
-
-
Ich hab vor mit meiner Hündin einen Wurf zu machen und ich will dann einen von ihren Welpen zu behalten. Da ich mit zwei Hündinnen schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich einen Rüden behalten. Da ich auch nach dem Wurf nicht vor habe meine Hündin zu kastrieren wegen den Risiken wollte ich fragen , ob der Rüde dann seine Mutter besteigen würde. Wenn das so wäre würde ich ihn natürlich kastrieren lassen aber ich möchte dass nicht unnötig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe mal das is ein Fake!?
Das ist doch nicht Dein Ernst, ob ein Rüde seine Mutter besteigt? Also wenn Du so wenig Wissen von Hunden hast, solltest die Finger von der Vermehrerei aber lassen.
LG Melly und die Tangos
-
Hallo,
du hast Hunde aus dem Tierschutz, du darfst also gar keine Welpen produzieren. Ansonsten, ja ein Rüde würde seine Mutter besteigen.
-
Was du vorhast ist und sinnlose Hundevermehrung.
Du solltest nochmal drüber nachdenken, ob das wirklich im Sinne des Tierschutzes ist. :/ -
Zitat
Ich hoffe mal das is ein Fake!?
Das ist doch nicht Dein Ernst, ob ein Rüde seine Mutter besteigt? Also wenn Du so wenig Wissen von Hunden hast, solltest die Finger von der Vermehrerei aber lassen.
LG Melly und die Tangos
Selber Gedanke....
Natürlich besteigt ein Rüde auch seine Mutter und mal ganz ehrlich hast du schonmal dich ein klein wenig über Hunde informiert geschweige denn über die Zucht? -
-
okay danke für die infos
-
ist sie denn trächtig, du hattest doch danach gefragt
-
Zitat
Da ich auch nach dem Wurf nicht vor habe meine Hündin zu kastrieren wegen den Risiken ...
Na Du bist mir ja "ein Herzchen"
.
Du willst mit Deiner Hündin "einen Wurf machen". Mit all' den damit verbundenen Risiken: mögliche gesundheitliche Probleme vor, während und nach der Geburt Deiner Hündin, Mögliche gesundheitliche Probleme der Welpen, vom zeitlichen und finanziellen Aufwand sowie Deiner Verantwortung bzgl. Entwurmen, Imfpen, Vermittlung der Welpen, etc. mal ganz abgesehen
... Aber das Risiko einer Kasration - die ohne diesen "sie-soll-1x-Welpen-haben-Wurf" ja gar nicht im Raum stünde - ist Dir zu groß?!?
Wir gut, dass ich schon bissl in Weihnachtsstimmung bin :xmas_censored: . Sonst würde ich mich jetzt grad' mal aufregen :grumbleshield: !!!
-
Laut Vorstellung hat sie den Hund selbst mitgebracht, also nicht von einer Orga ...
Nichtsdestotrotz kann ich mich der 1. Frage nur anschließen: ist das dein Ernst? Unabhängig vom mangelnden Wissen: es gibt verdammmichnochmal genug arme Hund da draußen, wieso willst du mit deiner Mischlingshündin, von der du NICHTS über ihre Vorfahren weißt, Welpen produzieren?! Du hast doch keine Ahnung von irgendwelche Krankheiten oder "Persönlichkeitsstörungen" bei ihren Vorfahren. Dein Hund kann noch so lieb und toll sein, bei Welpen spielen auch die früheren Ahnen eine Rolle. Mal ganz abgesehen davon, dass ich von dieser ganzen vermaledeiten Vermehrerei, "ich muss unbedingt Welpis von meinem süßen Hund haben", rein gar nichts halte. Egoismus, Ahnungslosigkeit und Gleichgültigkeit. Sorry, aber sonst kommt man auf so eine Idee nicht.
Und wenn du es nicht schaffst, deine Hündin davor zu bewahren gedeckt zu werden - was manchmal sicher schwer ist, da kenne ich auch welche - dann lass sie doch lieber kastrieren. In der Regel überleben die Hunde das und sind hinterher quietschfidel; andernfalls würden die meisten TS oder TH-Hunde wohl dabei sterben -
Ich denke, das ist so eine Idee von ihr, die wird auch wieder vorbei gehen, denn:
Zitatich möchte NICHT dass sie trächtig ist, da ich gar keine zeit hätte mich um die welpen zu kümmer da ich noch in die schule gehe!
Und außerdem weiß ich dass mein schatz bei der geburt sterben könnte und sie is mein ein und alles
Ich mach mir einfach nur sorgen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!