigkeit. Und die Großen bekommen viel Wasser ins TroFu und auch mal Quark mit viel Wasser oder Obstbrei, Tee...
-
26. Dezember 2011 um 10:43
schau mal hier:
sie muss mehr trinken - aber wie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@TS: Wenn Du extrudiertes Trockenfutterfütterst, also diese Kroketten, ist auch schon viel geholfen, wenn Du das Trockenfutter vorher in Wasser einweichst. Das kann ruhig eine ganze Menge Wasser sein, das ist bei Trockenfutter-Fütterung ohnehin vorteilhaft, weil der Flüssigkeitsbedarf ohnehin erhöht ist. Kann also ruhig pampig-matschig sein.
LG
-
Na das sind ja schonmal eine Menge denkanstösse.
ich denke ich werde mal die geschichte mit Maggi und Leberwurst ausprobieren.
Sie bekommt im Augenblick Dosenfutter, zum Zeitpunkt der Blutentnahme bekam sie Trockenfutter von Pro Plan.Aber ich finde es schon merkwürdig das sie aus den Pfützen lieber trinkt als aus dem Napf.
Ich werde erstmal Maggi versuchen und euch dann berichten.
lg kiki
-
Wir haben für die Hunde einen Trinkwasserautomat, in dem sind 5 EM-Keramik-Pipes (so sehen sie aus: http://www.yatego.com/zeitenwechsel/…mikroorganismen). Die aktivieren das Wasser. Seitdem hängen sie nicht mehr draußen am Wasserspiel, und die Pfützen sind gegenüber dem Indoor-Wasser "gleichwertig". Ich habe hier ein wenig mit Wasseraktivierung experimentiert, und die EM-Keramik ist preiswert, langlebig und gut wirksam. Aqua of Life ist etwas besser, aber deutlich teurer. Da kann nur noch ein frischer Bergbach konkurrieren.
In unseren Wasserflaschen zum Aufsprudeln sind natürlich auch welche.Grüße Nina
-
Hallo
habt ihr einen Garten , wenn ja machen einen eimer voll wasser lasse ihn etwas stehen , meine lieben das.
ich würde maggi oder fleischbrühe nicht machen da sehr salzhaltig auch wenn verdünnt .
wenn dann leberwurst.
du könnstest aber ein beimscheibe oder sowas auskochen ohne gewürze und diesen sud zum trinken anbieten -
-
Vielen Dank für eure Tips, das ist wirklich toll. Danke euch

lgk kiki
-
Achte wirklich auch mal drauf aus was für einer Schüssel du das Wasser gibst. Dein Hund ist ja Allergiker und so kann es durchaus sein dass sie nur sehr ungern aus dem Napf trinkt. Kunststoff/Plastik und Edelstahl ist da so eine Sache. Das Wasser steht ja den ganzen Tag im Napf - das Futter füllst du hinein und wird gleich gefressen. Vielleicht kannst du es mal mit einer Glasschüssel probieren und die ganzen tollen Tipps sind gar nicht nötig.
Viele Grüße
Terrier-Lady
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!