sie muss mehr trinken - aber wie?
-
-
Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.
Mein Hund muss mehr trinken. Sie hat von jeher nicht so wahnsinnig viel getrunken, aber es war im Blutbild zu erkennen, das sie mehr trinken muss.
Der TA meinte ich soll ihr ein wenig Milch ins wasser geben, das hat auch sehr kurzfristig funktioniert. Aber jetzt steht der Wassernapf seit gestern unangetastet in der Wohnung.
Draussen fällt sie dann über jede pfütze her.
Ich bin ratlos. Vielleicht der falsche Platz? Das falsche Wasser?lg kiki
-
26. Dezember 2011 um 08:09
schau mal hier:
sie muss mehr trinken - aber wie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde ihr verdünnte Fleischbrühe anbieten, das lieben eigentlich alle Hunde.
-
Du könntest das Wasser abkochen. Manche Hunde mögen kein frisches Leitungswasser, da sie die *Zusätze* rausschmecken.
Du könntest aber auch etwas Leberwurst im Wasser auflösen. Das mögen Hunde sehr gerne. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund Leberwurstwasser stehen lässt
.
Ebenso könntest du ein paar Tropfen Maggi ins Wasser zun ... auch das mögen HUnde sehr gerne. -
ich klinke mich da mal ein,
mein Abbylein trinkt auch nicht sonderlich viel, aber wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind fällt sie regelrecht über das Wasser aus der Regentonne her.
Kann ich ihr das geben oder ist das ungesund, denn ich hab das Gefühl das sie dann mehr trinken würde.
So mische ich jetz manchmal Karottensaft oder Tee ins Trinkwasser zuhause, dass genug getrunken wird.
-
Kannst Du ihr das Futter mit Wasser verdünnen?
Ansonsten bekommt meine Hühnerherzen als Superleckerli. Das Kochwasser davon liebt sie
Zur Regentonne: das würde ich nicht zulassen, denn ich denke mir, dass es dasselbe ist wie mit stehenden Gewässern - Pfützen etc.: Gefahr von Parasiten. Aber "Indoor-stehendes Gewässer" mag meine auch, d.h., wenn das Wasser etwas länger steht.
-
-
Was fütterst du denn?
Nein, es ist kein OT
Frage deshalb, weil gebarfte Hunde meist weniger trinken als Trockenfutterhunde, ebenso wie auch Dosenfutterhunde.
Bei Trockenfutterhunden gibt es oft Unterschiede zwischen extrudiertem und kaltgepresstem Futter und so kann man da auch einiges regulieren -
Zitat
Was fütterst du denn?
Nein, es ist kein OT
Frage deshalb, weil gebarfte Hunde meist weniger trinken als Trockenfutterhunde, ebenso wie auch Dosenfutterhunde.
Bei Trockenfutterhunden gibt es oft Unterschiede zwischen extrudiertem und kaltgepresstem Futter und so kann man da auch einiges regulierenDas hab ich auch gerade gedacht. Solltest du Trofu füttern, kannst du immer 1-2 Bröckchen ins Wasser werfen, so das sie es dort raus fischen muss.
-
Hallo,
ich habe auch so eine Kandidatin. Bei ihr war der Schlüssel Naturjoghurt ins Wasser. Damit klappt es bei uns super.Im Supermarkt sind wir deswegen auch schon aufgefallen, als mein Mann mir entgegen ruft: "hast du schon das Hundejoghurt?"

-
Probiers doch mal mit Volvic-Wasser aus der Flasche.
Was bei uns auch immer klappt ist ein "versenktes" Leckerli (da kommt der Hund ja erst richtig dran, wenn das Wasser weg ist). Musst nur aufpassen, dass es auch sinkt! und nicht oben schwimmt. -
Es könnte auch am Napf liegen. Manche fressen aus Plastik lieber als aus Keramik, manche mögen Edelstahl nicht.
Gerade beim Wassernapf fiel mir auf, dass Baffo lieber einen kleinen Wassernapf hat als einen großen.Ansonsten würde ich das Futter einfach mit einer "Ladung" Wasser übergießen, egal, ob es sich um Trockenfutter oder Nassfutter handelt. Oder alternativ ins Wasser etwas Würstchenbrühe oder Fleischbrühe geben.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!